Wie werden Liebesbriefe bei Tamilen wahrgenommen?

2 Antworten

Die tamilische Kultur hat ihre eigene Vorstellung von Liebe und Beziehungen, die sich von der westlichen Kultur unterscheidet. In der tamilischen Kultur werden Beziehungen und Ehen oft von den Eltern oder Familien arrangiert. Es gibt jedoch auch eine zunehmende Akzeptanz von Beziehungen, die auf gegenseitiger Liebe und Zustimmung beruhen.

In Bezug auf Liebesbriefe hängt die Reaktion darauf von der individuellen Person und ihrer Haltung zur Liebe und Beziehungen ab. Einige Tamilen könnten ein Liebesbrief als romantische Geste betrachten, während andere es als unangemessen oder sogar beleidigend empfinden könnten, wenn sie das Gefühl haben, dass eine Beziehung gegen ihre traditionellen Überzeugungen verstößt.

In der Regel sind es dort keine Zwangsheiraten, sondern durch Familienangehörige vermittelte Ehen. Und sie sind, nach dem, was ich gehört habe, erstaumlich stabil und durchaus glücklich.

Es spielt dabei natürlich auch eine große Rolle, welchen religiösen Background die Menschen haben. Bei Hindus ist es vielleicht noch mal anders als bei Christen. Entscheidend ist aber wohl, wie weltoffen die Familie insgesamt ist.

Jedenfalls spricht nichts dagegen, der Dame einen Brief zu schreiben. :-)