wie kann ich meine eltern überreden, dass ich mir ein notebook für 500€ kaufen kann?

14 Antworten

erst einmal müssen die Finazen stimmen. 500 Euro ist zwar für einen Rechner inzwischen nicht mehr viel, aber es sind immernoch 1000 DM. Die kann man nicht einfach mal so aus dem Hut zaubern. Und dann sit noch wichtig, ob du denn sonst keine Möglichkeit hast, einen Computer zu benutzen. Wenn ihr im Haus schon einen PC habt, kannst du dir da ja ein eigenes Nuterzkonto (auch mit Paßwort) erstellen. Ansonsten argumentier damit, daß du den brauchst, weil z.b. für die Schule erwartet wird, daß du größere Berichte oder Referatscripte in gedruckter Form ablieferst.

AngelHawks  04.12.2009, 17:32

die rede mit DM ist hier wirklich nutzlos, Euro gabs schon bevor er überhaupt zählen konnte...

Ich habe das gleiche Problem...

meine Mutter will mir einfach nicht erlauben das ich mir einen laptop kaufen darf...ich würde auch den Laptop ganz alleine zahlen, aber da wir einen PC zuhause haben verbietet mir das meine Mutter...

ich will aber unbedingt einen und ich habe auch schon vorgeschlagen das wir den PC meiner Schwester schenken..aber meine Mutter sagt, sie hat so viel Geld in den PC gsteckt den will sie nicht einfach verschenken...nd verkaufen will sie ihn auch nicht.. :(

Für mich liest es sich so, als ob Du selbst bezahlst?? Oder irre ich! Dann frag Deine Eltern ganz einfach! Sollen Deine Eltern bezahlen....dann überlege mal, wieviel Geld 500 €uro sind! Wielang man dafür arbeiten muß.....!

wie alt bist Du denn? Wenn man von Deinem Nick ausgeht 14 oder. Da haben Deine Eltern schon recht. Ich würde es auch nicht erlauben. Du hast doch einen PC, wozu dann ein Notebook. Werde etwas älter, gehe arbeiten und dann kannst Du Dir sowas zulegen.

ortlieb1995
Fragesteller

bin 14

du brauchst es angeblich für die schule, weil ihr da auch viel am und mit dem computer macht und in manchen schulen ist es ja so dass man ein notebook kaufen muss...kanns ja sagen dass du auch eins kaufen musst oder solltest!!;D

Dufti1a  08.09.2014, 17:13

Die sache iost zwar schon uralt; aber würde sowas nicht bei einem elternabend auffliegen?!