Welche dieser Figuren aus Videospielen magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Link 38%
Mario 23%
Donkey Kong 10%
Sonic 8%
Spyro 8%
Pac-Man 8%
Kirby 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Link

Das Design ist ebenso wie bei Mario einfach ikonisch. Auch, wenn das Design immer ähnlich ist, ist es nicht immer gleich. Es ändern sich immer kleine Details, wodurch man die Verschiedenen Versionen gut voneinander unterscheiden kann. Finde ich einfach toll.

Link hat kein richtigen Charakter. Er ist eben hilfsbereit und Mutig. Und mehr braucht er auch nicht.

Zu seiner Stimme braucht man nichts zu sagen. Es ist einfach toll sein Geschrei zu hören. Hat für mich einfach was nostalgisches.

Vor allem in Wind Waker und Twilight Princess hat Link ein verdammt gutes Moveset. Er besitzt viele Schwerttechniken und die Items machen auch einen vielseitigen und kreativen Job. Es fühlt sich einfach unheimlich gut an, mit Link auf verschiedene Arten Gegner zu besiegen. Mein Favorit sind dabei die Ritter aus Wind Waker, um diese man erst einmal Herumrollen muss, um die Rüstung von hinten zu lösen. Es ist einfach so ein gutes Gefühl und versprüht etwas episches.

Kirby

Ich finde Kirby eif nur süß, außerdem finde ich, dass er sich sehr gut bewegen kann.

Lg^^

Spyro

Die anderen spiele mochte ich nie sonderlich, bin mit Spyro groß geworden, das war mein aller erstes Spiel was ich auf einer Konsole gespielt hatte auf der Playstation 1 slim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Mario

Vor allem als Kind von New Super Mario Bros. bishin zu Super Mario Kart auf meinem Nintendo DSi gerne gespielt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Sonic

War halt meine Kindheit und war auch einer der ersten videospiel Charaktere von denen ich gefühlt alle spiele hatte. Mario und zelda sind eher an mir vorbei gezogen, wobei ich inzwischen auch Zelda spiele spiele. Mario mochte ich nie so wirklich. Spyro ist auch toll und auch Kirby mag ich aber D-Kong und PacMan waren nicht meins.

Wobei Sonic Boom nicht so toll war, die Optik war furchtbar wie die aussahen, aus der Generation habe ich auch keine Spiele