(Kleiner) Stromschlag? Fühle mich komisch?
Wir haben am Freitag im Fach Elektrotechnik ein paar Dinge in den Schrank geräumt und ich habe eine Plastikkiste weitergereicht und unten war eine Schraube, die ich angefasst habe. Jedenfalls hatte ich dann so ein kribbeln in den Fingern und seitdem fühle ich mich komisch. An meinem Zeigefinger ist auch ein kleine weiße Blase, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie auch schon vorher hatte. Ich habe das Gefühl ich kann mich nicht 100% konzentrieren und bin risikobereiter. Ich fühle mich ein bisschen wie in Watte gepackt. Ich hatte die letzten Tage auch ab und zu Panikattacken. Da ich sonst keine Symptome habe, könnte ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht auch nur starke Einbildung ist? Jedenfalls dieser Wikipedia Artikel beschreibt mein Problem ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Benommenheit
Die Frage ist: Was soll ich jetzt machen und wie ernst kann es sein? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig.
5 Antworten
Bei einem richtigen Stromschlag kann schon mal etwas Passieren aber von dem wie du es beschreibst, das war reiner Zufall und nichts schlimmes. Das es dir irgendwie nicht so richtig ist, das wird etwas anderes sein oder tatsächlich Einbildung.
Mach dir also deswegen keine Sorgen. Wenn du allerdings die unkonzentriert beibehälst solltes du vielleicht einen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen.
Wenn du einen richtigen Schlag bekommen hättest, wäre der schon heftigt zu merken gewesen. Mach dir keine Gedanken, ist alles OK. Mit Strom hat das auf keinen Fall zu tun.
Von einem Stromschlag bekommst du keinen Psychischen Schaden.
Ja, was denn nun?
Kribbeln oder Schlagen?
Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen.
Stromschlag kann das Leben kosten
Wenn man herzrythmusstörungen hat. Sollte man nicht unterschätzen
Eine Schraube an einer Plastikkiste, .....da war höchstens eine leichte statische Aufladung und die ist nicht Tötlich.
Kann das Leben kosten? Jawoll, aber dann sofort, nicht 3 Tage später.