Wie kann ich mich vor meinem Partner oben ausziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte lange Zeit das Problem, dass ich mich wegen meiner Füsse schämte, die ich unglaublich hässlich fand. Ich habe dann einmal nach dem Konsum von viel Alkohol bei einer sehr guten Kollegin mein Herz ausgeschüttet, als wir an einem Abend in Badekleidung und natürlich barfuss am Strand sassen. Sie betrachtete meine Füsse kurz, drückte mir dann plötzlich einen Kuss auf einen der Füsse und meinte lakonisch, die sähen völlig normal und unauffällig aus. Inzwischen weiss ich längst, dass sie recht hatte.

Ich will Dir damit sagen, dass Schönheit IMMER im Auge des Betrachters liegt und man mit sich selber bei der Beurteilung seines Körpers meistens viel zu streng ist. Bei uns in der Klasse war damals ein Mädchen, das einen sehr kleinen Busen hatte. Ich weiss aber, dass die Hälfte aller Jungen- mich eingeschlossen- schwer in dieses Mädchen verliebt war. Mir persönlich ist und war die Grösse und auch die Form des Busens bei einer Frau immer herzlich egal und und bei der Beurteilung, ob mir eine Frau optisch gefällt oder nicht, spielt die Körbchengrösse die geringste Rolle. und ich bin nicht der einzige Mann, dem das so geht. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich eine Frau mit kleinem Busen einer Frau mit normal grossen oder grossen Brüsten sogar vorziehen.

Du kannst übrigens davon ausgehen, dass Dein Freund bemerkt hat, dass Dein Busen klein ist, denn natürlich bleibt das einem männlichen Wesen nicht verborgen. Offenbar gefällt ihm das, oder es stört ihn zumindest nicht, denn in seinen Augen bist Du offenbar schön genug

Singelmalt  22.07.2023, 18:48

Danke für den Stern und alles Gute…

1

Konzentriere Dich nicht so sehr auf Deine Oberweite, die ist wirklich nicht wichtig. Einfach ausziehen, so als wenn Du am Strand oben ohne oder nackt baden wolltest. Deine Sorgen sind ganz unbegründet.

Hi,

Es Tur mir leid, dass du dich unwohl fühlst.

Vielleicht solltest du mit deinem Partner sprechen um zu sagen, dass du dich unwohl fühlst und warum. Wenn dein Partner dich liebt und respektiert, wird er deine Gefühle verstehen und dir helfen wollen. Oft hilft es uns eine andere Perspektive zu bekommen um die eigene besser zu verstehen. Oft steigern wir uns in etwas hinein und machen die Dinge schwerwiegender als sie sind.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du solltest lernen deinen Körper zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist. Es gibt keine perfekte Körperform oder -größe und jeder Körper ist einzigartig und schön auf seine eigene Weise.

Wenn du dich immer noch unwohl fühlst, könntest du versuchen, dich langsam an das Ausziehen zu gewöhnen. Du könntest anfangen, dich bis zu dem BH auszuziehen und dann langsam zum Ausziehen des BHs übergehen. Wenn es mit Partner zu schwierig ist erstmal nur für dich. Du könntest auch versuchen, deinen Partner zu bitten, dir beim Ausziehen zu helfen und wenn du dich dann doch wieder unsicher fühlst dich mit einem Tuch oder einer Decke zu bedecken.

Es ist wichtig zu beachten, dass es nicht ungewöhnlich ist, sich unwohl zu fühlen. Musste mich da auch durch einige Unsicherheiten durch kämpfen. Es braucht manchmal Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir diese Zeit. Viel Glück...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das klingt nach einer schwierigen Situation, aber es ist super, dass du offen darüber sprechen kannst. Erstmal ist es wichtig zu verstehen, dass Körper in allen Formen und Größen schön sind. Jeder Körper ist einzigartig und das ist auch gut so.

Es kann helfen, mit deinem Partner darüber zu sprechen. Wenn er dich wirklich schätzt, wird er dich so lieben, wie du bist. Und das Wichtigste ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst und zufrieden bist.

Vielleicht könntest du es langsam angehen. Du könntest zum Beispiel anfangen, dich in einem gut beleuchteten Raum umzuziehen, oder du könntest dich ausziehen, während du dich noch unter der Decke befindest, so dass du dich langsam an das Gefühl gewöhnen kannst.

Es ist auch okay, wenn du dich entscheidest, dass du noch nicht bereit bist, dich auszuziehen. Es ist dein Körper und du hast das Recht, deine Grenzen zu setzen. Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Weg, Sex zu haben, und es ist wichtig, dass du dich dabei wohl fühlst.

Versuche daran zu denken, dass dein Wert nicht von deiner Körpergröße oder Form abhängt. Du bist mehr als nur dein Körper und du verdienst es, geliebt und geschätzt zu werden, genau so wie du bist.

Und falls du weiterhin Probleme mit deinem Körperbild hast, könntest du auch darüber nachdenken, professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Therapeuten und Berater, die sich auf Körperbildprobleme spezialisiert haben und die dir helfen könnten, ein besseres Verhältnis zu deinem Körper aufzubauen.

Viel Glück und pass gut auf dich auf!

Hallo,

mich hatte eine Zeit lang auch das Problem, dass ich mich vor meinem Freund nicht nackt zeigen wollte. Hab auch nur ein A Körbchen. Dachte mein Freund findet mich nicht schön….. Irgendwann habe ich mich dann getraut, war aber wirklich sehr verunsichert. Er hat das gemerkt und mich sofort aufgebaut, er findet mich wunderschön so wie ich bin, ich kann nichts für meine Brüste. Eine Sache möchte ich dir mitgeben, du musst dich erst selbst schön finden bevor es andere können.Als Lösung du könntest mit ihm dadrüber reden und sagen das du dich unwohl fühlst, ich bin mir sicher er wird das gut verstehen, dir Zeit geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung