Freiwillige Beschneidung ja oder nein?(Frauen /Männer)?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund ist beschnitten und ich finds super, er auch :)

Michiskates22 
Fragesteller
 13.01.2022, 19:00

Ja bei der Familie meiner Tante sind es alle und habe bis jetzt nur positives gehört

1

Ich finde nicht, dass sich eine medizinisch nicht indizierte Beschneidung lohnt. Es hat keine Vorteile, die man nicht auch durch regelmäßige Pflege des unbeschnittenen Penis erreichen kann. Ich selber hatte nie Probleme meinen damals unbeschnittenen/heute beschnittenen Penis zu pflegen. Als homosexueller Mann ist mir völlig egal, ob mein Partner beschnitten oder unbeschnitten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ja, du kannst das ab 18 freiwillig machen lassen. Ich würde da aber noch Mal drüber nachdenken, denn eine Beschneidung kann auch viele Nachteile haben und ich würde es nicht empfehlen, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist.

Die Vorhaut ist ja nicht ohne Grund da: sie schützt die Eichel vor Austrocknung und abstumpfung. Nicht selten müssen Männer, die beschnitten sind daher die Eichel eincremen, die ersten Tage bis Wochen nach der Beschneidung fühlt es sich sehr unangenehm an, wenn die Unterhose permanent die Eichel berührt, danach stumpft sie eben durch die Dauerberührung ab und man fühlt zb beim Sex und beim blowjob oft weniger. Zudem tut pinkeln die ersten Tage nach der OP weh und es ist eben ein Eingriff unter Narkose mit den üblichen risiken. Hygienischer ist es nicht wirklich, die Eichel ist lediglich einfacher zu reinigen, wobei das auch nur eine minimale Erleichterung ist. Gesundheitlich hat eine Beschneidung auch nicht viele Vorteile... Und optisch finde ich als Frau einen beschnittenen Penis auch nicht schöner.

Mein Freund ist beschnitten und ich finde es besser als mit Vorhaut. Finde beschnitten auch schöner, aber das ist natürlich Geschmacksache :-)

Ja, es ist viel besser ohne Vorhaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten