Das erste Mal sich nackt dem Partner zeigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist ja eigentlich nichts, was völlig aus der Kalten heraus kommt.

Gerade sich das erste Mal nackt zeigen ist ja in der Regel keine Situation die völlig unvorbereitet passiert. Es ist ja was das langsam wächst. Aus Händchen halten wird küssen, aus küssen wird streicheln. Irgendwann fährt die Hand dann dabei auch unter das Shirt und irgendwann wird das Shirt dann ausgezogen und irgendwann ist auch die Hose dran. Und irgendwann ist man dann eben nackt.

Das passiert ja nur in der Geschwindigkeit, die für beide okay ist. Das hat sich in dem Moment nicht komisch, sondern ganz normal und natürlich angefühlt. Man ist zwar aufgeregt, aber es ist eher eine positive Aufregung. Wenn es sich unangenehm anfühlt, dann ist das eher ein Zeichen, dass es zu schnell geht.

Bei späteren Beziehungen geht es dann zwar in der Regel deutlich schneller, aber auch da passiert es nur in dem Tempo, wie sich das für beide gut fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unangenehm eigentlich nicht...

Da ich von ihm vorher schon mehr gesehen hatte und generell FKK gewöhnt war, war das nackte an sich nicht das Problem...
Eher der unweigerlich folgende sexuelle Teil, der mich nervös machte...

War also eher eine Nervosität und Aufregung... Zu gewissem Teil auch Unsicherheit.
Aber unangenehm eher nicht...

((Meine dabei das erste Mal, beim ersten Partner... Mittlerweile ist es natürlich deutlich einfacher :P )

Hatte das Erlebnis zwar noch nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es unangenehm wäre. Liegt wahrscheinlich aber einfach nur daran, dass ich mich in meinem eigenen Körper nicht wohl fühle. Egal ob jemand zusieht oder nicht

nein. immerhin geschieht sowas ja auch nicht random. da lernt man sich erst kennen, irgendwann kommt man sich körperlich näher... das entwickelt sich in der Regel derart natürlich, dass man eher aufgeregt ab der Vorfreude ist

Nein überhaupt nicht! Da war ich bis über beide Ohren verliebt und hatte andere Sachen im Kopf, als darüber nachzudenken! Überdies war meine Partnerin ja auch nackt! War also alles im Grünen Bereich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung