Deutsch-Tamilische Beziehung

9 Antworten

Ich bin erstaunt über viele Antworten hier. Mein Sohn ist selbst seit mehreren Jahren in einer Partnerschaft mit einer Tamilin, ihre Familie hat sich sehr schwer damit getan und sich, aus unserer Sicht, auch alles andere als korrekt verhalten. Am Ende haben die Beiden sich durchgesetzt und ihre Familie musste einsehen dass ihre Tochter in einer Kultur aufwächst in der die Regeln in Sri Lanka außer kraft gesetzt sind. Ich finde es bedenklich wenn eine Frage nach dem Leben, und sei es nur die "erste Liebe" einer jungen Frau mit " Verletz deine Eltern nicht" beantwortet wird.

Vegeta57  12.09.2018, 18:01

kein wunder, dass ihr später nichts von euren Kindern hört bis die Testamentfrage kommt

Aisusuai  17.10.2019, 20:46

Hallo schön das ihr Sohn seine Liebe gefunden hat. Ich habe momentan das gleiche Problem wie ihre Schwiegertochter und bin leider mit der Situation etwas überfordert. Hilflos bin ich hier gestoßen und wollte mal fragen ob man mit Ihnen in Kontakt treten kann um sich Ihre Geschichte bzw. Ihres Sohnes Geschichte anzuhören.

An alle die das lesen. Wenn ihr auch sowas durchgemacht habt würde ich auch mit euch gerne mal quatschen damit ich mich nicht so alleine fühle und vielleicht lerne ich wie man am besten mit der Situation umgehen kann. Ich bin da ziemlich überfordert und möchte gerne paar andere Geschichten die so ähnlich sind anhören.

Ich würde sagen pass auf... ich habe selber das gleiche Problem. Ich habe mich in einen Deutschen verliebt und wusste auch das er mich liebt. Er wusste das ich keinen Freund haben darf aber hat immer bei mir gestanden und alles..Wir waren jahrelang ineinander verliebt und wir haben uns auch nach paar jahren geküsst und er hat mich immer beschützt. Doch dann haben wir uns gestritten und er ist mit einer anderen zusammen gekommen. Wahrscheinlich auch weil er keine Lust auf die Geheimnistuerei hatte. Mir geht es immer noch schlecht. Wenn es ihnen  passt, dann gehen die einfach also sei vorsichtig mit deiner Entscheidung. Natürlich gibt es auch tolle kerle.

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Tamilin ist aber naja ,

Ich würde immer sagen , dass du dich einfach der Liebe hingeben solltest und wenn du dich in einen Deutschen verliebst das auch zulassen solltest , selbst wenn du damit deiner Eltern verletzt ... irgendwann werden sie es bestimmt verstehen.

Oviya
Fragesteller

Tamilen sind Bewohner Sri Lanka's ;)

und danke!

Hi Oviya, ich bin auch Tamilin und bin 12 und verstehe deine Situation auch. du willst es nicht dass es deine Eltern wissen weil du mit ihn ja zsm sein willst. deine Eltern geht es jaa darum: 1. gute Ausbildung(Universität) 2. gute geselleschschaft bei den Tamilen 3. gute Job 4. und dass DU mit einer Tamile verheiratet bist die wollen ja dass du niemanden heiratest außer Tamile ich verstehe des auch weil ich verliebt bin. Ich sag dir mal eins du willst ihn mal heiraten und wenn du mal in die zkunft denkst dann weist du was ich meine......

LG lustigebilder28

Vegeta57  31.12.2015, 17:30

Selbst das 12 Jährige Kind hat's gecheckt, danke.

hi,oke du hast den satz jetzt schon 10 mal gelesen aber Ich bin auch Tamilin :D aber meien Eltern gehen mit Sachen nicht so streng um sie haben zwar ihre kleine Probleme aber wenn alles gut laufen würde haben sie kein Problem.aber was wichtig ist : dein alter tamilische Eltern wollen das wir mit der schule fertig sind einen guten Job haben = auf eigenen beinen stehen. und dann kommt die Sache mit freund und Freundin und wenn die zeit gekomen ist dann würde ich ein gespräch aufsuchen aber einzelnt erst mama oder erst papa (das leichte zuerst) vielleicht nehmst du auch eine Freundin oder schwester mit zum gespräch die dich unterstützt! wenn du ihnen alles erklärst dann werden und sollten sie es verstehen wenn nicht dann such tamilische freunde und strikt ich weiss bissle übertrieben aber unsere Eltern übertreiben es auch:D

-s