Fingern lassen von Freund große Angst?

11 Antworten

Du solltest vor allem ganz ruhig bleiben und vielleicht selbst noch ein wenig versuchen dich zu befriedigen. Das wäre recht wichtig, denn erst wenn du weißt was dir gefällt, kannst du deinem Freund beibringen was dir gefällt.

Die Psyche ist beim Sex fast wichtiger als der Körper. Solange du also Angst hast, dir Panik machst und dich anspannst, wird es unangenehm sein. Wenn du dich entspannen und fallen lassen kannst, kann Sex das schönste Erlebnis des Lebens sein.

Sag deinem Freund, dass du für Fingern noch nicht bereit bist. Du kannst was anderes vorschlagen wenn du möchtest, zum Beispiel einfach mal nackt zu sein, nackt oder halbnackt zu kuscheln oder dass er dich berührt ohne Finger einzuführen.

Du hast alle Zeit der Welt und musst dich überhaupt nicht drängen oder hetzen und du solltest dich auch nicht drängen oder hetzen lassen.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Wenn du Angst davor hast, dann lasst es erstmal.
Es bringt einfach nichts, die Tapfere zu spielen und heimlich Angst zu haben. Dann zuckst du vor Schreck immer zusammen und hast keinen Spaß dran.

Geht die Sache langsam und gemeinsam an.
Alles was euch bisher gemeinsam gefallen hat, könnt ihr so lange wiederholen bis ihr darin gut seid und weiter gehen wollt.

  • angefangen beim streicheln über der Kleidung
  • streicheln unter der Kleidung
  • den Körper des anderen mit Küssen überdecken und entdecken
  • wenn ihr mögt, lass ihn doch seine Zunge einsetzen,

damit kann er dich keinesfalls verletzen, kommt nicht zu tief rein und vielleicht gefällt es euch ja.

Genauso kannst du seinen Körper behandeln. Streicheln, Küssen, lecken.
Du kannst sein Penis auch anfassen und dir zeigen lassen was und wie es ihm gefällt.

Das wichtigste ist halt das ihr über eure Gefühle reden könnt und der andere eure Wünsche und Ängste ernst nimmt und behutsam vorgeht. Der Rest ergibt sich von alleine. Aber lass dich nicht drängen, weil "alle" das machen, oder weil andere schon "weiter" sind. Das ist kein Wettbewerb sondern eure gemeinsame Zeit und dir sollt ihr euch so schön gestalten wie ihr es wollt.

Und du darfst heimlich auch selber rausfinden, was dir gefällt, wo du berührt und wie du berührt werden willst. Und wenn du weißt was dir gefällt, kannst du deinen Freund anleiten und bist etwas sicherer in dem was auf dich zu kommt.
Habt Spaß :-)

Hi liebe Lalala :-)

Ich finde es sehr schön von dir, dass du zwar neugierig bist, aber dir mit dem ersten Mal noch Zeit lassen und das Ganze nicht überstürzen möchtest. Das ist auch sehr wichtig, denn schließlich soll es ja auch mal etwas Besonderes werden :-) Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr euch nicht unter Druck setzt. Geht deshalb, auf eurem Weg zum ersten Mal, erst einmal ganz langsam und Schritt für Schritt voran.

Streichelt euch, küsst euch, seid zärtlich zueinander und achtet jeweils auf die körperliche Reaktion des anderen. Du wirst ganz sicher erkennen, ob es ihm gefällt oder nicht. Es ist sehr wichtig, dass ihr dabei aufeinander eingeht. Fragt auch nach, ob und was dem anderen gefällt, wenn ihr euch gegenseitig berührt.

Lernt eure Körper ausführlich kennen und findet heraus, was euch gegenseitig Lust bereitet. Sage auch deinem Freund, was dir gefällt, wenn er dich berührt, streichelt und küsst. Setze dich aber nicht selbst dabei unter Druck.

Eine ideale Anleitung zum Vorgehen gibt es nicht. Es ist immer ein bisschen abhängig davon, wie gut und wie lange man sich schon kennt und wie vertraut man miteinander ist. Manchmal ist sprechen die bessere Option, manchmal einfach das "Machen".

Ich würde dir folgende Vorgehensweise als Beispiel mal vorschlagen:

Wenn du Lust auf mehr als nur intensives Küssen hast, dann gib deinem Freund kleine Hinweise, dass du gerne ein Stück weiter in Richtung Petting gehen möchtest. Fahre zum Beispiel mit deinen Händen langsam unter sein Shirt und streichle seinen Bauch oder seine Brust. Du kannst auch mal vorsichtig über seinen Hose streichen und erfühlen, ob er eine Erektion hat. So ganz "aus Versehen" ;-) Und wenn du dich bereit dafür fühlst, dann ziehe einfach mal dein Oberteil vor ihm aus, zum Beispiel wenn du gerade eng umschlungen auf ihm hockst. Er wird sich dagegen sicher nicht wehren und gleichzeitig hat er noch eine wunderschöne Aussicht auf deine Brüste in dieser Position. Lass deinen BH aber erst einmal noch an und schaue erst einmal wie er darauf reagiert. Ich bin aber sicher, dass ihm das sehr gefallen könnte ;-) Und das reicht für den Anfang auch schon. Damit sollten deine Signale bei ihm schon angekommen sein. Achte darauf, wie er auf deine Aktionen reagiert, wie er dich anfasst, wie er dich berührt. Du wirst sehr schnell erkennen, ob er sich dabei wohl fühlt und ob es ihm gefällt. Ihr könnt dann ja von Woche zu Woche ein Stück weiter gehen. Lernt eure Körper beim Petting erst einmal ausführlich kennen, bevor ihr dann eines Tages miteinander euer erstes Mal erleben werdet.

Hauptsache ist, dass ihr es langsam angehen lässt und ihr Spaß dabei habt. "Falsch machen" gibt es nicht. Ihr habt alle Zeit der Welt dazu. Außerdem steigert ihr dadurch eure Lust und das Verlangen nach dem anderen umso mehr. Und das kann sich nur positiv auf euer erstes Mal auswirken ;-)

Uuuuuuund ganz wichtig: Sprecht auf jeden Fall rechtzeitig über Verhütung. Spätestens dann, wenn ihr einmal soweit seit, und weiter als nur bis zur Unterwäsche gehen wollt. Wenn ihr das Thema Verhütung frühzeitig klärt, könnt ihr eure Erkundungstour auch viel entspannter angehen und fortsetzen ;-)

Bevor dein Freund dich irgendwie versucht zu "fingern", würde ich dir auf jeden Fall auch noch empfehlen, dass du dich zuerst einmal ausgiebig selbst mit deinem Körper beschäftigst. Es ist sehr wichtig, dass für dich selbst weißt, was dir gut tut und dir gefällt. Was dir Lust bereitet und welche Berührungen du stimulierend findest. Denn wenn du das nicht selbst für dich weißt, wird es dein Freund sicher auch nicht durch "ausprobieren" herausfinden und dir sagen können.

Versuche bei der Selbstbefriedigung dabei den Mittelpunkt mal nicht auf das Rein und Raus mit den Fingern zu legen, sondern viel mehr auf deinen Kitzler bzw. deine Klitoris. Dies ist die mit Abstand empfindlichste erogene Zone deines Körpers und hat sehr viele Nervenenden. Vielleicht entdeckst du so ja auch völlig neue Lustgefühle für dich. Dann klappt das nämlich auch mit dem Feucht bleiben und es wird anschließend nicht mehr unangenehm werden ;-)

Und wenn du daran einmal Lust und Gefallen gefunden hast, dann kannst du auch deinen Freund darin lehren, wie er dich mal berühren soll, damit es dir gefällt und dir gut tut :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe zum Petting benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Ich gebe dir gerne weitere Tipps, wenn du möchtest :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lustige am Fingern ist ja eigentlich, dass er sich eher auf den Kitzler konzentrieren muss und nicht auf‘s Loch. Vom Loch alleine bekommst du keinen Orgasmus.

Wasch dir deine Hände (echt wichtig, sollte auch er vorher machen) und fasse dir ins Höschen. Du wirst schon selber merken, was dir gefällt und gut tut und das zeigst du dann deinem Freund, indem du seine Hand nimmst und in führst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Austesten, probieren geht über studieren.