Ist man schwul geboren?

18 Antworten

Ich glaube, man wird a-Sexuel geboren und entwickelt dann seine Sexualität.

Ist es ein evolutionärer Fehler? Maybe. Davon kann man zumindest ausgehen. Aber jeder Mensch hat Fehler, in der DNA, in der Erziehung. Das macht es ja so interessant.

Interessant zu wissen: Homosexualität gibt es auch im Tierreich. Aber nicht bei allen Tieren. Also scheint die Sexualität teils mitgegeben zu werden und teils nicht.

Das es einen Sinn für Homosexualität gibt glaube ich nicht. Das besondere am Menschen ist halt, dass er besonders individuell ist. Auch in seiner Sexualität. Homosexualität ist ja nicht alles. Transsexuel, Pedophelie, Objektophelie, Nekrophelie. Der Mensch hat ja so ziemlich jede Sexuele Orientierungsstörung die es gibt^^ Also etwas normal Unnormales quasi.

Wie gesagt, ich glaube, diese evolutionären Fehler sind es die den Menschen ausmachen. Wären wir alle gleich... zum kotzen.

Man geht aktuell am ehesten davon aus, dass Homosexualität epigenitisch veranlagt ist.

Ich denke persönlich, dass sich sexuelle Vorlieben einfach über die Zeit entwickeln. Es gibt auch Menschen die ihre sexuelle Orientierung über die Lebenszeit hinweg wechseln, bei anderen ist diese konstant.

Bethoras322 
Fragesteller
 25.12.2019, 19:16

Naja ich glauben nicht das man Homosexualität gezielt loswerden kann, sonst würden Konversiontherapien funktionieren.

1
whabifan  25.12.2019, 19:21
@Bethoras322

Ich habe nirgends gesagt dass man sexuelle Orientierungen frei wählen kann oder sie beeinflussen kann. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass diese von Geburt an und auf immer und ewig fest stehen.

0
Bethoras322 
Fragesteller
 25.12.2019, 19:23
@whabifan

Also ich hab schon relativ früh gewusst ich stehe auf das gleiche Geschlecht, also Männer.

0
Bethoras322 
Fragesteller
 25.12.2019, 19:28
@whabifan

Aber viele Menschen kümmern Fakten nicht darum hassen sie immer noch Homosexuelle. Ich weiss, es sind nicht mehr so viele.

0

also man wird nicht schwul geboren.

genauer gesagt, weiss man wes sooooooo genau noch immer nicht

aber die meisten Wissenschaftler sind der Meinung dass es hauptsächlich psychsoziale Ursachen hat, also mit der Konstellation in der Herkunfts-Familie zusammenhängt, und tatsächlich findet man ganz oft ähnliche Familienverhältnisse bei schwulen Männern.

wenns dich interssiert: Siegmund Freund hat sich erstmals über so was gedanken gemacht, ist aber schwer zu lesen.

und was es für einen Sinn hat?

wer weiss es schon, vielleicht hat es auch keinen Sinn,

nur eines weiss ich:
unsere Welet wäre sehr viel ärmer, ohne Homosexuelle, insbeosndere im bereich Kunst , hätten wir einige der Besten Filme, Bilder, Schaupsiele , Romane etc nicht , ohen SCwule. Ob sie das als Heterosexuelle auch gekonnt hätten? Wer weiss das schon, aber wenn man sich dei Konzentration der Homosexuellen, in der Branceh anschaut, würde ich mal eher auf Nein tippen.

Homsexuelle werden im übrigen auch sehr als Gespröchspartner geschätzt weil viel oft sehr einfühlsam sind und auch bei Beziehungsproblemen keine eigenen Inetressen verfolgen.

Könnte das Gründe sein ?
Vielleicht...........

Salue

Aus der Zwillingsforschung weiss man, dass es sich um eine Eigenschaft handelt, die man offensichtlich ins Leben mitbringt. Die Untersuchungen waren gar nicht so einfach. Es mussten ja eineiige Zwillinge sein, die unter komplett verschiedenen Voraussetzungen aufgewachsen sind. Nur so liess sich der äussere Einfluss ausschliessen. Die Übereinstimmungsrate liegt bei 50 %, während der homosexuelle Anteil sonst nur bei ca. 5 % liegt.

Die Evolution macht keine Fehler. Jeder Schwule hilft der Gesellschaft. Er produziert selber keine Nachkommen, hilft aber der Gemeinschaft dem Nachwuchs bessere Bedingungen zu schaffen. Heute sind es die Steuern, mit denen er der Gesellschaft hilft zum Beispiel die Ausbildung von Kindern oder andere soziale Werke zu unterstützten. Mit der heutigen Überbevölkerung kriegt das Ganze sogar noch neuen positiven Aspekt.

Mit bleiben Religionsgemeinschaften suspekt die an einen Gott glauben der Menschen eine Eigenschaft mit ins Leben gibt, für die er sie dann als sündhaft verurteilt.

Tellensohn 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung