Als Jungfrau in den Swingerclub?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja kann man (egal wie) 54%
Nein, lass es 46%
Ja aber nur in Paar-Clubs, wie im Beispiel 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, lass es

Klar kannst Du da hingehen. Da gibt es am Eingang keine Kontrolle ob Du noch Jungfrau bist. Die Frage ist allenfalls was Du dort zu finden hoffst.

Ursprünglich richten sich Swingerclubs hauptsächlich an Paare. Inzwischen gibt es eigentlich fast keine reinen Paare-Clubs mehr. Aber die besseren Swingerclubs achten oft darauf, dass nicht zu viele einzelne Herren Zutritt haben. Und um da rein zu kommen musst Du Dich in den guten Clubs voranmelden (das geht am besten mit einem Profil auf joyclub.de), auch um zu wissen, ob Du an dem Abend überhaupt rein kommst oder auf der Warteliste landest. Das könnte bereits die erste Hürde sein, dass Du den Club überhaupt von innen siehst.

Falls es geschafft ist, dann gilt jedoch, dass man es als Single-Herr nicht ganz einfach hat. Die Frauen haben die Qual der Wahl und wer sich in anderen Clubs schwer tut eine Frau anzusprechen, für den wird es auch im Swingerclub nicht leichter eine zu finden. Es sei denn, dass man sehr extrovertiert und charmant ist. Dann kann es Dir zwar auch passieren, dass sich mehrere Frauen/Paare für Dich interessieren, es kann aber auch sein, dass Du komplett leer ausgehst. Gerade da wo unbegrenzt Männer rein gelassen werden und diese dann gegenüber den Frauen 2:1 oder 4:1 in der Überzahl sind. Wenn es viele "unversorgte" Männer gibt, dann drückt das oft auch auf die Stimmung. Die schleichen dann meistens frustriert durch den Club um anderen zu zu schauen und sich dabei einen runter zu wedeln.

Wenn Du mit einer Partnerin zum Paare-Abend gehst, dann läuft das da in der Regel auf Partnertausch (sprich einen Vierer) hinaus. Wenn Du also eine Bekannte hast, die mit Dir da hingehen würde und da auch mit dir Sex haben würde, dann kannst Du Dir diesen Umweg sparen und sie gleich fragen, ob sie Dir (auch außerhalb des Clubs) helfen würde Dein erstes Mal zu erleben. Das würde wahrscheinlich ein besseres Erlebnis.

Manchmal haben Clubs als Veranstaltung auch bewusst "Herren-Überschuss-Partys". Da kannst Du auch als Single Herr durchaus zum Zuge kommen. Aber nicht dass Du viele Frauen abbekommst, sondern dass da Frauen sind, die hintereinander oder gleichzeitig viele standfeste Männer wollen und das auch handhaben können. Im Extremfall stehst Du mit anderen Typen dann in einer Schlange und wartest bis Du dran bist. Ich bezweifle, dass Du als "Jungfrau" in dieser Situation Deinen Mann stehst oder ob Dir da die Aufregung nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Entgegen dem, was manchmal behauptet wird, gibt es in einem echten und gut laufenden Swingerclub auch keine Prostituierten für die "überzähligen" Herren. Mit Prostituierten würden sich die Betreiber (die oft selbst Swinger sind) ihr eigentliches Publikum vergraulen. Ein echter Swingerclub ist kein Bordell, sondern eher ein Schutzraum für Menschen die mit ihrer Sexualität freier umgehen und einen schönen Abend erleben wollen. Du hast mit dem Eintrittspreis kein "Recht auf Sex" gekauft, sondern tatsächlich nur, dass Du rein und die Einrichtung nutzen darfst. Was an dem Abend passiert und ob Du jemanden für Sex findest, dafür bist Du selbst verantwortlich.

Als jemand der gelegentlich mit seiner Partnerin in solche Clubs geht: ich denke um sein erstes Mal zu erleben ist es nicht der richtige Ort. Das wird eher in vielerlei Hinsicht ein Reinfall.

Wenn Du Dir dann noch überlegst, dass (zumindest in den guten Clubs) der Eintritt für einen Single Herren schnell bei 100 bis 150 Euro liegt, ich denke das Geld kannst Du besser anlegen. Zur Not auch für eine Escort-Dame, mit der Du Deine Situation vorbesprechen kannst und die sich dann auf Dich und Deine Bedürfnisse einstellt.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 00:44

Danke für die ausführliche Antwort! Habs mit großer Interesse gelesen.

1
Ja kann man (egal wie)

Als Paar ist es für den Mann oft günstiger, als wenn er alleine in so einen Club geht. Auf diese Weise will man einen Männerüberschuss vorbeugen.

Ansonsten kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass du dort angenehme Gespräche führen kannst; mit jedwedem Ende: alles kann, nichts muss.

Möglicherweise triffst du eine nette Dame, die das nicht uninteressant findet, die Erste zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
verreisterNutzer  20.02.2024, 12:37

wir gehen öfter sind schon älter. Ja single Männer kostet mehr. Wir haben oft Männerueberschuss

1
SZ1984  20.02.2024, 13:31
@verreisterNutzer

Deshalb habe ich diese Erfahrung alleine auch immer gemieden. Irgendwann mache ich diese Erfahrung lieber mit einer Dame, an einem reinen Pärchenabend.

0
Nein, lass es

In Swingerclub gehen oft Recht alte und unattraktive Leute, die auch dem All dort sehr zusprechen. Da gehörst Du ganz bestimmt nicht hin.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 21:17

Gibts nicht u30 partys?

0
Ja kann man (egal wie)

Als Mann alleine kostet es zwar mehr, aber du kannst es durchaus machen. Sofern es dich da nicht überfordert. Aber ja, du kannst einfach mit den Leuten quatschen, an der Bar was trinken und etwas rumgucken, wenn du dich damit wohler fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja kann man (egal wie)

Können kann man viel, ob man es sollte, ist eine andere Sache.