Will Instagram-darf aber nicht! :-(

7 Antworten

hey kennst du die Serie 2 broke girls?

da sagte Max mal: Twitter is stupid and instagram is twitter, for people who cannot read.

und ich finde max hat recht.

was ist so interessant daran?

ich finde wenn man seinen Freunden Bilder zeige  will, von dem was man gemacht hat setzt man sich zusammen und schaut sie gemeinsam an.

macht mehr Spaß und man kommuniziert (redet) miteinander. und peinliche Fotos landen bei niemand auf m handy, der sie dann weiter schickt...

hat da also auch dann vorteile...

Sinchen346  31.10.2015, 13:24

Auf insta kann man schöne Bilder von deinen Freunden und so liken und sehen und auch von deinen Vorbildern. Ich finde das es auch die beste Plattform ist( weil auf Twitter Facebook etc. ja mehr "gemobbt" werden kann.

data2309  31.10.2015, 13:27
@Sinchen346

man kann auch Schöne Bilder von seinen Freunden gut finden wenn man es ihnen direkt sagt. und sie mit freunden gemeinsam anschaut... 😉

Sinchen346  31.10.2015, 13:26

Und man kann ja auch peinliche Fotos löschen😉

data2309  31.10.2015, 13:30
@Sinchen346

aber die Freunde können sie dann schon gesehen haben, gespeichert und weitergeleitet haben.

wenn ein Bild einmal im Internet ist/war, wir es niewieder rauskommen.

man hat dann keine Kontrolle mehr.. das ist halt leider das Problem.

Instagram ist ab 14. Aber wenn deine Eltern wollen, dass du kein Instagram hast verstehe ich sie. Vielleicht kannst du ihnen ja zeigen worum es auf Instagram geht. Dann würden sie evtl. zustimmen.

Sinchen346  31.10.2015, 13:22

Bei mir ist das so,das meine Eltern das nicht wollen,weil sie denken das wenn ich erwachsen bin und nen Job hab mich irgendwer Googlet und dann mein insta Profil sieht. Aber man hat ja nen nickname und außerdem kann man das ja auf privat machen aber meine Eltern ignorierten das:-(

data2309  31.10.2015, 13:34
@Sinchen346

aber es gibt Leute die machen fake Profile mit deinem namen, und nehmen dann deine peinlichen Bilder. und die können dann gefunden werden.

der grosse Nachteil der Anonymität des internets...

Vllt um anzugeben mit den abonenten xD

Verstehe ich nicht. Was ist an Instagram so schlimm? Du darfst aber ein Smartphone haben, aber dieses App nicht? Frag sie doch mal, ob sie dir WhatsApp erlauben, oder Facebook. Dann kannst du immer noch argumentieren, wie schlimm WhatsApp ist, und Instagram viel besser.

data2309  31.10.2015, 13:25

Alles von dem erwähnten ist unnötig...

aber WhatsApp hat wenigstens noch einen kleinen nutzen.

die anderen haben keinerlei nutzen.

Ähm, wieso fragst du da überhaupt deine Eltern?

Ich meine, wie sollen die merken dass du wirklich Instagram hast? Ich würds an deiner Stelle einfach machen.

Kontrollieren dich deine Eltern etwa so stark?

ily203  08.08.2015, 18:16

ich bin 10 und hatte auch instagram und will es unbedingt woeder haben darf aber nicht wegen sonem bild was ich hochgeladen hab und sie wusste es aber deswegen dar ich nicht mehr?tssss!das ist voll doof aber verstecken würde ich es nicht weil sie hat auch instagram geht aber nicht drauf und sie bekommt ne benachrichtigung wenn einer von ihren kontakten instagram hat so hat sie es raus gefunden konntrollieren?tut sie mein handy nie