Habt ihr auch Probleme mit sehr großen Brüsten im Alltag und auf der Arbeit?
Ich habe BH-Größe 80E und ehrlich gesagt macht mir das im Alltag echt zu schaffen. Beim Arbeiten werde ich oft nicht ernst genommen, ständig starren Männer, und manche Frauen meiden mich komplett – ich vermute aus Neid. Beim Sport und sogar beim Sex gibt’s auch immer wieder Probleme.
Kennt das jemand von euch? Fühlt ihr euch auch durch eure Oberweite im Alltag eingeschränkt oder sogar benachteiligt?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!
8 Antworten
Meine Freundin ist 28 und hat BH-Größe 65AA. Das liest sich vielleicht als würde sie wie ein magersüchtiger Teenager aussehen, aber für uns beide ist es perfekt...
Nicht falsch verstehen: Ich habe absolut nichts gegen große Brüste, ich hatte vor etwa 15 Jahren sogar eine längere Beziehung mit einer Frau, die etwa deine Oberweite hatte. Es war nett anzusehen, zugegebenermaßen wurde sie oft "angegafft"...
Für mich zählen Charakter, Empathie und Intelligenz einer Frau sehr viel mehr als nur ihr Aussehen...
Als Arzt weiß ich natürlich, dass es manchmal Probleme machen kann. Viele dieser Frauen mit überdurchschnittlich großen Brüsten klagen über Rückenschmerzen, vor allem wenn sie schon etwas älter sind...
Ich habe „D“ und mir macht der Alltag im großen und ganzen nicht zu schaffen.
Beim Sport hilft mir der entsprechende BH, Rückenschmerzen sind eher die Seltenheit.
Was das „angegafft“ werden betrifft: Ja, leider bin ich davon auch betroffen, aber ich ziehe nun einmal an, was mir gefällt. Unpassende Bemerkungen gibt es leider auch hin und wieder, aber das blende ich aus und ignoriere ich. Ich fange eher an zu grinsen bei dem Gedanken, das solche Personen bei mir nur schauen dürfen aber nie anfassen- mache dir das bewusst!
Das Gegenteil dazu sind respektvolle und ehrliche Komplimente von Männern und Frauen, wo sich auch Gespräche entwickelt haben.
Beim Sex hatte ich mit meinen noch nie Probleme. Ich weiß, wie ich sie entsprechend einsetzen kann und das gefällt beiden Geschlechtern. :)
Beim Sport stört es, aber ich mag eh kein Sport. Meine Rückenschmerzen sind jedoch ein ziemliches Problem.
Meistens nervt mich nur, dass meine Mutter es verwerflich findet, dass ich Ausschnitt trage. Als müsste ich wie eine Nonne rumlaufen, nur weil ich große Brüste habe.
Ich hatte auch schon immer eine sehr große Oberweite... als Jugendliche habe ich das natürlich gerne mal eingesetzt :-)
Mit dem älter werden lässt es aber nach, es kommen dann keine dummen Sprüche mehr, weil eben auch die Männer älter werden...
Und mittlerweile kann ich drüber lachen (und drüber stehen) wenn man sich an: die Rednerin mit den roten Haaren und großen Brüsten" erinnert... so wissen wenigstens alle meine Kollegen wer gemeint ist :-)
Nein.... Probleme machen sie mir nicht, außer manchmal beim schlafen oder wenn ich eine Massage bekomme und soll mich auf den Bauch legen... das funktioniert nämlich nicht :-)
Die "Probleme" die du schilderst hat meine Frau auch. (F). Sie ist aber eben auch insgesamt eher recht mollig und ihre Brüste haben sich nach jeder Schwangerschaft und dem Stillen nicht mehr wirklich reduziert. Aber sie stört es nicht (mehr) und mich noch viel weniger (;-)
Ich habe auch eine grosse Oberweite. Allerdings bisschen kleiner als deine. Das Problem habe ich aber nicht. Wenn es dich wirklich belastet wäre ggf eine Brustverkleinerung was.