Moslem und Schwul help

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott liebt dich und ein liebender Gott steckt keine Menschen in die Hölle, sonst würde er dich nicht lieben. Liebe ist universal und kennt kein Geschlecht & ist niemals falsch. Der Koran, sowie die Bibel wurden von Menschen geschrieben, ich sage nicht dass es nicht Gottes Worte sind, aber der Mensch hat sie niedergeschrieben und der Mensch hat die Texte folglich verändert. Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht kennen & die meisten Schwulenhasser haben selbst homoerotische Gefühle, mit denen sie nicht klarkommen & dann in Hass umwandeln. Wende dich nicht ab von deinem Gott, wende dich von den Menschen ab die deinem Gott Dinge in den Mund legen die er so nicht gesagt haben kann.

Die Deutung mancher Koranstellen als schwulenfeindlich begann erst mit der Kolonialzeit und den Einflüssen des homophoben Westens. Dummerweise Folgen auch viele Imame noch diesem Eindruck. Wenn im Koran von Gräuel gesprochen wird bzgl. sexuellen Handlungen zwischen Männer, dann wurde damals u.a. das Problem angesprochen, dass Männer von anderen Männern zur Erniedrigung vergewaltigt wurden. Es geht nicht um Homosexualität, sondern um widerrechtliche sexuelle Handlungen, wie man sie damals zwischen Männern vermehrt sah. Deshalb werden im Koran auch nicht sexuelle Handlungen zwischen zwei Frauen thematisiert.

JungerHesse  31.05.2015, 12:55

Das ist Unsinn, denn die größten Gelehrten (Abu Hanifa, Imam Malik, Imam Schafii, Ahmed ibn Hanbal...) haben alle vor der Kolonialzeit gelebt und haben alle gesagt, dass Homosexualität eine Sünde ist.

"Und (Wir sandten) Luṭ, als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn Schändlichkeiten begehen, wie es vor euch niemand begangen hat? Ihr geht mit eurer Sinneslust zu Männern statt zu Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute." (Sure 7:80-81)

Jonnymur  31.05.2015, 13:22

@JungerHesse Auch dies liest du nur so, wie es jmd. in der Neuzeit lesen könnte. Hier ist nicht die Rede von Homosexualität - statt sich sexuell einer Frau zu geben, wurde aus der sexuellen Kraft eine Gewalt geformt, die sich dann gegen Männer richtete.

JungerHesse  31.05.2015, 13:39
@Jonnymur

Alle islamischen Gelehrten aller Richtungen und Rechtsschulen innerhalb des Islam sind sich einig darin, dass Homosexualität bzw. homosexueller Geschlechtsverkehr eine Sünde ist. Sogar Ibn Hazm, der selbst schwul war, vertrat diese Ansicht.

CalicoSkies  31.05.2015, 15:10
@JungerHesse

So unterzog etwa der andalusische Gelehrte Ibn Hazm im 11. Jahrhundert sämtliche Hadithüberlieferungen die sich mit der Bestrafung homosexueller Akten befassten einer gründlichen Kritik, und befand diese Überlieferungen allesamt als gänzlich zweifelhaft und unzuverlässig. Auch stellte er die Lehrmeinung in Frage, nach der es sich bei der Sündhaftigkeit des Volkes Luts ausschließlich um homosexuelle Vergehen gehandelt habe. Liwat galt Ibn Hazm als Form von außerehelicher Sexualität als sündhaft, er erkannte jedoch ihre von anderen Gelehrten betriebene weitere Kriminalisierung nicht an und betrachtete eine solche als nicht im Einklang mit den eigentlichen Quellen des Islams.

http://www.lib-ev.de/pdf/LIB_Positionspapier_HomosexualitaetimIslam.pdf

Soso, Ibn Hazm vertrat also deine Ansicht - wie man sieht, ist das eine klare Lüge.

Du bist ein sunnitischer Hardliner - daher ist deine Meinung hier für einen normalen Moslems irrelevant :)

JungerHesse  31.05.2015, 16:23
@CalicoSkies

Richtig, Ibn Hazm hat Hadithe, die Bestrafungen für Homosexualität fordern, für unauthentisch erklärt. Er war der Meinung, dass die Scharia keine Strafe für diesen Akt vorsieht, dennoch sah er eine Sünde darin. Und natürlich hatte das Volk von Lut noch andere Sünden, weshalb es vernichtet wurde, aber Homosexualität war eine davon.

CalicoSkies  31.05.2015, 16:32
@JungerHesse

Was deine Auslegung ist - die für den Fragesteller herzlich irrelevant sein dürfte.

Ich kann dir gern mal die E-Mail-Adresse meines Exfreunds Umut zukommen lassen - der hatte kein Problem, gleichzeitig Moslem und schwul zu sein.. und es auch auszuleben 8-)

Jonnymur  31.05.2015, 14:07

@JungerHesse Wie kommst du darauf? Ibn Hazm war nicht schwul. Das schließt sich schon damit aus, dass es allgemein Homosexualität nach unserem Verständnis im Mittelalter noch gar nicht gab. Zur Homosexualität gehören mehr als nur sexuelle Handlungen mit gleichgeschlechtlichen Personen und auch die Lust auf gleichgeschlechtlichen Sex an sich ist nicht homosexuell. Dazu gehört auch eine emotionale Position, die aber eine Entwicklung der Neuzeit ist.

Gib weder deine Religion noch deine Sexualität auf.. Die Religion ist der Sinn des Lebens, meiner Meinung nach und dir scheint sie ja auch recht wichtig zu sein, sonst hättest du sie schon lange aufgegeben. Vergiss nicht, dass Gott immer bei uns ist und weiß, wodurch du gehst.. Solange du ein gutes Herz hast und deine Liebe zu ihm nicht aufgibst, wird er dir auch verzeihen. Bloß nicht die Hoffnung aufgeben.. :) Und das wegen den Eltern.. Ich würde es vielleicht auch lieber für mich behalten, sonst könnte es schnell sein, dass sie anfangen würden, dich anders zu behandeln oder was weiß ich.. Und wenn du 18 bist, kannst du ja eh umziehen und dein Ding machen. Wünsch dir viel Glück, du schaffst das

Es gibt eine Selbsthilfegruppe für schwule und lesbische Muslime, aber leider nur auf englisch: http://www.imaan.org.uk/. Vielleicht findest du dort die Hilfe, die du brauchst.

Da es noch niemand hier erwähnt hat: Die Antwort ist ganz einfach. Es gibt keinen Gott/Allah. Denn das ist nur einer von Tausenden von Widersprüchen, Logikfehlern und sinnlosen Regeln in der Religion. Mein persönlicher Rat wäre also das Leben geniessen und sich nicht von Regeln leiten lassen, die ein paar Menschen vor 2000 Jahren geschrieben haben.