Drittes Auge Islam stimmt das?

4 Antworten

An das "dritte Auge" darf man nicht glauben. Sowas existiert nicht. Und wenn sie behauptet, dadurch hellsehen zu können o.ä.., dann ist es Shirk, der einen aus der Religion wirft. Das ist keine Gabe von Gott, denn Allah sagt im Koran, dass niemand das Verborgene sehen kann außer ihm.

Bitte glaube dieser Person nicht. Die will sich nur wichtig tun. Allah sagt im Koran: erklärt euch nicht selbst für rein. Die tut stark gläubig, aber tut Dinge, die haram sind. Audhu billah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Malalalalsls
Fragesteller

Also selbst für rein erklärt sie sich nicht. Sie sagt auch das sie fehler begangen hat und es bereut und allah ihr verziehen hat und sie durch das dritte auge das helle licht von allah zu sehen bekommen hat. Es wäre so hell gewesen das sie es nicht mehr aushalten könne aber das Gefühl unglaublich schön gewesen sei und sie sich überall hin teleportieren kann (gedanklich) auf den mond zb. Wenn man fest daran glaube , hätte man die gabe und seitdem sie das gesehen hat ist sie so extrem streng gläubig geworden weil sie Angst hätte das allah ihr nicht mehr dieses schöne Gefühl gibt. Ich hatte nach diesem Gespräch komplett angst und mit mir selbst zu kämpfen weil ich nicht daran geglaubt habe und dadurch mich schlecht fühle. Sie hat mich so eingeredet und beeinflusst jetzt weiß ich nicht weiter. Danke für die Antwort

Die hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

...pass lieber auf! - Wenn der Blödsinn, den sie erzählt, so weiter geht, solltest Du Dich von ihr trennen!

Du kannst ihr aber raten, sich in psychologische Behandlung zu begeben, wenn Du ihr helfen willst!

Verrückt nennt man das nicht.

Eher geistig verirrt. Psychopathisch.

Mein Beileid.

Wer im 21. Jahrhundert noch an Dschinns, Dämonen, Engel und anderen Gestalten glaubt, wurde wahrscheinlich in seinem Leben einer Gehirnwäsche unterzogen.
Bei einer Religion geht es um das Ausleben ethisch-moralischer Gesellschaftsregeln. Es geht nicht darum Sagengestalten, die es nicht gibt, zu sehen.

Früher, wo die Menschen nahezu nichts erklären konnten, sahen in allem das böse. Hat ein Blitz in den Baum eingeschlagen, war das kein elektrochemischer Prozess, es war die Wut eines Gottes. Gleiches wurde mit Dschinns, Engeln, Teufeln, etc. ähnlich gehandhabt.

Sätze wie „der Teufel wird euch holen, wenn ihr nicht dies und das tut“ waren gängige Sätze von Priestern und „Propheten“ um ihre Anhängerschaft zu erweitern.

Also alles Humbug was deine Freundin sagt, denn sie sagt genau das, was damals diese falschen Propheten und Priester gepredigt hatten. Sie ist nichts besonderes und wir auch nicht.

User1928489  01.01.2023, 15:15

https://youtu.be/84pKYQdSItU

Schau das und überlege wer wirklich gehirngewaschen ist.

JohnnyMnemonic  01.01.2023, 15:24
@User1928489

Ich bezweifle nicht, dass Medien auch manipulativ sein können. Aber anderen Menschen erklären wollen, dass es Gespenster, Monster und andere Fabelwesen gibt, ist im Informationszeitalter eine Gedankengang, der absurd ist.

User1928489  01.01.2023, 15:32
@JohnnyMnemonic

Die Medien sind von Satan dem HERRSCHER DIESER WELT was dieser Vortag beweist wenn du es dir auch mal ansehen würdest. Du hast recht Fabelwesen, Monster, Gespenster gibt es nicht das hat auch nichts mit der Bibel zutun. Aber Dämonen, Engel, Satan und Gott gibt es. Dämon bedeutet nichts anderes als gefallene Engel die aus dem Himmel auf diese WELT geworfen wurden. Das heißt diese existieren unter uns und verleiten uns zur Sünde und dazu Gott ungehorsam zu sein

JohnnyMnemonic  01.01.2023, 17:35
@User1928489

Wer im 21. Jahrhundert noch an Satan glaubt, gehört eingewiesen.

Und im Übrigen; das Internet ist auch ein Medium, genauso wie das Fernsehen und die Zeitung. Ich finde es geradezu lächerlich-lustig, dass du das Medium, welches du verteufelst gleichzeitig benutzt, um anderen etwas zu beweisen. Also entweder bist du nicht ganz fit in der Birne oder du machst dich aus voller Absicht lächerlich, denn Logik scheint nicht deine Stärke zu sein.

User1928489  01.01.2023, 17:43
@JohnnyMnemonic

Davon abgesehen das was du schreibst gar keinen Sinn macht da ich das Internet ja nutze um die Wahrheit zu verbreiten und möglichst viele Menschen zu retten aus Nächstenliebe, greifst du mich auch noch persönlich an aber wie sagte Jesus: Wenn die Welt euch hasst denkt dran mich hat sie zuerst gehasst.

Da du dein Herz verschließt vor der Wahrheit werde ich wie die Bibel sagt den Staub von meinen Schuhen schütteln und dich Gottes Urteil überlassen. Es steht geschrieben in der Endzeit werden Menschen ihre Ohren vor der Wahrheit verschließen und die Wahrheit wird sie krank machen. Ich hoffe du findest deinen Frieden mit Jesus denn diesen scheinst du nicht zu haben so wie du über Gläubige redest. Davon abgesehen das du ja dann glaubst das du aus einem Seestern zu einem Menschen geworden bist für mich ist das ein Märchen.

JohnnyMnemonic  01.01.2023, 17:51
@User1928489

Jesus war doch der, der Maria Magdalena gepoppt hat, oder? Laut Bibel war sie eine prostituierte. Aber die schmutzige Wahrheit stand in deinem Lieblingsbuch der Bibel auch nicht in aller Ausführlichkeit da. Verschleiere ruhig die Wahrheit mit deinen angeblichen Märchen. Aber beleidige nicht die anderen Menschen da draußen, wenn du geistig zurückbleiben willst.

User1928489  01.01.2023, 17:56
@JohnnyMnemonic

Das Satan existiert beweist mir dein Verhalten da du unter seinem Einfluss stehst. Ich verurteile dich aber nicht denn in Epheser steht es ist kein Kampf gegen Fleisch sondern gegen Böse nicht sichtbare Mächte du kannst nichts dafür und du solltest wissen das Jesus dich liebt egal wie sehr du ihn verspottest. Denn wie heißt es in der Bibel: Gott kam in das Seine doch die Seinen nahmen ihn nicht an. Alle persönlichen Angriffe gegen mich übergebe ich Jesus. Wer sich selbst erhöht der wird erniedrigt werden.