Meine Eltern wollen meine Freundin nicht akzeptieren, was kann ich tun?

10 Antworten

Wichtig ist doch das sie deine Freundin erst einmal kennen lernen und merken wie toll sie ist. Ich würde mich auf Stur stellen. Beispielsweise nicht mehr zusammen mitessen, wenn deine Freundin einen Abend mitessen darf. Das kann zwar dauern aber wenn du einen Monat nicht mehr richtig mit ihnen sprichst ( Nur das nötige ) und versucht den Kontakt zu meiden und ihnen auch klar machst was für einen Erfolg du dir durch deine Aktion erhoffst werden sie dir eventuell die Möglichkeit geben deine Freundin einen Abend zu akzeptieren. Und wenn sie sie einmal nett finden steht euch bestimmt nichts mehr im wege.

Darf ich frage wie alt du bist? Und ich denke wenn du erstmal etwas länger mit ihr zusammen bist und sie merken wie glücklich du bist und sie sehen das es was ernstes ist vielleicht lassen sie dann nochmal mit einander reden

Hey ,

Dieses Problem kenne ich nur zu gut . Bei mir hat es geholfen , dass ich meine Eltern zu einem Tag mit ihm und mir eingeladen hab . Ladet sie zum essen ein und macht euch einen schönen Abend . Du könntest natürlich auch alle gute seiten von ihr aufzählen um zu zeigen wie toll sie ist . ( Obwohl ich denke das deine Eltern dir nicht zuhören werden ) . Wenn gar nichts hilft , kann man dir leider nicht helfen , da du noch nicht 18 bist :-(

Liebe Grüße , Nesijo

Solange du bei deinen Eltern wohnst, dürfen sie entscheiden, wer in das Haus darf und wer nicht. Finde dich damit ab.

Setz dich mit deinen Eltern auseinander. Das nennt man auch erwachsen werden...

Trefft euch halt einstweilen bei ihr oder an anderen Plätzen.