Strenge eltern, mit freund urlaub?

Recee  23.11.2020, 19:46

Wann ist der Urlaub

selmahiqu
Fragesteller

Nächstes jahr im sommer.

Recee  23.11.2020, 19:48

Was hindert dich dann daran? Du bist dann 18, deine Eltern können dur dann gar nichts mehr verbieten

selmahiqu
Fragesteller

Sie sind streng, kommen aus albanien. Er ist türke. Sie würden alles versuchen mich zu hindern, da sie ihn hassen ohne ihn jemals getroffen zu haben :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Ich würde auf das was die Eltern sagen schei*en. Es ist dein Leben, sei glücklick, das ist das Wichtigste. Da du dann eh volljährig bist, kannst einfach deine Sachen packen und ab in der Urlaub :)

Ich kenne das, meine Eltern sind/waren genauso streng. Sie haben mir gedroht mich aus der Familie zu verbannen wenn ich nicht das tue was sie sagen, und was hab ich dann gemacht? Das was ich wollte. Wenn meine Familie auf mich schei*en würde nur weil ich meinen eigenen Weg gehen will, und glücklich sein will, dann kann ich auch gut auf sie verzichten.

Als sie realisiert haben, dass sie mich verlieren werden wenn sie nicht lockerer werden, haben sie sich geändert und trauen sich nichts mehr zu sagen. Ich hab seit ich ca 17 war das getan was mich glücklich gemacht hat, ganz egal was die Eltern gesagt haben. Habe soo viel Lebenserfahrung gesammelt, und bin extrem glücklich darüber dass ich mich nie für sie "verbogen" habe :)

Unsere Lebenszeit ist sehr kostbar, deswegen tue das was dich erfüllt. Höre auf keinen. Es ist dein Leben. Viem Glück🌷

selmahiqu
Fragesteller

Vielen Lieben Dank. Seid ihr ausländer? :)

foreveryours96  23.11.2020, 19:56
@selmahiqu

Ja, meine Eltern kommen aus Bosnien.

Habe zurzeit auch einen Freund der aus Albanien kommt. Bin glücklich mit ihm. Auch wenn es meine Eltern zerfrisst und sie ihn nie wirkl akzeptieren werden, MÜSSEN sie nett zu ihm sein und mir jaaa nichts versuchen auszureden. Die Tochter zu behalten is den wichtiger als mit wem ich zusammen bin .. Wenn die Eltern die Kinder wirkl lieben, würden sie auf sie nicht so schneöl verzichten. Wenn sie es doch tun, dann brauchen wir sie eh nicht :)

selmahiqu
Fragesteller
@foreveryours96

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf? Und viel Glück weiterhin. Meine wollen einen Albaner. Türken sind für uns tabu. Türken, Serben,Russen .. da braucht man die Akzeptanz der Eltern nicht erwarten.

foreveryours96  23.11.2020, 20:05
@selmahiqu

Ich bin jetzt 24. Wobei bei den "Ausländern" das Alter eh keine Rolle spielt😂 und mit 17 hatte ich meinen ersten Freund, einen Österreicher.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber man braucht die Akzeptanz von den Eltern nicht. Was es sie angeht würden sie dich wsl mit einem Albaner verkuppeln, ob du mit ihm unglücklich bist interessiert es sie eh nicht.

Ich hatte damals als ich so 16-17 war extreme Probleme mit den Eltern gehabt, mussten auch alle zu meinem Psychologen😅 aber ich hab meinen Willen durchgezogen und gewonnen :) habe sogar Tattoos, ziehe mich "freizügig" an und das ist ja ein großes No-Go in unserer Familie eig😅 jetzt leben halt alle damit und ich bin glücklich :))

selmahiqu
Fragesteller
@foreveryours96

Vielen Dank! Habe trotzdem diese Angst. Sie haben den Urlaub schon geplant. Verwandte würden fragen wo ich bin, währendessen ich mit meinem Freund im Urlaub bin. Sie würden mich aus der Wohnung schmeissen, was sie fast an meinem Geburtstag gemacht haben.

foreveryours96  23.11.2020, 20:18
@selmahiqu

Und wieso machst du dich nicht selbstständig? Auch wenn du noch in die Schule gehst/studierst, mit 18 kannst du nebenbei was finder und dir ne kleine Wphnung leisten. Hilfe vom Staat bekommst du auch. Ich kann mir schon denken dass du Angst hast, aber du musst entscheiden was dir wichtiger ist - dein Leben so zu leben wie du es willst oder immer deinen Eltern "gehorchen".

Entweder man zieht es durch, oder halt nicht. Ich habs gemacht, ne Freundin von mir die aus Armenien kommt schafft es nicht, und leidet extreeem Daheim. Hat auch seit 14 Depressionen durch das Ganze mit ihren Eltern.

Also ja, entweder du ziehst es durch, oder bleibsz halt daheim. Jeder muss für sich selber entscheiden, was das Richtige.für einen ist :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft🌷

PS: die Eltern drohen oft einem sie rauszuschmeissen, doch wenige Eltern schaffen es auch. Sie lieben ihre Kinder um sie herauszuschmeissen muss man echr herzlos sein.

selmahiqu
Fragesteller
@foreveryours96

ich warte dann lieber bis übernächstes jahr. Ich warte bis ich 19 bin, oder versuche es für die winterferien mal oder nächsten sommerferien. Bin dann etwas älter und würde nicht mehr so eine angst davor haben. Ich verstehe den druck der eltern nicht, wieso weshalb. Wäre es ein albaner würde es heissen kein problem! Aber ich darf nicht mal raus , mein handy nachts nicht, vieles nicht . Mal schauen. Habe natürlich angst aber habe ihnen gesagt das ich mich nicht trenne und das weiss meine mutter auch. Mein vater denkt es gibt keinen kontakt mehr. Habe diesen Mut nicht.

foreveryours96  23.11.2020, 20:29
@selmahiqu

Ja, warte einfach noch bisschen bis du dich bereit dazu fühlst :)

Ich kann es voll nachvollziehen wie schlimm das sein muss, wenn einem soviel verboten wird .. aber, du schaffst es schon.

Und danke dir!

selmahiqu
Fragesteller
@foreveryours96

Dankeschön! Hast mir wirklich weitergeholfen! Wünsche dir alles gute <3

Ich kann deine Eltern verstehen. Sie lieben dich vermutlich sehr und wollen nur das beste für dich.

Mit 18 bist du natürlich in der Lage selber zu entscheiden was du tust, allerdings lebst du vermutlich bei deinen Eltern und solltest ihre Entscheidung respektieren.

Ich würde an deiner Stelle erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und deinen Eltern somit zeigen, dass du deren Entscheidung wichtig findest und nicht einfach darauf scheißt. Im Moment kannst du eh nicht verreisen und daran wird sich so schnell nichts ändern, du weißt zudem nicht wie in einem halben Jahr die Beziehung mit deinem Freund ist. Du bist noch sehr jung, vllt. trennt ihr euch (das hoffen wir natürlich nicht, aber was wenn doch?!) in einen Monat und dann hat sich das Thema eh erledigt.

Du könntest mit deinem Freund reden bis wann er eine Entscheidung braucht und in der Zwischenzeit Geld sparen. Wenn du in ein paar Monaten nochmal das Thema bei deinen Eltern ansprichst, kannst du ihnen auch sagen, dass du Geld gespart hast. Dann werden sie sehen, dass du dich mit dem Thema gut auseinander gesetzt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selmahiqu
Fragesteller

sie wissen davon ja nichts! wir sind ein und halb jahre zusammen und er trägt mich immernoch auf den händen! Sie wollen ihn nicht mal kennenlernen? Und wieso? Wieso das alles? Weil er Türke ist. Wow wirklich. Wäre es ein Albaner wäre es ihnen egal sie würde mich mit ihm raus lassen. Aber sobald es keiner ist gibt es auch keine Akzeptanz

Mausinhessen  23.11.2020, 20:41
@selmahiqu

Ich finde es generell nicht gut zu lügen, aber erzähl ihnen doch, dass er Albaner ist? Du kannst ihnen ja sagen, dass du dich von deinem türkischen Freund getrennt hast für einen albanischen? Oder meinst du, dass checken die?

Mausinhessen  23.11.2020, 21:04
@selmahiqu

Try it 😄😄😄 vllt nehmen sie dir es ja ab, auch wenn sie innerlich die Wahrheit kennen

Also bist du 18 wenn der Urlaub los geht? (sofern überhaupt was geht)

Dann kannst du machen was du willst ..

Aber.. du musst dir halt bewusst sein, dass es dann zu Hause nicht lustig ist. Da musst du dann halt eben schauen was dir wichtiger ist .. ne Woche Urlaub mit dem Freund oder ein harmonisches Zuhause.

Bis dahin ist noch viel Zeit .. wenn sie sehen, dass er beständig an deiner Seite ist .. alles gut läuft, ändern sie vielleicht ja die Meinung noch.

Du sollst ja auch noch jungfrau bleiben...

Daher gute Entscheidung deiner Eltern. Bist Minderjährig.

selmahiqu
Fragesteller

Hat nichts damit zu tun. Es ist meine Entscheidung ob ich es bleibe oder nicht. Meine eltern wissen das nicht. Es war ein plan.

selmahiqu
Fragesteller
@PainZz01

Man hintergeht die eltern nicht. Ich will einen urlaub mit ihm. Mehr nicht.

selmahiqu
Fragesteller
@PainZz01
  1. wieso antwortest du überhaupt wenn du meine fragen sowieso nicht beantwortest? 2.Was geht dich das an was ich möchte und was nicht? Ich muss dafür in keinen urlaub reisen es ist mir egal ich möchte nur urlaub mit ihm :)
selmahiqu
Fragesteller

Werde kurz vor dem gewollten urlaub 18.