Das Fleisch muss halal geschlachtet sein, ob es von Muslimen geschlachtet wurde ist nicht so wichtig. Und ja, Mcdonaldsfleisch ist haram außer Fisch, weil das nicht geschächtet werden muss.

...zur Antwort

Salam aleikum,

leider waren fast alle Antworten, die ich bisher gelesen, habe falsch. MusikINSTRUMENTE sind verboten. Maher Zain hat aber auch Lieder ohne Instrumente und sie sind erlaubt:

https://www.youtube.com/watch?v=ONpi69f-O6E

...zur Antwort

Salam aleikum Bruder,

ich weiß, dass das sehr hart ist. Bete zu Allah, dass er dir diese Gefühle nimmt, denn Allah ist allmächtig. Homosexueller Geschlechtsverkehr ist ganz klar verboten (Sure 7:80), aber keine Sünde für die man ewig in die Hölle kommt. Jeder der als Muslim stirbt, kommt irgendwann ins Paradies. Einige sofort, andere erst nach einer Zeit in der Hölle, in der sie für ihre Sünden gebüßt haben. Aber du darfst Homosexualität bzw. den Sex nicht für erlaubt erklären, denn sonst leugnest du Koranverse und bist dann kein Muslim.

„Aus dem Höllenfeuer wird jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ (Es gibt keinen Gott außer Allah) sagte, und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen hatte, wie das Gewicht eines Gerstenkorns; …" (Buchari)

...zur Antwort

In manchen Ländern werden Aleviten gejagt, in anderen Sunniten, in anderen Schiiten, in anderen Christen, in anderen Juden... ist leider so. Ihr Aleviten nehmt da keine Sonderrolle ein. Du hast nicht das Recht Sunniten zu hassen.

...zur Antwort
Wieso wurde die Bibel angeblich verfälscht?

Hallo

Die Frage richtet sich hauptsächlich an Muslime. Ich will auch keine Diskussion auslösen, ich will nur eine plausible, Antwort die ich nachvollziehen kann. ¨

Wieso behaupten Muslime dass die Bibel gefälscht seih?

in Sure 3 steht z:B:* Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt,*

Ok, hier steht dass er (Allah) genauso das evangelium und Thora herabsandte... und der Koran seih einfach die Bestätigung dafür richtig?

Nun, also es könnte ja sein, dass die Bibel nach all den Jahren verfälscht wurde.... aber es wurden ja etliche Originale Schriftrollen gefunden die mit der heutigen Bibel verglichen wurden und es exakt der selbe Text ist. Wie also kann man behaupten die Bibel ist verfälscht ?

Dann könnte es ja sein, dass nur Teile davon gefälscht wurden (was ich nicht glaube).... aber dann frage ich mich warum die ''Korrekten Teile'' Wie z.B Das Buch Jesaja was ja gefunden wurde wie man es in der heutigen Bibel findet, dass dieses original nicht so im Koran zu finden ist?

Und dann behaupten einige Muslime dass es viele verschiedene Bibeln gibt. Und vom Koran ist das Original noch vorhanden.

Ok, es gibt tatsächlich verschiedene Übersetzungen. Aber vergleicht man den Inhalt dann findet man in allen Bibeln das gleiche! Abgesehen von einzelnen Wörter die anders geschrieben werden... Vielleicht steht mal Hügel und in einer anderen überstzung steht berg. Aber der Inhalt ist immer der gleiche.

Wie also können Muslime behaupten dass die Bibel verfälscht ist? Ich verstehe es nicht und ich würde echt gerne wissen wieso das behauptet wird.

Und Kommentare wie: Das sind alles Märchenbücher könnt ihr euch sparen!

Danke! ;)

LG Schoggi

...zur Frage

Es wurden Teile des Bibel verfälscht nicht alles. Das alte Testament nur ein wenig, das neue Testament deutlich mehr. Gott hat den Koran herabgesandt, dem wir nun folgen sollen. Er bestätigt einige Dinge aus der Bibel und korrigiert andere. Im Koran sind natürlich keine Bücher aus der Bibel enthalten, wozu auch? Gott hat ein neues Buch auf einen neuen Propheten geschickt und als Gottesergebener (Muslim) folgst du dem letzten Buch Gottes. Ich verstehe nicht, wo da dein Problem ist?

Grüße

...zur Antwort

Salam aleikum liebe Schwester,

Deine Entscheidung war richtig. Du stehst zu deiner Überzeugung und willst dich nicht vom Weg abbringen lassen. Das finde ich sehr, sehr gut! Versuch ruhig, dich wieder mit ihr zu vertragen, aber bleib auf jeden Fall bei deinem Standpunkt.

"Einsamkeit ist besser , als die Gegenwart schlechter Menschen."  Abu Bakr (ra)


...zur Antwort

Glieder es doch in Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Christentum. Wichtig finde ich auch, dass du auf die Stellung von Maria im Islam eingehst, sie gehört dazu.

Viel Glück

...zur Antwort

Ich kenne jetzt keine Koranstelle auswendig, aber es wird überliefert, dass der Prophet Mohammed (saw) gesagt hat: "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt."

...zur Antwort

Salam aleikum mein Bruder,

Die Muslime weltweit sollen eine Ummah, eine Gemeinschaft bilden. Dafür ist es notwendig, dass man zusammen beten kann, deshalb betet jeder Muslim auf der ganzen Welt in der selben Sprache - arabisch! Deine Bittgebete kannst du natürlich auf jeder Sprache der Welt machen, Allah versteht alle Sprachen, aber die Pflichtgebete auf Arabisch. Du musst die ganzen Dinge, die du aufsagen musst halt auswendig lernen. Das ist viel Arbeit, aber dein Lohn wird enorm sein. Schreib dir alles auf einen Zettel in Lautschrift und am Anfang liest du es beim Gebet einfach ab. Du wirst staunen, denn du wirst es schneller auswendig können als du denkst ;)

Leider sind hier viele Nichtmuslime und ahnungslose Muslime, die dir erzählen wollen, du dürftest die Pflichtgebete auch auf deutsch machen. Aus ihnen spricht der Teufel, der dich in die Irre gehen lassen möchte. Du musst die Gebetsphrasen auf arabisch lernen. 

https://www.youtube.com/watch?v=81YJlBchQJw

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.