Koraninterpretation zu Keuschheit

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Selbstbefriedigung ist verboten 64%
Nur unehelicher Sex ist verboten 36%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbstbefriedigung ist verboten

lieber Bruder, Selbstbefriedigung ist 100% verboten.

Diejenigen, die es irgendwie durch angebliche Hadithe oder Koranverse widerlegen wollen, sind selber Opfer dieser Sünde/Verführung und möchten daher nur auch andere mit reinziehen.

unehelicher Sex (Zina) ist verboten Selbstbefriedigung ist verboten

Das ist eine Tatsache.

Sich keusch halten kann auch bedeuten>>>> jegliches unerlaubtes (fremdes) "ausleben" sexueller Bedürfnisse.

Somit ist beides Haram. Natürlich ist Zina eine größere Sünde, macht jedoch das Selbstbefriedigen nicht halal

Fatima2  27.03.2012, 01:13

Alhamdulillah! perfekte Antwort!! Zehnmal daumenhoch!!

Fatima

1
Nur unehelicher Sex ist verboten

Ich sehe darin auch kein Verbot der Selbstbefriedigung. Denn seine Schamteile braucht man nicht zu hüten, vor denen die sie von rechts wegen besitzen. Ich verstehe das so: Da es deine Schamteile sind und du die von rechts wegen auch besitzt (anders ginge es auch nicht), deshalb brauchst du die nicht zu hüten (also verstecken) und kannst sie deshalb auch ohne Reue benutzen. Ich stimme also nicht gegen die SB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Nur unehelicher Sex ist verboten

Denke nur Sex außerhalb der Ehe.

Yankors  18.05.2017, 00:39

Es wird hier immer wieder und an mehreren Stellen von unehelichem Sex gesprochen.Auch dieses Wort ist falsch.Es gibt nur ausser- ehelichen oder auch vor-ehelichen sex.Laut Duden

Tareq A.

1

Ja, diese Qur'anverse und Hadithe werden von den islamischen Gelehrten als Beweise genutzt!

Aber eine solche Abstimmung repràsentiert weder den Islam, noch ist es hoeher einzuschàtzen, als Gottes Wort (Qur’an)!

« Du wirst bei vielen Muslimen sehen, dass sie ihren islamischen Pflichten nicht nachkommen, das Schlechte nicht vermeiden und sich nicht um den Aufruf für diese Religion kümmern. Und dies variiert bei den Personen. Aber es ist ein Werk des Satans, mit dem er die Kinder Adams in die Irre führen will. ´Allah sagt:

"Er sagte: "Nun, bei Deiner Macht, ich werde sie allesamt ganz gewiss in Verirrung fallen lassen, außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen." (Qur´an 38:82-83)

Und er (Satan) hat versprochen, alles was in seiner Macht steht zu nutzen, um sie in die Irre zu führen. ´Allah sagt:

«  Und Wir haben euch ja erschaffen. Hierauf haben Wir euch gestaltet. Hierauf haben Wir zu den Engeln gesagt: "Werft euch vor Adam nieder!"

Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er gehörte nicht zu denjenigen, die sich niederwerfen. Er (Allah) sagte: "Was hat dich davon abgehalten, dich niederzuwerfen, als Ich (es) dir befahl?" Er sagte: "Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber hast Du aus Lehm erschaffen." (Anm: und wer glaubt, besser und schlauer zu sein, als die islamischen Gelehrten?)

"Er (Allah) sagte: "So geh fort von ihm! Es steht dir nicht zu, darin hochmütig zu sein. So geh hinaus! Gewiss, du gehörst zu den Geringgeachteten." Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden." Er (Allah) sagte: "Du sollst gewiss zu denjenigen gehören, denen Aufschub gewährt wird."

Er sagte: "Darum, dass Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiss auf Deinem geraden Weg auflauern. Hierauf werde ich ganz gewiss von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden."

Er (Allah) sagte: "Geh hinaus aus ihm, verachtet und verstoßen! Wer auch immer von ihnen dir folgt, Ich werde die Hölle ganz gewiss mit euch allesamt füllen. » (Qur´an 7:11-18)

http://www.1ststepsinislam.com/de/brotherly-advice.aspx

TimWerther 
Fragesteller
 27.03.2012, 14:35

Ich möchte unbedingt klarstellen, dass ich wirklich überzeugter Muslim bin. recht frisch, ja, aber ich meine es ernst. Diese Abstimmung sollte das Meinungsbild der Ungelehrten über die Interpretation aufzeigen. Nur das interessierte mich. ich habe kein persönliches Interesse an der Frage, es war neugierde und ich wollte wissen ob viele dies auch anders verstehen. Selbstbefriedigung ist haram, ich weiß.

Verzeih wenn ich dich zornig machte, Schwester.
Salam- TimWerther

0
Fatima2  27.03.2012, 17:34
@TimWerther

Ich bin nicht zornig. Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen....ist nicht notwendig - aber falls ich dir auf die Fùsse getreten sein sollte, werde ich mich jetzt auch bei dir entschuldigen! Ich bittedich um Entschuldigung!

Ich versuche nur klar zu stellen, dass hier Gottes Worte nicht verdreht oder Meinung von Menschen ùber den Qur'an (Gottes Wort) gestellt werden - fùr diejenigen Menschen, die den Islam kaum oder gar nicht kennen oder oft auf Lùgen treffen...

du sagst: "Diese Abstimmung sollte das Meinungsbild der Ungelehrten über die Interpretation aufzeigen."

wofùr? Es posaunt doch in jedem Thread der Ungelehrte und Nichtmuslim seine Lùgen heraus - wir kennen sie alle....ist tàglich zu lesen....

mit so einer Abstimmung foerdert man nicht das islamische Verstàndnis, sondern so werden die Lùgen ùber den Islam noch weiter verbreitet....- jeder der eine solche Abstimmung sieht (in %Zahl) die meisten sind fùr Selbstbefriedigung - denken dann, das ist im Islam erlaubt....

wir Muslime sollten nicht die Unwahrheiten weiter foerdern, sondern dafùr sorgen, dass die Wahrheit ans Licht kommt...ich hoffe, ich habe dem Genùge getan...

Ob jemand Muslim ist oder nicht, entscheidet Gott allein - ich sag dazu nichts weiter...

Salam zurùck

Fatima

1
Fatima2  28.03.2012, 08:05
@Fatima2

@TimWerther: ich zitiere dich mal:

deine Frage, die du gestellt hast war: "...Ich habe mal eine Frage zur Interprattion der folgenden Koranverse und Hadithe... Sie sind zum Thema Keuschheit und werden auch als Beweise genutzt, dass Selbstbefreidigung verboten sei. Aber letztlich sehe ich darin nur das Gebot keinen unehelichen Geschlechtsverkehr zu haben. Denn wer keinen Sex hat gilt doch weitgehend als keusch, oder?.... ....................................... Ist Selbstbefriedigung jetzt wirklich verboten, oder nur unehelicher Sex?

....und dann wendest du dich also an die Unglàubigen und sagst: "Bitte nur Meinungen und Interpretationen..."

Diese Frage hast du gestellt, nachdem ich dir in mehreren Threads mitgeteilt habe, was die Gelehrten sagen mit Beweisen aus Qur'an und Sunna!

und spàter sagst du:

ich zitiere dich: "Mich persönlich** interessiert auch nicht das Thema** an sich, sondern das was gerade Nicht-Gelehrte sagen würden, wenn ihnen diese Hadithe und Verse ohne Gelehrten in die Hände fallen.

es ging um das subjektive Interpretieren. Selsbtverständlich höre ich auf Gelehrte und nicht auf die Meinung irgendwelcher Leute. "

also, erst fragst du, weil du es nicht weisst (von dir so formuliert) und dann antwortest du:

"Natürlich weiß ich das Selbstbefriedigung haram ist und wollte hiermit nur schauen, wie ungelehrte Muslime oder Nicht-Muslime dies einschätzen würden"

Fazit: du widersprichst dich - entweder man weiss es nicht (obwohl ich dir schon vorher mehrere Suren und Hadithe geliefert hatte, die Gelehrten liefern) - oder man interessiert sich nur fùr die Meinung der Unglàubigen....

0
Fatima2  28.03.2012, 08:07
@Fatima2

allerdings habe ich letzteres noch nie bei einem kùrzlich Konvertierten erlebt, da dieser ja schon làngst die Meinung der Unglàubigen kennt....ist ja in Deutschland "kein Geheimnis"....normalerweise fragen Konvertierte nach der Interpretation von Gelehrten und nicht nach Abstimmungen von Unglàubigen...

......... Fatima

0
TimWerther 
Fragesteller
 30.03.2012, 18:23
@Fatima2

Ich weiß bescheid. Mich interessierte wie jemand ungebildetes es interpretieren würde, ohne Gelehrten. Die Frage ob es haram ist war mir in subjektiven Antworten egal, es ging mir um ein meinungsbild, aus welchem ich keine Wertung zog. Die einzige Information die ich suchte, ist die subjektive Interpretation.

Es war ein fehler, ja. Das weiß ich nun.

0
Nur unehelicher Sex ist verboten

Ich erklär Dir mal das Ding mit der Selbstbefriedigung.

Die meisten Muslime sehen die Selbstbefriedigung als Haram (nicht erlaubt) an. Das resultiert aber aus der Fehlinterpretation des Rates von Mohammed an einen jungen Mann. Dabei hat Mohammed dem Mann geraten, seine Erregung durch fasten zu zügeln und zu heiraten. Hierbei wird die Erregung alleinig auf das Glied bezogen, und nicht auf die komplexe Erregung, sprich Begierde, um die es nach meiner Meinung tatsächlich gegangen ist.

Imam Ahmad ibn Hanbal sah zum Beispiel die Ausscheidung der Samenflüssigkeit als Körperausscheidung an, und erlaubte sie.

Eine Fatwa von Yusuf al-Qaradawi, der das auch in dem Buch "Halal und Haram" beschreibt, sieht es auch so wie Hanbal.

Ich habe Dir das schonmal geschrieben. Du must Dich mal ein wenig mehr mit dem auseinandersetzen was Du da proklamierst. Jetzt hast Du wenigstens mal eine vernünftige Rechtleitung von einem ordentlichen und gläubigen Christen erhalten. :-)))

Aleyna27  25.03.2012, 15:17

Ja gläubiger christ, der kein problem mit sex vor der ehe hat..ja ja...

Belege ersteinmal deine Aussage. Ich sehe keine Fatwa, keien hadithe nichts.

1
1988Ritter  26.03.2012, 08:59
@Aleyna27

Ach Gottchen, möchtest Du wieder eine Schlammschlacht provozieren ??? Überraschung, ich habe in der Antwort die Quellen benannt, google einfach mal selber.

0