Kondom?

4 Antworten

Wieso willst Du es unbedingt ohne Kondom versuchen? Wenn Du noch nie hattest, wirst Du so aufgeregt sein, dass das Dein geringstes Problem ist.

Aber moderne Kondome sind so dünn, dass Du sie (wenn sie passen und Du sie richtig aufgezogen hast) eigentlich überhaupt nicht spürst. Es gibt auch noch auch noch extra dünne Sorten (die heißen meist "gefühlsecht", "sensitiv" oder so ähnlich)

Aber ich kann das wirklich sinnlose Gejammer, dass es mit Kondom so schlimm sei oder das man nichts spürt nicht mehr hören. Wenn das bei einigen wirklich so ist, dann ist allenfalls ein Psycho-Ding.

Ja, ohne ist in festen Partnerschaften und wenn die Frau hormonell verhütet schöner, weil man da spontaner sein kann und es zwischendurch den Fluss nicht stört. Aber alles andere ist Quatsch. In manchen Fällen gibt es einfach keine sinnvolle Alternative und auch keine sinnvolle Ausrede dafür. Es geht ja nicht nur um Schwangerschaft, sondern auch um jede Menge unerfreuliche Krankheiten.

Davon abgesehen ja, so einen "Trick" wie man auch ohne Kondome nicht schwanger werden kann gibt es. Eine Frau ist nur an bestimmten Tagen ihres Monatszyklus fruchtbar. D.h. nur an diesen Tagen kann sie überhaupt schwanger werden. Diese Tage lassen sich berechnen. Allerdings nur dann, wenn die Frau / das Mädchen einen sehr regelmäßigen und stabilen Monatszyklus hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kondome, die gefühlsecht sein sollen, sie sind meist etwas dünner. Spüren tut man den Unterschied zu ohne natürlich trotzdem.

Klar gibt's auch andere wege eine Schwangerschaft zu verhindern: andere Verhütungsmittel. Die bekannteste Alternative dürfte die Pille sein, ein hormonelles Verhütungsmittel für die Frau. Sie nimmt dafür täglich zur etwa gleichen Zeit eine Pille ein und ist dann vor einer Schwangerschaft geschützt. Allerdings schützt die Pille nicht vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten, im Gegensatz zum Kondom. Wenn du also nicht sicher bist, dass du und die andere Person gesund sind (testen lassen!), solltest du immer ein Kondom verwenden.

Also es gibt noch einige andere Verhütungsmittel aber Kondom wird das sicherste sein. Geht ja nicht nur darum dass du niemanden schwängerst du kannst dir ja auch Krankheiten einfangen.

Pass auch auf dass du es richtig anziehst sonst bringt’s nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Kondom ist nicht viel besser. Vom gefühl was du an der Eichel ... spürst ändert es gar nichts. Die wärme spürst auch durch den kondom. Die Frau wird innen feucht. Das spürst nicht so mit kondom.

Pass auf dass du eine freundin hast die garantiert keine geschlechtskrankheit hat.

Gibt die ppille. Wenn sie die schon länger nimmt sehr sicher. Spirale hat wohl keine. Sonst gibt es noch die pille danach. Aber da muss sie oder du nach dem sex zum frauenarzt und um die pille danach bitten^^

Aber ist nicht so viel toller ohne kondom finde ich.