Haarwasch-/Shampoofetisch?
Hey liebe Community,
wie in der Überschrift schon steht, habe ich einen Fetisch für das Waschen von (Kopf-)Haaren und dies aber nur bei Frauen, vor allem wenn die Haare schön lang sind. Ich weiß auch nicht genau, ob man dies überhaupt als Fetisch bezeichnen kann, da es mich nicht unbedingt sexuell erregt (kommt natürlich auf die Frau an), sondern mir eher ein unheimlich angenehmes und entspannendes Gefühl gibt. Auf jeden Fall ist diese Veranlagung schon seit meiner Kindheit in mir und war mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Mein Problem ist jetzt, dass ich gerade in einer Phase stecke (weiß nicht wieso), in der dies extrem präsent ist und es mich auch deshalb irgendwie etwas belastet. Leider kenne ich gerade keine Frau, die sich von mir mal ihre Haare waschen lassen möchte und jedes Mal, wenn ich einer Frau begegne, kann ich an nichts anderes denken :(. Deshalb möchte ich gern von Euch wissen:
Wie findet Ihr überhaupt so einen „Fetisch“? Und vor allem von den Frauen… Wie würdet Ihr reagieren, wenn jemand Euch danach fragen würde?
Hat jemand vielleicht so etwas ähnliches? Wenn ja, habt Ihr auch manchmal solche Phasen und wie geht Ihr damit um?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und ich freue mich auf Eure Antworten!
6 Antworten
ich würde das nicht als fetisch bezeichnen, sonder eher als tic . es ist wohl der ersatz dafür, dass du eine frau in den arm nehem kannst , um mit ihr zärtlich zu sein -nich t sexuelle, sondern menschlich . du möchtest sie verwöhnen, dabei kannst du entspannen , .darum entsteht dieser wunsch auch immer nur sporadisch und ist nicht immer vorhanden..
hast du eine freundn ? wenn nicht , versuch eine kennen zu lernen,die kannst du dann verwöhnen .nur übertreib es nicht , dann ist sie viel .schnell wieder weg und lass dich nicht ausnutzen ,wenn sie merkt , dass du darauf stehst zu verwöhnen.
ganz bestimmt .klar wenn du dabei ein gutes oder sogar schönes gefühl hattest beim letzen mal ,dann möchtest du es wieder haben . aber es ist meine r meinung nach eben tatsächlich sehnsucht nach nähe
Wieso kaufst du dir dann nicht eine Lebensgroße Puppe also Puppenkopf mit langen Haaren dran ?Dann kannst du die Haare waschen wann dich der Drang überkommt.
Solche Köpfe kannst du im Internet bei Friseurbedarf kaufen.
Du kannst ja nebenberuflich in einem Friseurgeschäft nur Haare waschen übernehmen vielleicht sogar nur am Wochenende - reine Verhandlungssache.
An deiner Stelle würde ich keine Frau deswegen ansprechen denn es würde auf jeden Fall missverstanden werden, was den Drang bei dir vielleicht noch mehr verstärken würde. An deiner Stelle würde ich vielleicht sogar eine Therapie machen oder eine andere Ersatzhandlung anstreben um diesen Drang in den Griff zu kriegen. Wer weiß vielleicht hilft das...
Viel Glück
Hey, noch vielen Dank für Deinen Kommentar! Aber ich sollte dazu vielleicht noch etwas sagen. Wenn es nur um die Haare gehen würde, dann ist das mit der Puppe gar keine schlechte Idee! Aber dies ist bei mir nicht alles... dabei würde ja irgendwie komplett der Verwöhnfaktor fehlen und die Puppe würde sich dem ja auch nicht so entspannt hingeben.
Das mit dem Friseur war auch schon mein Gedanke, aber dieses entspannte Gefühl dabei kriege ich irgendwie nur bei Frauen und vor allem wenn diese lange Haare haben! Ich glaube, dass wird kein Salon mitmachen, wenn ich mir die Kundinnen raussuche :)...
Und direkt eine Frau darauf anzusprechen, würde ich nicht tun und ich habe dies auch noch nie gemacht, jedenfalls wenn ich sie noch nicht so gut kenne. Und deshalb habe ich hier auch diese Frage gestellt, weil ich u.a. mal wissen wollte, wie die Reaktion einer Frau wäre, wenn man es doch tut.
Ich hoffe einfach mal, dass dies gerade nur eine komische Phase ist! Vielleicht finde ich ja bald doch mal wieder eine Freundin, die sich dem gern mal hingeben würde. Es ist ja im Grunde nichts schlechtes und ich habe auch keinerlei weitere Hintergedanken dabei, deshalb würde ich deswegen auch nicht gleich eine Therapie machen...
Eine Ersatzhandlung wäre auf jeden Fall optimal! Aber bisher gab es nichts, was mir ein ähnliches Gefühl gegeben hat.
Liebe Grüße
das ist total süss geschrieben. Ich kann Dich irgendwie gut verstehen. Ist kein Ersatz - schon klar. Dann lebe es doch einfach aus so gut du kannst.
Vielen Dank! Mal sehen was kommt. Aber wie gesagt, dazu muss man erst einmal jemanden finden, dem es auch gefällt...
Also mir bestimmt 😊 (82cm) ich vermute nur du tätest mir einen Haufen Knoten in die Längen waschen.
Es gibt aber tatsächlich Leute die es nicht genießen können.
Hast du keinen Bekanntenkreis wo Frauen dabei sind und wo deine Frage nicht als sonderbar ankommen würde?
82 cm... ein Traum :)! Woher kommst Du ;)? Und das mit den Knoten wäre kein Problem... zum einen agiere ich dabei sehr vorsichtig und zum anderen mag ich es auch die Haare danach ganz entspannt durchzukämmen... wenn somit Knoten vorhanden wären, dann würde ich sie natürlich auch wieder entfernen :)!
Ja und in meinem Bekanntenkreis sind nun eben gerade die Frauen, die es entweder nicht genießen können oder nur ihren Friseur, vielleicht auch mal noch die beste Freundin an die Haare lassen :(. Ja... zu meinen damaligen Studienzeiten war es irgendwie einfacher... Und Du glaubst gar nicht, wie seltsam dies manche Frauen finden. Eigentlich komisch, denn ihr Friseur macht ja dasselbe, aber nur für Geld?!
Ja ich weiß :)… Splissgefahr! Wenn dann würde ich dies auch erst mit den trockenen Haaren tun! Ist auch entspannend :)...
Na habe ich Dein Interesse geweckt :)? Bei 82 cm Haarlänge ist die Pflege doch für Dich bestimmt jedes Mal sehr mühsam?!
Das ist ein netter Fetisch. Nur sind Frauen zimperlich in dem , wen sie an ihren Körper und Haare ranlassen. Eine Freundin also ok, eine Bekannte - nein. Sie müssen sich eine Freundin anschaffen :)
Danke, dass Dir der "Fetisch" gefällt :)! Und das mit der Zimperlichkeit bei Frauen kenne ich zur genüge :/! Ja... einfach eine Freundin, die dies mag, wäre super! Aber leichter gesagt, als getan...
Man kann doch für fast alles eine Vorliebe entwickeln. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Ich würde es super finden, wenn mein Mann/Freund mir die Haare waschen würde! Ich finde diesen Job eher lästig.
Du hättest also nichts dagegen? Wie wäre es bei einem ganz normalen Freund/Kumpel?
Ganz im ernst, wenn du eine Frau kennenlernst und ihr zusammenkommt dann reiß dich etwas zusammen und spreche sie frühestens nach 1 Jahr oder länger mal darauf an sonst is die Weg glaube ich
Wenn man jemand nach ein paar Wochen schon gut kennt und vertraut..... ich wäre da deutlich vorsichtiger
so schlechte erfahrungen gemacht -hab mal mehr vertrauen !:-)
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mich dahingehend schon zusammenreißen kann und auch niemals eine Frau direkt darauf ansprechen würde. Bisher habe ich eigentlich immer gewartet, bis es sich situationsbedingt irgendwie ergeben hat. Aber es ist gerade einfach so präsent, selbst wenn ich einfach nur Frauen auf der Straße sehe. Und es ist einfach belastend, sein Verlangen zu unterdrücken :/...
Wie wärs wenn du Frisör wirst ? Die suchen doch ständig. Mach daraus deine Berufung
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht! Aber ich weiß nicht genau, ob ich für eine neue Ausbildung vielleicht schon ein bisschen zu alt bin...
Freundin habe ich leider zurzeit keine. Und ich muss dies auch nicht ständig machen. Aber aufgrund des Gefühls, was ich dabei in der Vergangenheit hatte, habe ich gerade einfach irgendwie das Verlangen danach... weiß nicht wieso :/… vielleicht ist es einfach auch nur Sehnsucht!