ist das normal?

5 Antworten

Hallo 👋

Beim Sport bewegt man sich mehr als im Alltag deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass deine Brust deshalb oben raus gerutscht ist.

Hast du einen Sport-BH getragen oder einen Alltags-BH?

Wenn du einen Alltags-BH getragen hast dann solltest du einen Sport-BH kaufen und auch beim Sport dann tragen. So wackelt deine Brust nicht mehr so stark und sie rutscht oben nicht mehr raus weil diese höher geschnitten sind.

Wenn du einen Sport-BH getragen hast dann messe dich nochmal aus und versuche es mit einer anderen Größe. Es ist wichtig, dass du die Größe durch messen herausfindest und nicht durch einfach anprobieren. Es stimmt, dass 70% der Frauen die falsche BH-Größe tragen weil sie eben nur "anprobiert und geguckt" haben anstatt sich auszumessen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Hallo

Oje, das ist mir auch schon 2-3 Mal passiert beim Laufen. Ich habe auch große Brüsten. (75F)

Kann es sein, dass dir der BH zu klein ist?

Ansonsten kannst du ja zum Sport einen Sport-BH tragen. Dann kann das nicht mehr passieren.

LG😊

Koenntedassein  29.01.2025, 19:55

Wo kaufst du deine Sport-BHs?

kklszjklm  29.01.2025, 19:56
@Koenntedassein

Ich persönlich hab derzeit kaum noch Sport-BHs. Ich habe sie aber öfters bei H&M gekauft.

Koenntedassein  29.01.2025, 19:59
@kklszjklm

Da haben sie leider nur Einheitsgrößen S, M, L usw. Die passen mir nicht weil sie für den Durchschnitt gemacht sind (75B-C, 80 C, 85 C-D) so eben :(

Bei deiner Körbchengröße ist ein Sport-BH einfach besser und empfehlenswert, damit es nicht wackelt. Dann muss der BH eben passen, die richtige Größe haben und sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koenntedassein  29.01.2025, 19:54

Leider helfen Sport- BHs überhaupt nicht. Habe dasselbe Problem und es gibt Sport-BHs nicht für so eine große Brust. Die schnürrn einem die Luft ab. Weil sie für 75 B-C gemacht sind und nicht individuell auf die Körbchengrößen angepasst. Lg

Jojo2200  29.01.2025, 20:12
@Koenntedassein

Hey, es gibt durchaus Marken die sich für größere Brüste spezialisiert haben und auch Sport-BHs machen.

Panache Sport, Anita Active oder Freya Active zum Beispiel sind Top Marken dafür.

Du kannst auch mal auf der Webseite Lace.de https://www.lace.de/sport schauen. Dort findest du auch BHs und viele Marken (mal teuer mal günstig) für große Brüste.

Hey! Habe im gleichen Alter genau das selbe Problem: ich finde keinen passenden Sport BH. Unmöglich. Die gibt es nur in Einheitsgrößen also S, M, L usw. und das passt nicht. :(

jap entweder sind die cups des Bhs zu klein oder die riemen zu locker

am besten du fährst mal in so nh laden wo die das messen können oder du probierst verschiedene einfach aus.

(: