Jungfrau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin es nicht mehr. Bereits seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr. Ich war aber bei meinem ersten Mal deutlich älter als Du jetzt. Und habe es trotzdem noch ordentlich krachen lassen.

Aber ich denke, dass Dir das jetzt nicht weiter hilft. Letztlich gibt es da ja eine wirklich sehr große Spannbreite. Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder und es gibt auch gar nicht so wenige Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind.

Wirklich verboten ist es ja in keinem Alter. Darum ist es schwierig zu bestimmen, wann es "legitim" oder "normal" ist. Wer soll das festlegen? Allerdings machen sich über 14 jährige strafbar, wenn sie Sex mit Kindern haben. (Das sind laut Strafgesetzbuch Menschen unter 14 Jahren.)

Rechtlich gesehen ist also 14 Jahre so ein bisschen die magische Zahl, ab der Jugendliche sexuell selbstbestimmt sind. Aber das heißt trotzdem nicht, dass man unbedingt mit 14 loslegen muss. Die weitaus meisten Jugendlichen haben auch mit 14 noch keine echten sexuellen Erfahrungen.

Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Wenn Du unbedingt ein "normal" suchst, dann wäre es dieses Alter. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Ich finde, dass das (so ungefähr 17/18) auch ein gutes Alter dafür ist. Das es sich hier (am Ende der Schulzeit) bei vielen häuft, zeigt ja auch, dass viele tatsächlich in ihrer ganzen Persönlichkeitsentwicklung inzwischen so weit sind und eben langsam erwachsen werden. (Auch wenn viele das Gegenteil denken: Jugendliche haben heute im Schnitt sogar etwas später ihren ersten Sex als noch vor 20 Jahren.)

Nun heißt das nicht, dass man unbedingt bis 17 warten muss. Irgendwelche experimentellen Doktorspiele um zu schauen wie der/die andere da unten aussieht machen viele ja schon im Grundschulalter. Aber für "richtigen Sex" sollte man mindestens 14 sein.

Unter 14 halte ich persönlich tatsächlich für zu früh. Auch unabhängig von der rechtlichen Seite. Aber aus dem Alter bist Du ja raus. Es geht nicht nur darum, neugierig zu sein oder es zu wollen, sondern auch zu überblicken was man da macht und was die potentiellen Konsequenzen sind: sich mit gesundheitlichen Aspekten und mit Verhütung zu beschäftigen und auch darüber nachzudenken, was eigentlich passiert, wenn man schwanger wird...

Leider nicht mehr. Würde es ändern wenn ich die Option hätte 😐

Hab es damals nicht für mich sondern für ihn getan und das war unglaublich dumm von mir. Er hat mich nur ausgenutzt und mich missbraucht aber naja wie sagt man so schön? - "Liebe macht blind"

Lass dir bitte Zeit und warte auf den/die Richtigen /Richtige!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich m15 auch leider😅 aber habe halt auch Angst also ja aber ich will es

Nein nicht mehr.

Aber lass dir Zeit. Sex mit Personen die du liebst ist deutlich intensiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht vom Sternzeichen.