Darf ein Moslem Maher Zain Musik hören?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik ist Haram und nicht wie die anderen behaupten wegen Schimpfwörtern oder ähnliches, Musik ist von der Grundlage Haram und nicht wegen den Texten, ) Sayyiduna Abu Malik al-Asch’ari radiyallahu ‘anhu berichtet, dass er den Gesandten Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam sagen hörte: „Es werden Leute aus meiner Umma auftauchen, welche Ehebruch, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären.“ (Sahih al-Bukhari)

Lies es dir mal ganz durch!!!

1

Unfug. 

Nur hartgesottene Beton-Fundamentalisten behaupten, Musik sei haram.

3

Ich bitte dich. -.- *facepalm* Hast du es überhaupt durchgelesen.

0
@Popys

Ja habe ich, glaubst du sowas lächerliches beeindruckt mich ? Im ganzen text wird nur herum philosophiert.   

0

Ja, es ist verboten, wenn schlechte Wörter im Text vorkommen oder wenn bestimmte Instrumente benutzt werden. Leider weiß ich nicht genau welche Instrumente erlaubt sind aber eins davon ist aufjedenfall die Handtrommel. Kannst dich ja mal im Internet darüber schlau machen und gucken welche Instrumente Maher Zain verwendet. Solange dich die Musik nicht vom Gebet etc. abhält, dann ist es noch in Ordnung.

Alle Instrumente sind verboten. ) Sayyiduna Abu Malik al-Asch’ari radiyallahu ‘anhu berichtet, dass er den Gesandten Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam sagen hörte: „Es werden Leute aus meiner Umma auftauchen, welche Ehebruch, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären.“ (Sahih al-Bukhari)

0
@SoldierOfHaqq4

Unfug, "Soldat des Glaubens". 

Du setzt hier deine fundamentalistische Interpretation absolut. Der Islam besteht nicht nur aus sunnitischen Fundamentalisten.

0

@Soldier einige der Schlaginstrumente sind erlaubt. Du solltest dich mehr mit Hadithen beschäftigen, dann wird dir dass schon selber klar.

0

@priya, zweifellos sind alle Instrumente sind Haram, es gibt ausnahmen bei Hochzeiten aber das ist irrelevant

0
@SoldierOfHaqq4

Das ist in keiner Weise "zweifellos". Musik und Musikinstrumente sind nur laut der Auffassung beinharter sunnitischer Fundamentalisten haram.

0

@soldier ich werde mich mal darüber erkundigen :)

0

Wa alaikum assalam.

Ich fürchte, nein. Sollte es verboten sein, ist auch der Geschäftemacher da inbegriffen. Bildliche Darstellungen sind ja auch verboten, selbst wenn sie den Propheten betreffen. Ziemlich sinnenfeindliche Religion--also, was die Außendarstellung anbetrifft.

Was möchtest Du wissen?