Kann Analsex auf Dauer schädlich sein?
Ich denke da so an Schwule, die 3-4 Mal pro Woche oder öfter Analsex haben, vor -allem als Passiver. Das über 50 Jahre oder länger…
7 Antworten
Hey, bei sachgemäßer Durchführung und unter Berücksichtigung von Sicherheitsmaßnahmen ist Analverkehr für viele Menschen unproblematisch. Die Verwendung von ausreichend Gleitmittel, Kommunikation, Einverständnis und Entspannung sind entscheidende Faktoren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Körper unterschiedlich ist, und es besteht immer ein gewisses Risiko von Verletzungen, wenn nicht auf die Bedürfnisse und Grenzen aller Beteiligten geachtet wird.
Liebe Grüße!
Neben Infektionen, Blutungen und Analschmerzen sind auch Fissuren (Wucherungen, Verhärtungen, Verdickungen) möglich. Bei längerer Praxis des Analverkehrs droht insbesondere Frauen Stuhlinkontinenz, da der geweitete Schließmuskel den Stuhl nicht mehr halten kann.
Kannst du einfach googeln. Es gibt zig Belege dafür, auch wissenschaftliche.
Ich hab meine Info ja durch googeln. Ich kann dir meine Quelle geben, aber wie soll ich wissen auf welche der zahlreichen Quellen du dich beziehst?
Wenn man es sehr langsam und vorsichtig macht, dann kann es nicht schädlich sein.
Meine Frau und ich haben seit 5 Jahre regelmäßig Analsex und bis jetzt ist es nicht schädliches passiert.
Eig nein. Solang man sich nicht verletzt
M14
Nein
Spreche aus Erfahrung 😏
Woher kommt denn diese Info?
Weil laut einem Proktologen aus Köln, der beruflich mit einer Menge ArschIöcher zu tun hat, hat da was anderes erzählt.