Findet ihr Sex zwischen Erwachsene und Jugendlichen in Ordnung?
Findet ihr Sex zwischen Erwachsene und Jugendlichen in Ordnung?
19 Antworten
Ich sehe es so:
Ab 18 sind alle heutzutage reif genug, selbst zu entscheiden, mit wem man Sex haben will. 18 und 70, hey, wenn's gefällt, macht halt.
Ab 14 (=Jugendlich) bis 16/17 sehe ich es kritischer. Ja, rechtlich ist es OK (wenn kein Abhängigkeitsberhältnis/Machtgefälle besteht und die nötige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung gegeben ist). Aber hier finde ich es schon etwas merkwürdig, je größer der Altersabstand ist. 14 und 18 ist unproblematisch, 16 und 20 auch. Aber sowas wie 14 und 55 oder so, das ist höchst fragwürdig. Es mag vereinzelte Ausnahmen geben, aber mit 14 hat man ganz andere Interessen/Lebensansichten wie mit 55. Rechtlich wie gesagt ist es in Ordnung (von den oben genannten Ausnahmen abgesehen).
Kommt drauf an. Erwachsen ist man ab 18. wenn einer 20 wäre und die andere Person 17 ist es das.
Ist die eine Person aber zum Beispiel 50 und die andere 15. Dann nicht mehr.
Meine erste sexuelle Erfahrungen habe ich als 13-Jähriger mit einer damals 27-Jährigen gemacht. Im Zeltlager war sie mit einer Gruppe Jugendlicher auf dem gleichen Zeltplatz, wie ich.
An einem Tag gingen beide Jugendgruppen zusammen ins Schwimmbad. Ich wollte allerdings nicht mit, weil meine Haut sehr empfindlich auf Chlorwasser reagiert. Als Sie (die Betreuerin der anderen Gruppe) meinem Betreuer sagte, dass sie den ganzen Tag auf dem Platz bliebe, war er einverstanden und ich durfte auch auf dem Zeltplatz bleiben. Wir waren da also ganz alleine.
Am späten Vormittag war ich duschen und ärgerte mich etwas darüber, dass ich nicht mitgekommen bin und die Mädels nicht im Bikini sehen konnte. Danach fragte ich die Betreuerin (keine Ahnung, warum ich mich das getraut habe), ob ich ihre Brüste sehen darf. Zu meiner Verwunderung stimmte sie zu. Wir gingen zurück ins Duschhäuschen und sie zog ihr T-Shirt und ihren BH aus. Ich fand sie unheimlich hübsch und hatte natürlich sofort eine Wahnsinnserektion. Sie fragte, ob sie mein Glied mal anfassen darf. Ich zog mich aus, sie umgriff mein Ding und ich bin einfach sofort gekommen.
Sie lächelte und ging raus und in ihr Zelt.
(Wir haben übrigens noch Kontakt, haben aber nie mehr darüber geredet.)
Tja, das war natürlich absolut illegal. Für mich war es aber irgendwie doch ein schönes Erlebnis, an das ich mich gerne zurück erinnere.
Heute ist meine Tochter 13 . Die Vorstellung, dass sie sexuellen Kontakt mit einem 27-Jährigen hätte fände ich total unpassend.
Vielleicht sind Jungs mit 13 (ich damals) einfach so triebgesteuert, dass sie so eine Situation nicht als Missbrauch wahrnehmen.
Das kommt darauf an...
16/17 und 18/19 sind okay.
Wenn eine Person erst 14 ist und die andere Mitte Zwanzig oder älter, finde ich das nicht in Ordnung, obwohl es theoretisch legal ist.
Wenn es einvernehmlich ist und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, natürlich. Auch Jugendliche haben eine Entscheidungsfähigkeit, und zudem sind Erwachsene oft einfühlsamer im Umgang, weil sie ja schon Erfahrung haben.
Ich sehe das nicht so eng, solange es im legalen Rahmen ist. ;)
Ja, wobei unter 14 z. B. wäre das dann schon mehr als grenzwertig, wenn der Altersunterschied einen gewissen Rahmen übersteigt.
Wobei dann schon immer eine entscheidende Frage ist, wie alt die beiden Personen sind.