Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in diesem Zustand gar nicht erst zur Schule gehen. Bleib zu Hause, leg' Dir ein Heizkissen oder eine Wärmflasche auf den Bauch. Das hilft gegen die Schmerzen. Außerdem lass' Dir von Deinen Eltern Dysmenol N - Tabletten besorgen.

Gute Besserung!

Alina240507
Fragesteller

Dankeschön :-)

Sterntaler927  27.10.2021, 06:55
@Alina240507

Immer gerne! Ich weiss, was Du aushalten musst. Ging mir selbst so, als ich in Deinem Alter war und meinen Töchtern später auch. Wenn ich sie dann von der Schule abgeholt habe, sahen sie immer ganz grün aus vor Schmerzen. Deshalb kann ich Dir gut nachfühlen, in welchem Zustand Du bist: in keinem, in welchem Du Dich in der Schule auch nur auf irgendwas konzentrieren könntest.

Dann solltest du mal mit deinem Gynäkologen sprechen, um eine Lösung zu finden, denn du kannst ja schlecht jeden Monat wegen deiner Menses Fehlzeiten sammeln.

Es gibt auch extra Schmerzmittel für Frauen, auch wenn ich ehrlich gesagt Verfechter von Schmerzmitteln bin.

Gruß

Alina240507
Fragesteller

Ich hab das normalerweise nie so stark. Aber diesen Monat sind die stärker als sonst. Meine Frauenärztin meinte die können mal stärker werden.

jakkily  27.10.2021, 14:07
@Alina240507

Ja, die Menses können leider in ihrer Stärke und "Spürbarkeit" variieren.

da musst du durch. wenn es wirklich so schlimm ist, solltest du mal zum frauenarzt gehen.

ansonsten nimm ibu oder paracetamol.

du kannst nicht jeden monat deswegen unterricht verpassen.

Alina240507
Fragesteller

Bin schon regelmäßig beim Gyn.

Heute ist eh ein langweiliger Tag.

Alina240507
Fragesteller
@AshleighHoward

Nein. Aber bei mir wechseln die Schmerzen immer. Mal stärker mal schwächer etc. Aber heute sind sie zum 2. Mal unglaublich stark.

Heyy,

du solltest dich abholen lassen und dir in der Apotheke extra Schmerzmittel kaufen.

kleiner Tipp: Bleib zu Hause, leg Dir eine Wärmflasche auf den Bauch. Das hilft gegen die Schmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe sehr viel gelernt

Sinnvoll wäre es vielleicht in Absprache mit den Eltern gar nicht erst hinzugehen und dich von den Eltern entschuldigen zu lassen.

Alina240507
Fragesteller

Meinst du? Ich habe heute nur nebenfächer. Trotzdem will ich eigentlich hingehen, aber es tut echt weh.