Eltern verbieten Kontakt mit Jungen?

4 Antworten

Du solltest offen mit deinen Eltern darüber sprechen, auch wen du keinen Sinn darin siehst. Falls sich deine Vermutung bewahrheitet dann triff dich einfach heimlich mit Freunden/deinem Freund! Wenn du aber sehr darunter leidest oder der Druck stark ist, dann solltest du dir bei Freunden (und deren Eltern) oder dem Jugendamt Hilfe holen!!! Deine Eltern können nicht über dein Leben bestimmen, vor allem nicht solche irrelevante Dinge.

Lena1869540  18.12.2020, 16:00

Sie kann ja nicht den jungendamt rufen weil , sie zu große angst vor ihre Eltern hat was sie dann tun...m

0

Deine Eltern dürfen dir nicht verbieten dich mit jemandem zu treffen

TreudoofeTomate  29.03.2016, 10:07

Doch.

0
PR0LUX  29.03.2016, 10:16
@TreudoofeTomate

Nein, es steht irgendwo (glaube im Jugendschutzgesetz) das die Eltern es nicht verbieten dürfen sich mit gleichalteriegen zu treffen da wird auch kein Unterschied zw. M und W gemacht

0
netflixanddyl  29.03.2016, 10:13

Ja, wenn es sich um Pädophile oder Vergewaltiger handelt. Sind 14 Jährige Jungs das? Also: Nein, dürfen sie nicht! Das ist als ob sie ihr den Kontakt zu Menschen verbieten würden. Jungs sind auch Menschen, nur halt vom anderen Geschlecht.

1
Spirit528  29.03.2016, 10:19
@netflixanddyl

Das kommt darauf an, wie alt die Jungs tatsächlich sind und welchen Einfluss sie auf das Mädchen haben könnten.

0
PR0LUX  29.03.2016, 10:24
@Spirit528

Der einfluss ist kein Grund den Umgang zu verbieten, ausser es handelt sich um Kriminelle Angelegenheiten.

0

Ich habe seid ca 1 Jahr einen heimlichen Freund & bei mir hat es auch keiner gemerkt.
Sag einfach du triffst dich mit Freundinnen.

Deine Eltern haben Angst, dass du dich auf Körperkontakt mit Jungs einlässt und eventuell sogar Küsse austauscht. Jenachdem wie traditionell deine Eltern ihr Leben gestalten wäre das eine Katastrophe für sie. 

PR0LUX  29.03.2016, 10:26

Das ist ja schön für sie das es eine Katastrophe ist, trotzdem geht sie das nichts an bzw. angehen vlt geht es sie schon an aber sie können es nicht verbieten.

0
habakuk63  29.03.2016, 10:38
@PR0LUX

Es geht die Eltern sehr wohl etwas an und solange sie minderjährig ist können die Eltern den Umgang bestimmen.

Auch wenn es einem ( dir und mir und x anderen) nicht gefällt und wir diese Einstellung nicht nachvollziehen könne, so ist diese Einstellung / Erziehung doch eine Tatsache.

Meine jüngste Tochter war 12 Jahre alt, als ich ihr sagte "Wenn du einen Freund hast möchte ich ihn kennenlernen." Diese Einstellung ist für viele Menschen, mit einem sehr traditionellen, konservativen Lebensstil nicht umsetzbar. Deshalb lieben sie ihre Kinder trotzdem und wollen das Beste für die Kinder.

0