Wie viel besser fühlt sich Sex ohne Kondom an?

5 Antworten

Ich habe nichts gegen Kondome. Kann man ins Liebesspiel mit einbauen, muss kein Lusttöter sein. Aber schöner, natürlicher, wenn nicht (mehr) notwendig. Deshalb habe ich mich schließlich sterilisieren lassen (Vasectomie), eine Option für feste Partnerschaft ohne Kinderwunsch. In jeder unbekannten Beziehung sind Kondome natürlich weiterhin ratsam. Kondome schützen. Deshalb bitte benutzen!

Deutlicher Unterschied, ist auch viel spontaner und unkomplizierter. Und wenn zwischendurch die Härte mal kurz weg ist, muss man nicht erst ein neues Kondom holen.

Fühlt sich für mich als Mann erheblich besser an ohne Kondom.

Ich bin unbeschnitten und die Vorhaut kann sich beim Sex ohne Kondom so viel besser über die Eichel bewegen, dass das Gefühl beim "rein und raus" bei Weitem intensiver ist, als mit Kondom.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's richtig genau passt merkt man kaum einen Unterschied außer das die Vorhaut ohne Kondom dann "benutzt" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Freund.

Es geht nicht um ein sensorisches Gefühl, sondern um das Bewusstsein, dass man mit einer festen Partnerin kein Kondom braucht.