Fühlt sich Sex mit Kondom schlechter an.. als ohne?

8 Antworten

Jein. Der Sex selbst fühlt sich gleich an. Ich hatte inzwischen beides zu genüge. Ich und meine erste Partnerin hatten jahrelang nur mit Kondom verhütet.

Wenn viele immer sagen, dass es ohne Kondom so viel intensiver sei: nein, dass ist es nicht. Die haben entweder das falsche Kondom oder habe es nicht richtig an.

Wenn das Kondom richtig passt und richtig aufgezogen ist, dann spürt man es nicht. Wenn, dann ist es allenfalls eine Kopfsache, dass man irgendwie unterbewusst immer im Hinterkopf hat, dass da eine dünne Latexhaut ist. Der einzige wirklich spürbare Unterschied ist, dass es zum Schluss aus der Frau nicht raus läuft.

Was aber wirklich ein Unterschied ist und warum es mir ohne besser gefällt: das Aufziehen des Kondoms stört irgendwie den "Fluss" im Liebesspiel. Wenn man nicht darauf achten muss, dann macht der Sex als Ganzes mehr Spaß und ist spontaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Mann in jedem Falle JA. So schlecht, daß ich lieber auf Penetrationen verzichte.

Einer Frau dürfe es aus physikalischen Gegebenheiten egal sein.

Auf der Penishaut gleitet nichts mehr; der Gummi gleitet in der Vagina. Dadurch ist das Gleitgefühl der Frau bei einem Kondon zumindest ähnlich dem der Penishaut.

julia5184  16.01.2024, 00:14

Nein, ich finde da auch einen echt großen Unterschied. Ohne ist unvergleichlich viel besser. Dass Du dann lieber verzichtest, kann ich aber voll nachvollziehen.

4
Alloysius  16.01.2024, 11:48
@julia5184

Danke für deine Antwort. Ich sage immer: Wer einen Stromschlag bekommen möchte, sollte nicht an die Kabelisolierung fassen, sondern an den blanken Leiter.

Der Gummi mag hauchdünn sein- der Abstand zur Partnerin aber dadurch riesig. Für mich ist es tatsächlich so, als ob ohne Kondom irgend eine Art Strom übergeht.

1
julia5184  16.01.2024, 17:17
@Alloysius

Witziger Vergleich. Aber ich denke, was Du mit dem Strom meinst, der ohne Kondom zwischen Frau und Mann übergeht, weiß ich schon ziemlich genau. Ich fühle den auch ganz deutlich in meinem Mann und dann in mir.

Also das Kondom beim Mann überzuziehen, ist schon ein Lustkiller. Und dann habe ich auch Null Lust, ihm noch einen Blow Job zu geben. Mit dem Gummizeug in meinem Mund? No way. Als nächstes finde ich auch einen riesigen Unterschied, ob ich seine Eichel direkt auf meiner Vulva spüre, oder nur das Kondom. Die Penishaut ist auch so extrem schön warm und weich. Wenn er damit auf mit lang streichelt und dann in mir ist. Das ist mit Kondom alles nicht so toll. Und wenn er dann in mir ejakuliert, aber trotzdem nichts in mir landet, nichts aus mir raus läuft, macht das auch nur den halben Spaß.

Also für mich ist das auch als Frau nur eine Notlösung und für mich keineswegs egal.

1
Alloysius  16.01.2024, 19:35
@julia5184

also, mit dem Strom, der zwischen den Liebenden übergeht, meine ich nicht Sperma, sondern etwas unerklärliches, gefühlsmäßiges- ja, esoterisches vielleicht.

Warm und weich irgendwie.

0
julia5184  16.01.2024, 19:59
@Alloysius

Das mit dem Strom habe ich auch nur so verstanden und auch so gemeint. Ein magisches Gefühl, ein Kribbeln, eine Spannung, eine Kraft, ja, fast esoterisch, das trifft es vielleicht. Ich glaube, wir denken an das Gleiche.

An Sperma habe ich hierbei gar nicht im Entferntesten gedacht. Wobei das dann kurz danach ja auch dazu kommt und auch ein irres Gefühl ist.

Wie auch immer, beides, diese magische Kraft oder magischer Strom, der uns verbindet, aber auch das Sperma wird durch das Gummi verhindert, was mir beides nicht gefällt.

1
Alloysius  17.01.2024, 11:22
@julia5184

Über die Beziehung einer Frau- hier also Du- zu Sperma weiß ich eigentlich nichts. Klar, daraus kann im Zusammenspiel mit der Eizelle neues Leben entstehen, zu dem die Frau gewiß eine andere Beziehung entwickelt, als der Mann.

Aber erst mal rein technisch: Wenn ich merke, es ist gleich so weit, dann halte ich in der tiefst möglichen Lage inne, und mit sechs bis zehn pulsartigen Ejekulationen entleert sich die Samenblase. (Achtung! Jetzt kommt wieder ein für Asperger Autisten typischer Vergleich: Es ist ähnlich einer Wasserpistole für Kinder. Pumpstoß und Spritzen- bis das Ding leer ist ;-)

Ob eine Frau das Pulsiern merkt? Kann sein. Was ich aber weiß, ist, daß ein Teil des Spermas am nächsten Morgen beim Umherlaufen wieder raustropft. Ich fände das unangenehm, aber eine Frau sagte mir mal, es sei eine Erinnerung an schöne Stunden.

Ein tolles Erlebnis ist wohl der gleichzeitige Orgasmus: Der wird so beschrieben: In dem der Mann kommt, wie oben beschrieben, schließt sich der Scheideneingang, um den Penis in dieser tiefsten Stellung festzuhalten- was wiederum den männlichen Orgasmus verstärkt (weiß ich aber nur von einem Blowjob). Dabei krampft der Unterleib der Frau so, daß der Muttermund sich in Richtung Penis bewegt. Das soll dann so heftig sein, daß die Frau kurzzeitig die Augen verdreht, nur noch das Weiße sichtbar ist und vielleicht auch momentan die Besinnung verliert. Dazu sagen die Franzosen: Le petit mort.

Aber so habe ich das noch nicht erlebt. Wer weiß, obs stimmt! :-)

0
julia5184  17.01.2024, 12:38
@Alloysius

Zur Beziehung von Frauen zu Sperma: Das ist sehr, sehr unterschiedlich. Manche wollen es gar nicht, ich fand es schon immer spannend und erregend. Und mochte es auch sehr in mir, es dann auch mit meinen Fingern zu berühren, wieder raus holen oder raus laufen zu lassen. Als mein Mann und ich dann Kinder wollten und nicht mehr verhütet haben, hat sich das Gefühl noch sehr verstärkt. Eben durch die Vorstellung, dass es mein Ei befruchtet, wenn ich gerade meinen Eisprung hatte.

Deine detaillierte Beschreibung vom "Pumpstoß und Spritzen" regt die Fantasie ganz schön an :)) Mein Mann macht's ganz ähnlich, hält schon ein zwei Sekunden vorher ganz tief inne, dann weiß ich, dass es gleich kommt, dann explodiert er förmlich. Und natürlich spüre ich diesen Moment ganz genau. Seine komplette Anspannung im ganzen Körper aber auch das Zucken und Stoßen und Pumpen in meiner Vagina. Manchmal bin ich schon kurz vor ihm an diesem Punkt kurz vorm Orgasmus, kann es aber noch aufhalten, bis ich diese Explosion von ihm spüre und dann entlädt sich auch alles bei mir. Wunderschön. Das gleichzeitige Kommen, das gegenseitige Verstärken durch Schließen des Scheideneingangs, Verkrampfen im Unterleib und pulsierendes Zucken des Muttermunds hast Du auch sehr schön beschrieben. Bei mir verkrampft sich meist noch viel mehr, meine Beine um seinen Po, meine Arme, Hände und Finger um seine Schultern und seinen Rücken z.B. (bei Missionar und Lotusblume).

Meine Augen habe ich dabei noch nicht selbst gesehen, aber meine Wahrnehmung ist in dem Moment ganz sicher auch ganz woanders. "Le petit mort" ist schon eine treffende Bezeichnung.

Wenn es wieder aus mir raus läuft, auch am nächsten Morgen noch, finde ich das auch schön, bis zum Aufstehen, aber nicht mehr tagsüber, wenn ich unterwegs bin. Da dusche ich dann lieber.

1
Alloysius  17.01.2024, 13:34
@julia5184

Danke, liebe Julia. Ich wünsche Dir noch unzählige solcher schönen Momente mit deinem Mann.

1

Auf jeden Fall. Ohne ist viel intensiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne kondom ist aufjedenfall intensiver:)

LG Vanessa

Ja ohne ist schöner, viel intensiver.

W22

Woher ich das weiß:Hobby – Macht Spaß