Kenn jemand eine gute Hausmittel gegen Flöhe?

11 Antworten

Das ist eindeutig ein Fall für den Tierarzt, ohne wenn und aber, und mit "Hausmitteln" wirst du hier auch nicht weiter kommen. Bevor der Hund aber weiterhin leidet und vielleicht gar kein Tierarzt zu Gesicht bekommt, solltest du dir ein Antiflohmittel kaufen. Antiflohmittel von der Firma Bayer (Pipetten) funktioniert bei meinem sehr gut, dieses haben wir bisher allerdings beim Tierarzt gekauft. Eventuell gibt es das auch woanders zu kaufen.

Unbedingt zum Tierarzt! Der verschreibt dir Medikamente, nur mit Hausmitteln kommst so nicht weiter. Es ist ja schon so weit, dass sie sich richtig arg schubbert, wie man am Bild sieht. Bitte zum Tierarzt gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Hausmittel helfen in diesem Stadium nicht mehr!

Schau mal nach " Frontline Flohmittel Hunde", bei amazon oder wo auch immer. Spray würde ich hier bevorzugen, weil es großflächig wirkt und gut aufzutragen ist.

Ich lese gerade deinen Kommentar " wir würden aber lieber gerne Hausmittel benutzen". Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man dafür sorgen! Es gibt Erkrankungen, bei denen Hausmittel nicht mehr helfen. Und der Fellverlust eures Hundes zählt dazu. Der Kleine gehört zum Tierarzt. Aber da ich vermute, dass ihr nicht dorthin fahren werdet ( warum auch immer?), schlage ich Frontline vor. Besser als gar keine Behandlung. Euer Hund wird bösen Juckreiz haben, daher würde ich hier schnell einschreiten.

Buddhismus  13.07.2023, 14:50

Leider nützt es nichts, nur den Hund selbst zu behandeln. 90 % der Flöhe sitzen als Eier und Larven in der Umgebung des Tieres, und müssen dort entfernt werden ( auch das geht nicht mit "Hausmitteln" ).

Wenn man nur den Hund behandelt, steckt er sich danach wieder und wieder und wieder mit den überlebenden Flöhen in der Umgebung ( Wohnung, Teppich, Körbchen ) an...

alara400  16.07.2023, 23:23
@Buddhismus

hallo ich habe letzens eine strassenkatze gestreichelt und hab seitdem immer vereinzelte flöhe zuhause gefunden. wie erkenne ich eier und larven und wie werde ich sie los sos hilfe bitte das isz rivjrig schlimm für mich

Der arme Hund. Das ist ja schon Tierquälerei !

Der Hund muss dringend zum Tierarzt und behandelt werden. Und Eure Wohnung könntet ihr auch mal von Ungeziefer befreien......

Das sind sicher nicht "nur" Flöhe, das sieht aus als wenn der Hund zusätzlich noch an Räude leidet. Da gibt es keine Hausmittel das muss medikamentös behandelt werden und zwar so schnell wie möglich, der Hund leidet Höllenqualen!

Welche allerdings sehr einfach und nicht wirklich teuer mit entsprechenden Medikamenten behandelt werden können.

Sarcoptes-Räude des Hundes – Wikipedia

Nachtrag und das mach ich nicht so gerne den der Hund sollte wirklich einen Tierarzt sehen.... wenn deine Eltern aus welchen Gründen auch immer diesen nicht aufsuchen wollen und Ihr auch nicht in Erwägung zieht das Tier in einem Tierheim abzugeben damit es einen Platz findet wo es Ihm besser geht ... es gibt in Holland eine Tierversandapotheke da kann man ein Medikament bestellen welches sowohl gegen Flöhe wie auch gegen die Räude hilft Frontpro Kautabletten für Hunde Afoxolaner (homeovet.eu) achtung alle 4 Wochen anwenden bis die Packung mit 3 Kautabletten fertig ist und zusätzlich noch ein Breitbandwurmmittel bestellen und anwenden denn Flöhe übertragen immer auch Würmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle