Finde meine Freundin unattraktiv?

6 Antworten

"Allerdings ist es so, dass sie sich das letzte Jahr über etwas hat gehen lassen.Sie hat zugenommen und achtet auch nicht mehr so sehr auf ihr aussehen wie früher."

Hast du mal daran gedacht (sie gefragt), woran es liegen könnte? Gibt es (seelische) oder andere Probleme?

Habt ihr euch evtl. auseinandergelebt? Übst du vielleicht zuviel Kritik an ihr?

Schreibe ihr mal deine Ängste auf und lasse sie schriftlich antworten. Dann besteht die Möglichkeit, dass es etwas sachlicher zu geht.


Ilovemusic12345 
Beitragsersteller
 23.04.2019, 14:08

Die Idee an sich finde ich gut, hatte es auch schon probiert. Dann kommt jedesmal, dass sie da nicht über WhatsApp drüber reden möchte. Sie findet einfach immer ausreden.

Ich denke ich übe "zu viel" Kritik an ihr, weil sie nichts ändert.

Natürlich spreche ich sie dann oft drauf an.

Danke, für deine Antwort! :)

MikeMolto  23.04.2019, 14:10
@Ilovemusic12345

Ich meinte, auch wenn es etwas altmodisch klingt, schreiben auf Papier. Auch eine Antwort muß nicht sofort kommen, sondern es ist besser, wenn beide sich erst in Ruhe Gedanken machen und diese dann zu Papier bringen.

Eine Frau, die ihrem Partner sehr gut gefallen will, muss auch was dafür tun. Das ist meine Meinung, ich bin selbst eine Frau und kann es nicht verstehen wie man sich gehen lassen kann. Habe mich mehr um mich selbst gekümmert als ich in einer Beziehung war. Sobald ich single war, habe ich meine Haare kaum noch gemacht und mich nur oberflächlich geschminkt. Aber ich wollte meinem Partner immer best möglichst gefallen obwohl er das sicherlich nicht erwartet hätte. Jede Frau ist selbst schuld wenn ihr Mann dann wegen sowas Schluss macht


Ilovemusic12345 
Beitragsersteller
 25.04.2019, 09:41

Hey, ich wünschte das wäre selbstverständlich.

Mir ist leider in letzter Zeit bei mir selbst aufgefallen, dass es mir mehr und mehr egal wird, wie sie mein Äußeres findet. Also nicht, dass ich ungepflegt oderso wäre, aber ich denke nicht mehr (wie bei ex Freundinnen von mir) total lange darüber nach was ich jetzt anziehe um ihr zu gefallen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie auch so wenig wert darauf legt.

Ansonsten achte ich nämlich ziemlich auf mein aussehen.

Ich finde es echt gut, dass du wert darauf legst, dass dein Partner dich attraktiv findet (:

Liebe Grüße :)

Unabhängig davon, worin die Veränderung deiner Freundin begründet ist, ist das in meinen Augen über kurz oder lang ein ernstes Problem für eure Beziehung und möglicherweise im Worst Case auch ein Grund irgendwann getrennte Wege zu gehen.

Menschen die hier sagen, dass du zu oberflächlich oder dergleichen bist und du akzeptieren sollst, dass ein Mensch sich verändern kann über die Jahre, waren nie in einer Situation wie deiner. Diese Personen verstehen nicht was für ein Gefühl es ist, den Partner immer unattraktiver zu finden und sexuelle Lust und dergleichen immer mehr schwindet - ohne das du dich dagegen wehren kannst. Ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Freundin mit der ich einst einen schönen Sommer verbrachte (manche würden "Freundschaft +" sagen) und als ich sie 3 Jahre später besuchte hatte konnte sie nicht verstehen, dass ich nicht mit ihr schlafen wollte - da sie sich in ähnlicher Weise hatte gehen lassen.

Manche Menschen, egal was der Grund dafür ist, lassen sich gehen ohne dies zu merken und brauchen leichte Motivation von außen um wieder etwas Disziplin an den Tag zu legen. Es ist in meinen Augen ja auch unfair dem Partner gegenüber, besonders wenn Hygiene auch ein Thema ist, dies dem Partner zuzumuten und auch wenn sie vom Partner mehrfach darauf hingewiesen wurden, es ihnen weiterhin nicht wichtig genug ist um zumindest den Versuch zu starten, dem Partner entgegen zu kommen.

Nun war es bei mir nur eine lose Freundschaft, während es bei dir natürlich dramatischer ist, da du die Frau liebst und ihr eine Beziehung führt und man eventuell trennt, obwohl man sich liebt aber diesen "Zustand" nicht mehr aushält und keine Veränderung in Sicht ist.

Ich wünsche dir viel Glück, dass ihr (auch körperlich) wieder zueinander findet ansonsten zu gegebener Zeit viel Kraft, den Schlussstrich zu ziehen. Mach dich bloß nicht die nächsten 1-2 Jahre unglücklich durch aufrechterhalten einer Beziehung in der du alles auf deine Hoffnung auf Besserung setzt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


Ilovemusic12345 
Beitragsersteller
 25.04.2019, 09:26

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich denke momentan auch, dass es vielleicht besser ist mich zu trennen und eine Zeit lang zu brauchen um über sie hinweg zu kommen, als Jahrelang so mit ihr zu leben..

Ja, das zwischen uns war/ist natürlich mehr als Freundschaft plus :D

Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast so einen langen Text zu schreiben und kann mich nur bedanken!

Liebe Grüße :)

Sie ist nicht gewillt es zu ändern .. du willst sie so nicht.. ergo: trenn dich.


Ilovemusic12345 
Beitragsersteller
 23.04.2019, 14:10

Habe ich schon oft drüber nachgedacht, zwischenzeitlich waren wir auch getrennt, aber ich liebe sie einfach zu sehr.

diePest  23.04.2019, 14:19
@Ilovemusic12345

Liebe sollte bedingungslos sein .. grad bei der Optik.

Was machst du, wenn sie schwanger ist und dicker wird .. oder durch einen Unfall bösen Narben davon trägt? Trennen weil du sie nicht mehr anziehend findest?

Körperhygiene ist aber ok?

Ilovemusic12345 
Beitragsersteller
 23.04.2019, 14:44
@diePest

Mein Problem ist eher das mit der Sexualität.

Ich finde, man sollte sich schon mühe geben seinem Partner zu gefallen.

Meine vorherigen Partnerinnen waren auch keine Topmodels, aber sie haben etwas aus ihrem aussehen gemacht.

diePest  23.04.2019, 14:45
@Ilovemusic12345

Sie tut es halt nicht, du hast sie drauf angesprochen .. also: trennen.

Oder erwartest du hier die Empfehlung: geh einfach fremd..das ist in dem Fall legitim? ^^

Dass du aufgrund ihres („Hygiene- und Körperpflege“)Verhaltens mehr oder weniger verärgert oder zumindest besorgt bist, ist aus meiner Sicht sehr verständlich...

Vielleicht fühlst sich deine Freundin aber bei dir so wohl und aufgenommen, dass sie denkt, sie brauche sich bei dir gar nicht erst irgendwie zu „verstellen“ oder etwas an sich zu ändern... Auf Partys dagegen ist es währenddessen anders, mal angenommen...

Naja, dann hattest du sie, so wie du schreibst, darauf angesprochen (was allerdings auch schon mal gut ist!), wirktest dabei jedoch etwas zu direkt. Kann das evtl. sein? Sowas kommt nämlich im Leben auch sehr häufig vor. Oft sagen wir Menschen eben Dinge, mit welchen wir etwas nicht so meinen, wie es vielleicht aussieht. Aber da musste, glaube ich, schon jeder mindestens einmal im Leben durch :)

Sage deiner Freundin noch einmal alles, was du uns hier berichtet hast. Gehe dabei mehr darauf ein, wie DU dich fühlst. Versuche dennoch deine Wünsche/Gedanken deiner Freundin so mitzuteilen, dass diese von ihr halbwegs positiv oder zumindest eher neutral aufgefasst werden können.

So könntest du ihr z.B. sagen, dass sie zwar einen wirklich ausgezeichneten Charakter hat, dir zudem weiterhin sehr viel an ihrer Person liegt / du sie eigentlich so magst, wie sie ist, du es aber halt sehr schade findest, dass sie sich auf diese Art einfach so „gehen lässt“. Anschließend sagst du dann, was DU dir genau in eurer Beziehung in Bezug auf ihr Äußerlich u.a. wünscht ect.

Dann siehst du eben, was und ob sich überhaupt etwas ändert :)

Viel Erfolg noch!


Kitty113  25.04.2019, 09:57

Gerne doch :)

Dass was du ihr gesagt hast ist eigentlich auch richtig. Nur würde ich Aussagen, wie z.B. „du bist unsexy.“ oder „XY ist an dir unattraktiv.“ eher vermeiden. Denn damit klingst du möglicherweise doch etwas hart, wodurch das von dir Gemeinte (hier von deiner Freundin z.B.) als „Beleidigung“ gesehen werden kann :D Manche Menschen sind eben extrem empfindlich, was Kritik ect. angeht.

Aber ja. Da ich deine Freundin nicht kenne, kann ich damit auch komplett falsch liegen.

Oder ihr geht mal zusammen shoppen und schaut euch nebenbei mal gemeinsam eine Sportart an (denn du schreibst ja in deinem Text auch, sie habe zugenommen), was sie vielleicht etwas motivieren würde. Wird dir das ganze zu viel, gäbe es immer noch die Möglichkeit Trennung. Vielleicht lernt sie dann ja wenigstens etwas daraus ;) Denn für Partys ect. scheint sie es ja zu „können“, auf ihre Körperhygiene zumindest mehr zu achten.

Ilovemusic12345 
Beitragsersteller
 25.04.2019, 09:30

Hey, danke erstmal für deine ausführliche Antwort :)

Ja, ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich ich sehr liebe aber mit ihrem momentanen äußerlichen einfach aus sexueller ebene glücklich bin.

Ich habe auch gesagt, dass mich das traurig macht, weil ich, egal wie unsexy ich sie manchmal finde, meine Gefühle für sie natürlich nicht abstellen kann.

Ihr Problem ist halt dass sie mit Kritik überhaupt nicht umgehen kann, und dann ständig total sauer wird. Das ist auch in anderen Situationen so.

Liebe Grüße :)