Wie kann ich meine Eltern umstimmen?

3 Antworten

5 Jahre Unterschied ist in deinem Alter auch sehr viel. Du warst vor kurzem noch ein Kind und bis gerade mal Jugendlicher geworden.

Und dass sie nicht den Kontakt verbieten sondern nur die Übernachtungen, ist ein Kompromiss, den du eingehen solltest. Mit der Zeit wird sich das definitiv lockern. Jetzt aber nur zu fordern wird das nicht besser machen. Du wirst sie da bestimmt nicht überreden können, jetzt etwas zu ändern

sei froh das deine Eltern so sind - da gibt es ganz andere. Du darfst dich weiterhin mit ihm treffen und das Übernachte würde ich dir auch verbieten - das muss mit 14 auch nicht sein

Bis zum 16. Lebensjahr bist du noch ein Kind, ab dem 17. nicht mehr. Du bist minderjährig, wäre er es genauso, wäre es kein Problem. Ihr dürft keinen Sex, keine Zungenküsse etc. Sollten deine Eltern meinen, dass er eine Bedrohung für dich ist oder schlecht für dich, dürfen sie dir den Umgang selbstverständlich verbieten.

baka2305  15.11.2022, 14:52

Nope, Kind ist man bis 13. Ab 14 ist man Teenager allerdings noch eingeschränkt bei z.b. der Partnerwahl. Aber 16 darf man auch mit 21+ zusammen sein.

girlmits  15.11.2022, 15:12
@baka2305
Kinder gelten als minderjährige Personen. Jugendliche sind allgemein Personen zwischen 15 und 24 Jahren. Personen zwischen 15 und 17 Jahren werden als Kinder oder Jugendliche definiert. Junge Erwachsene sind Personen zwischen 18 und 24 Jahren.

Informieren und nicht einfach schreiben. Den zweiten Absatz bei dir weiß ich und meinte ich auch, mit dem was ich schrieb.