ist es möglich beim ersten mal sex gut zu sein?

6 Antworten

Was verstehst Du unter „kann ich gut sein?“

Du wirst definitiv kein super Liebhaber sein. Du kannst Dir noch so viele Tipps geben lassen, Ratgeber durchlesen oder (unrealistische) Pornofantasien durchträumen. Es nutzt nichts.

Sex ist keine Abfolge von einstudierten Übungen oder Stellungen. Dass kann man zwar machen, aber dann wird‘s trotzdem nicht gut. Selbst wenn Du das versuchst: wer das noch nie gemacht hat wird einfach mit der Situation überfordert sein. Du bist aufgeregt, bist unsicher und Dein Hirn ist leer. Das erste Mal ein nacktes Mädchen in echt in seinem Bett zu haben ist tatsächlich was komplett anderes als die Fantasie oder die SB-Vorlage aus dem Internet.

Aber: Sex ist eben keine Turnübung die man von einer Jury bewerten lassen kann, sondern etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen müssen und sich im Idealfall gegenseitig hoch schaukeln. Dann wird es gut.

Und das kann Dir auch beim ersten Mal gelingen. 

Dazu musst Du aber mit offenen Karten spielen und darfst nicht so tun als hättest Du sonst wieviel Erfahrung. Auch wenn Du schon Mitte 20 bist. Das schaffst Du am ehesten, wenn Du und Deine Freundin sich die Zeit nehmen um sich gegenseitig zu erforschen und nicht sofort Sex miteinander haben. Auf dem Weg zum ersten Mal „richtigen Sex“ gibt es viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken.

Lernt euch gegenseitig kennen. Erst beim Kuscheln angezogen und dann auch nackt. Geht einfach von Mal zu Mal weiter, so wie es sich für beide von euch richtig anfühlt ohne euch unter Druck zu setzen. Du wirst dabei merken, was Dir gefällt und auch erkennen, was sie mag oder wo sie eher abblockt. Denn das, was das eine Mädchen ganz wild macht, findet ein anderes langweilig oder sogar unangenehm. Wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Und das ist ja dann schon ein guter Schritt Richtung „guter Sex“…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo anonym8117!

Wer definiert denn allgemein weltweit, was gut ist? Was ist für Dich "gut"?

Ich denke, dass es ausreichend und "gut" ist, wenn man Rücksicht nimmt, liebevoll agiert und auf Wünsche des Partners eingeht. Dann sollte es ausreichend und "gut" sein. Natürlich muss man Verhütung, Schutz usw. auch gemeinsam absprechen bzw. daran denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal ist immer so eine Sache.

Mit einem Partner, dem du vertraust, der weiß, dass das dein erstes Mal ist (oder von beiden das erste Mal), wird er/sie auch entspannt an die Sache rangehen. Wichtig ist, dass du es einfach genießt und ohne Druck machst. Wenn du auf Krampf versuchst gut zu sein, kann es nur schlecht werden. Ich würde es wie eine Freundschaft vergleichen: Du kannst Freundschaften einfach so haben, du kannst aber auch auf Kramp versuchen mit jemanden befreundet zu sein, das wird dann aber definitiv keine gute und gesunde Freundschaft.

Es wird wohl selten der Fall sein , dass jemand beim ersten Mal * gut* ist beim Sex . Eine gewisse Erfahrung gehört da schon dazu . Es ist ja auch Ansichtssache , was gut ist

Viel Erfolg Dir

Sex und GV muss man nicht üben. Auch ohne Training bist du ein toller Liebhaber. Weil du zärtlich sein kannst und Zärtlichkeit annehmen kannst.