islam/ Beste Freundin verloren was tun?

11 Antworten

  • Jeder sieht, was du scheinst. 
  • Nur wenige fühlen, wie du bist.
  • Deine Freundin, möchte das Leben auf ihre art genießen.
  • Auch wenn man einzig und allein, nicht von den Primitiven Wahrnehmungständen mitteln leben kann.
  • Lebewesen die mit ihren Lebensraum nicht klarkommen, passen sich dem am meisten verbreiteten Irrglaube an.
  • Sie suchen Zuflucht in abhängichkeit von Gruppenzwang, durch z.B. Alkoholsucht oder Alkoholismus.
  • Durch Konsumieren der bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Mitteln, finden viele neue Kontakte.
  • Das Verlangen hatt bei deiner Freundin, die  Vernunft besiegt.

Salam aleikum liebe Schwester,

Deine Entscheidung war richtig. Du stehst zu deiner Überzeugung und willst dich nicht vom Weg abbringen lassen. Das finde ich sehr, sehr gut! Versuch ruhig, dich wieder mit ihr zu vertragen, aber bleib auf jeden Fall bei deinem Standpunkt.

"Einsamkeit ist besser , als die Gegenwart schlechter Menschen."  Abu Bakr (ra)


Geh deinen Weg, aber lasse anderen Menschen ihren gehen. Du kannst niemanden dazu zwingen religiös oder noch dazu an das gleiche zu glauben wie du selbst.

Eventuell die eigene Religion, oder Religionen ganz allgemein überdenken. Ansonsten seh ich es wie kampfapfel, musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist.

Ich würde mir zwar von keinem anderen Menschen vorschreiben lassen an was ich zu glauben habe, aber ebenso würde ich mir von einer Religion nicht vorschreiben lassen mit wem ich befreundet sein kann oder nicht.

Kenne auch Moslems, wobei die meisten net ganz so streng sind, ein Problem gab es damit nie, sie wissen dass mich das net interesiert und akzeptieren das, ebenso akzeptiere ich dass es für sie halt wichtig ist. Manche Dinge passen da eben im Leben, andere halt nicht.

Wenn sie dir wichtig ist, dann solltest du irgendwie Kontakt mit ihr nehmen und versuchen, mit ihr zu sprechen. Aber gehe auf keinen Fall den gleichen Weg wie deine beste Freundin! Der ist auch nicht für Nicht-Muslime geeignet. Sag ihr, dass du solche Sachen nicht machen möchtest und wenn sie eine gute Freundin ist, dann sollte sie deine Entscheidung akzeptieren, denn sowas machen Freunde nämlich... . 

Lass dich nicht von ihr beeinflussen, tu das, was du für richtig hälst. Du musst ja nicht rauchen bzw. trinken, nur weil sie es tut.

Genau das Versteh ich am Islam nicht. Es mag ja verboten sein die Sachen zu nehmen und zu machen. Aber warum dürft Ihr nicht darüber reden oder weigert euch, euch damit Verbal auseinanderzusetzen? Was man nicht machen darf wird Totgeschwiegen, existiert nicht ist Tabu. Selbst das reden darüber. Warum ist das so?

yagmur11  10.05.2015, 14:16

Es ist nicht verboten über solche Sachen zu sprechen, aber es ist so leichter :) ganz einfacher Grund. Bei mir zB ich mag einfach allgemein nicht über so was zu reden.

0