Keine Hoffnung ohne Gott?

12 Antworten

Das ist so, wenn Du dich bekehrst, dann hat die Sünde keine Macht mehr über Dich.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Der Schritt, Jesus als Retter und Erlöser anzunehmen, bedeutet leider nicht, dass man die Last der Gelüste von einem Tag auf den anderen weg ist. Im Gegenteil, kann sie für kurze Zeit sogar noch bewusster wahrgenommen werden.

Doch ab dem Zeitpunkt der Bekehrung ist in Bezug auf Gott die Kette der Gelüste weg.

Erleben durfte das auch Tina Weiss - Venus. Sie sagte, dass für sie Sex das Leben gewesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-y0JB8p5yCM

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045309320

Wenn Gott die hilft bleib doch dabei... Wobei es eben Neigungen gibt wo die Gott auch nicht helfen kann...

Hier picke ich dir - als (ehemals) ebenso Betroffener - einige Anregungen aus der Bibel heraus. Wenn du die Evangelien und das Neue Testament selber liest, wirst du noch mehr entdecken:

„Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.“

‭‭Johannes‬ ‭8:36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.8.36.SCH2000

„So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben.“

‭‭Römer‬ ‭8:1-2, 7-9, 13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.1-13.SCH2000

... und wie bekommt man den Geist Jesu, mit dem man das Fleisch zügeln und die Begierden töten kann? Indem man Jesus die Schuld bekennt und IHN, Jesus "aufnimmt": nicht mehr ich selber bestimme über mich, sondern DU Gott bist mein Herr!

„Er Jesus/Gott kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1:11-13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.11-13.SCH2000

ich glaube, die meisten wollen es nicht wahrhaben was das für eine schlechte sache ist... das ist ja das problem mit dem bösen, es wird vielen als schmackhaft vorgehalten um mehr leute runterzuziehen...

Wenn das so ein Problem für dich ist, wäre auch eine Therapie eine denkbare Lösung. Mit dem Glauben stehst du immerhin ganz alleine da (also es gibt kein Feedback, niemanden, der dir konkret als Mensch zur Seite steht).

Der Glaube kann helfen, aber wenn so ein Grundproblem besteht und Perversion bedeutet, dass das Ausleben deiner Sexualität andere gefährden oder verletzen würde, dann würde ich über eine Therapie nachdenken!