Ist einmal die Woche Sex zu wenig ?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hellomehelp!

So pauschal lässt sich diese Frage gar nicht beantworten. Jeder Mensch hat da wohl andere Ansichten und Bedürfnisse.

Ich z.B. bin "leider" ein männliches Wesen und habe da wohl andere Vorstellungen. Da ich einsam und Single bin, gar keinen Sex habe, ist das schon eine Herausforderung, aber ich komme damit auch irgendwie klar bzw. muss es wohl.

Dennoch wäre mir einmal Sex pro Woche viel zu wenig.

Es kommt auch darauf an, ob man stets Reizen ausgesetzt ist. Hätte ich eine Freundin, dann impliziert das ja, dass man theoretisch jederzeit die Möglichkeit zu Sex hat bzw. durch diese Tatsache die Verfügbarkeit 24/7 gegeben wäre. Ich weiß, dass sich Theorie und Praxis in der Beziehung oder Ehe massiv unterscheiden. Auch dann, wenn man Kinder hat. Zumindest erlebe ich das immer bei Bekannten, Verwandtschaft und Co. Aber, auch da gibt es wohl zu viele unterschiedliche Menschen und Situationen.

Ich denke, dass man am Anfang alles "aufholen" muss -zumindest ich-. Zudem ist man am Anfang wohl noch heiß, verliebt oder so. Mit der Zeit pendelt es sich dann ein. Dennoch hatte ich in meinen Beziehungen mehrmals pro Woche Sex. Das Problem war, dass man die Partnerin sieht oder des Öfteren bei der Partnerin geschlafen hat. Insofern setzt man sich dann unbewusst optischen Reizen aus. Zudem geht es dann auch um körperliche Nähe, Zuneigung, Berührung. Würde mir dann ein Mädel jeden Tag "NEIN" sagen, dann würde ich den Druck irgenwann nicht mehr standhalten können. Einmal pro Woche ist schon arg wenig. Insbesondere dann, wenn man ständig irgendwelchen Reizen ausgesetzt wird.

Ohne Beziehung, Reize und Nähe geht das schon irgendwie. Man muss eben den Trieb, Trang und Instinkt durch SB verarschen und im Zaum halten.

Nur, innerhalb einer Partnerschaft ist es extrem schwierig. Man kuschelt auf der Couch und denkt sich so seine Teil. Man küsst sich und denkt sich seine Teil. Man duscht zusammen und denkt nur "wtf". Man geht gemeinsam ins Bett, kuschelt und denkt sich seinen Teil. Die Freundin läuft nackt in der Wohnung herum und man denkt sich seinen Teil. Die Freundin ist total hot und man denkt sich seinen Teil. Die Freundin hat einen süßen Po, bückt sich und man denkt "wtf". Die Freundin läuft halbnackt im Sommer herum und man denkt sich seinen Teil. Und diesen 1927273727 Reizen soll man jeden Tag "brav" widerstehen? Unmöglich!

Keine Ahnung, ob das bei anderen Leuten auch so ist, aber man(n) muss eben auch jede Chance nutzen^^

Klar, wenn man viel arbeitet oder anderweitig beschäftigt ist, dann fällt man auch oft so ins Bett. Hatte ich auch schon gehabt. Oder es ergibt sich einfach nicht.

Ich tue mir da echt schwer. Es ist ja nicht nur die Triebabfuhr, sondern man kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man noch n anstrengenden Job hat, kann es sein, dass einem das genügt. Ein junges Paar, dass sich gerade kennengelernt hat, wird es mehrfach am Tag haben. Also ganz unterschiedlich.

Für Männer vermutlich, für Frauen vielleicht.Männer und Frauen haben einen unterschiedlich ausgeprägten Sextrieb. Das ändert sich im Laufe der Jahre. Später wollen dann Frauen öfter, als ihre Männer dann noch können.
In jungen Jahren sind aber meist die Männer bedürftiger. Zum Glück kann man sich zur allergrößten Not auch immer noch einen runterholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Mir wäre es aktuell zu wenig. Generell haben Menschen sehr unterschiedliche Bedürfnisse was sie Häufigkeit von Sex anbelangt.

Jeder hat da seinen Maßstab, außerdem kommt es auf die jeweiligen Hintergründe an. Für mich wäre es zu wenig. Es kann aber auch sein, dass ich krank oder im Prüfungsstress bin oder andere stessige Verpflichtungen habe, die mich vereinnahmen, sodass der Sex temporär hintenan steht.