Habe ich Scheidenpilz?
Hey, ich habe seit neuestem echt Juckreiz da unten, krümeligen Ausfluss und es fühlt sich einfach sehr trocken an. Kann es sein, dass ich Scheidenpilz habe? Ich habe auch seit neuestem Sex und weiß nicht, ob es was damit zu tun hat und ob ich so was meinem Freund sagen sollte. Gibt es da vielleicht auch Hausmittel?
5 Antworten
Hallo 👋
Ja, es könnte Scheidenpilz sein.
Allerdings kann das dir nur ein Gynäkologe sagen. Es gibt noch andere Infektionen die ähnliche Symptome auslösen. Du solltest nicht ohne Diagnose einfach drauf los behandeln sonst könnte es schlimmer werden.
Hausmittel gibt es keine. Es gibt nur sehr wenig was tatsächlich in oder an der Scheide angewendet werden darf außer Wasser und spezielle Produkte. Deshalb verwende bitte nichts was nicht extra dafür produziert wurde. Hausmittel wie Joghurt, Honig, Apfelessig oder sonst irgendwas können die Infektion verschlimmern.
Deshalb gehe zum Gynäkologen und lasse es kontrollieren. Dort bekommst du dann auch ein Mittel dagegen.
Deinen Partner bitte Bescheid geben und keinen Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben sonst steckt er sich auch an. Wenn ihr seitdem schon ohne Kondom Sex hattet dann muss er sich auch behandeln lassen. Beim Sex dann vorsichtig sein, dass wenn einer von euch deine Scheide angefasst, dass man mit dieser Hand dann nicht den Penis anfässt.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Infektion und pilz das Antibiotika braucht
Das klingt in der Tat nach Scheidenpilz und daran solltest du nicht selbst rumdoktorn sondern zum FA gehen.
Und deinem Freund solltest du das unbedingt sagen, denn so ein Pilz ist ansteckend. Er sollte sich auch untersuchen lassen.
Geh in die Apotheke oder den Apothekennotdienst und kaufe dir die passende Salbe dafür. Mit Hausmitteln wirst du das nicht in den Griff bekommen.
Wenn es ein Scheidenpilz ist gibt es dafür Salben, verbunden mit Vaginalzäpfchen. Aus dem Bauch raus glaube ich dass z.B ein Präparat den Namen Vagisan trägt. Diese kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Eine Mitbehandlung des Sexualpartners ist in den meisten Fällen sinnvoll. Ist schon interessant dass du als Tele-doc so tolle Ferndiagnosen stellst.
Wenn es eine zusätzliche Infektion ist dann ist das vagisan nutzlos, ich habe keine Diagnose gestellt .
Ein Krümeliger Ausfluss spricht für eine ernstere Sache u.a. Antibiotika bedarf
Einen Termin beim FA bekommt sie frühestens morgen um es genau abklären zu lassen. Das hab ich ja nicht ausgeschlossen, dass man das machen kann. Aber an die Salbe kommt sie sicher heute schon ran wenns doch nur ein Pilz ist. Da bin ich der Meinung, je früher sie beginnt, um so besser. Und nicht erst wartet bis sie vielleicht einen Termin bekommt oder es von ihrer Arbeit her passt.
Zum Frauenarzt Um vernünftige Medizin zu bekommen
Eine salbe kann diese Infektion nicht beheben