Fühle mich kurz vor der Periode immer total schlecht?

2 Antworten

ja, das ist PMS. ist bei jeder frau unterschiedlich. manche haben nix, manche sind müde, haben ziehen im unterleib, brustschmerzen, übelkeit, kopfweh....

also fast alles, was auch gern mit einer frühen schwangerschaft in verbindung gebracht wird.

silvermond77  16.03.2024, 13:33

Leider bei mir genau dasselbe. Vor jeder Periode starke Bauchkrämpfe bzw Unterleibschmerzen (mal mehr, mal weniger ), Übelkeit und fühle mich einfach richtig schlecht. Kann man gegen PMS irgendwas machen? Bin da leider auch ratlos und wüsste nicht was helfen könnte. Ich nehme die Pille nicht :(

um die Schmerzen vorzubeugen, ändere deine Ernährung: Milch/Produkte und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen, es sind Nahrungsfette, welche die Schmerzen auslösen, das Ganze hat mit Hormonen zu tun.