Ist das krank mit 5 sb?
Ich habe mehr oder weniger mit 5 angefangen sb zu machen es ist eine lange Geschichte es war unwissend das hab ich gemacht bis ich 10 war ab dem Zeitpunkt habe ich es bewusst gemacht ist das krank ?
Bin aktuell 15
8 Antworten
Nein habe selber mit 6 angefangen. Bzw. habe Erinnerungen das ich es da schon gemacht habe.
Ich bin mir sicher, dass Du damit schon viel früher angefangen hast.
Kleine Kinder fangen schon sehr viel eher an, sich "da unten" zu berühren und zu stimulieren. Eigentlich bereits ab dem Zeitpunkt wo sie rankommen und merken, dass es sich gut anfühlt. Das gehört einfach dazu, wenn man seinen eigenen Körper entdeckt und schaut, was sich am Körper wie anfühlt und ein eigenes Körperbewusstsein entwickelt.
Kleine Kinder nennen es zwar nicht Selbstbefriedigung und ihnen ist auch nicht klar, dass das eine sexuelle Komponente hat. Das kommt erst in der Pubertät. Aber trotzdem - sich da stimulieren machen auch schon Einjährige..
Ja, irgendwann erzählen Eltern ihren Kindern in der Regel, dass sie das gerne tun können, aber irgendwie lieber in ihrem eigenen Zimmer und nicht in der Wohnstube wenn alle dabei sind...🤣
Naja, es entspricht einfach nicht der "gesellschaftlichen Norm" und irgendwie weiß man da als Eltern eben nicht so richtig, wie man damit umgehen soll. Man will es dem Kind ja nicht verbieten, warum auch. Aber irgendwie empfindet man es trotzdem deplatziert. Auch wenn es dem Kind selbst garnichts ausmacht. Wir sind gerade so ein Bisschen in so einer Situation...🤷♀️
Nein ich mache meinen Eltern überhaupt keinen Vorwurf deswegen, ich glaube auch nicht das meine Eltern prüde waren oder ähnliches, nach meinem Wissen heute ist es klar das meine Eltern "sexualitätsoffen" sind, bzw waren.
Aber es gehört auch irgendwie dazu einem Kind Hinweise zu geben das es sich halt nicht "unbedarft" einfach überall seinen "sexuellen" Handlungen hingeben sollte.
Hinweise wie tut mir leid "kleiner" aber das möchte ich mir gerade nicht mit ansehen, währst du so nett und machst bitte in deinem Zimmer weiter. Halte ich nicht für ein Verbot noch für eine übertriebene Masregelung. Ich habe nie ein gefühl vermittelt bekommen das ich etwas falsches mache.
Das war nach meinem heutigen Verständnis genau der richtige Ansatz, eine Aktion (von mir), in ein privateren Bereich "auszulagern, ohne das was ich tat schlechtzureden.
Es gibt schon sowas ist nicht normal aber auch nicht ungewöhnlich
Mit 7, wusste aber nicht, was das war.
Das ist doch ganz normal, dass man schon im Frühkindlichen Alter mit seinem Penis spielt. Das habe ich auch gemacht. Mit 9 Jahren habe ich richtig mit der Masturbation begonnen Freunde haben mir gezeigt wie das geht. Seitdem masturbiere ich regelmäßig. M
Wie oben geschrieben kann mich mit einzelnen Bildern an 6 Jahre erinnern und habe es ziehlstrebig zum erreichen des Orgasmusses getan und das seit dem eigentlich durchgängig. Meine Eltern haben mir irgendwann "empfohlen" es auch in einem intimeren Rahmen zu tun.