Hausmittel gegen Juckreiz bei Hunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir AZ Outdoor Spray(Anti Zeck) das hilft meistens meist wird das Jucken von Grasmilben verursacht das Spray hilft auch unter anderem dagegen.

Hersteller ist Naturprodukte Schwarz ist ein hochwirksames Naturprodukt ohne Giftstoffe für das Tier und uns Menschen.Ist auch Fell und Hautpflege.

Wir im Verein benutzen es für unsere Hunde alle.

Wenn es wirklich kein Floh-, Milben-, Pilzbefall oder Allergie ist, kann die Ursache für Juckreiz zu trockene Haut sein. Bilden sich auch Schüppchen ?

Oft hilft die Gabe von Omega 3 Fettsäure Kapseln kurmäßig und immer einen guten Schuß Becel Öl ins Futter.

Zur genauer Abklärung, wäre es trotzdem wichtig, einmal den Tierarzt zu konsultieren.

Das Baden zerstört lediglich die natürliche Fettproduktion der Haut. Wenn man einen Hund intensiv streichelt. muß immer ein wenig grauer Belag auf den Fingern zu sehen sein.

TygerLylly  16.05.2011, 19:48

Das kann auch einfach eine Unart sein (Unterforderung).

Hausmittel wüsste ich jetzt für Hunde keins, kannst ja nicht gut Essig einreiben, das hätte ich jetzt jemandem mit juckreiz empfohlen, geht aber wegen des Geruchs nicht. ich denke mal, da müsstest Du schon in einen Tiershop oder Hundesaloon, auch Tierhandlung, da gibts sicher ein gutes Schampoo für Hunde. G.Elizza

Gib ihm ein paar Tropfen gutes Speiseöl auf sein Futter, es könnte zu trockene Haut sein.

Und bade ihn möglichst gar nicht, es verschlimmert nur den Juckreiz:-(

Seifenraupe  27.08.2018, 15:59

Was haltet Ihr von kokosnussoel mein SHIBA. bekommt jeden Tag einen Teelöffel voll fuer seine Haut die Haut ist auch soweit in Ordnung nun schreibt man,dass das Öl nicht gesund ist und krank macht. Futter-Mittel Allergie hat er keine er bekommt von Royal Canine Hypoallergie Futter aber kratzen tut er sich trotzdem.Jetzt soll er eine Spritze bekommen ohne Kordison ob die was bringt????

Ohne Ursache keine Therapiemöglichkeit... Du musst schon wissen, WARUM er sich kratzt!