Deutsch-Tamilische Beziehung

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hi,oke du hast den satz jetzt schon 10 mal gelesen aber Ich bin auch Tamilin :D aber meien Eltern gehen mit Sachen nicht so streng um sie haben zwar ihre kleine Probleme aber wenn alles gut laufen würde haben sie kein Problem.aber was wichtig ist : dein alter tamilische Eltern wollen das wir mit der schule fertig sind einen guten Job haben = auf eigenen beinen stehen. und dann kommt die Sache mit freund und Freundin und wenn die zeit gekomen ist dann würde ich ein gespräch aufsuchen aber einzelnt erst mama oder erst papa (das leichte zuerst) vielleicht nehmst du auch eine Freundin oder schwester mit zum gespräch die dich unterstützt! wenn du ihnen alles erklärst dann werden und sollten sie es verstehen wenn nicht dann such tamilische freunde und strikt ich weiss bissle übertrieben aber unsere Eltern übertreiben es auch:D

-s

Ich würde sagen pass auf... ich habe selber das gleiche Problem. Ich habe mich in einen Deutschen verliebt und wusste auch das er mich liebt. Er wusste das ich keinen Freund haben darf aber hat immer bei mir gestanden und alles..Wir waren jahrelang ineinander verliebt und wir haben uns auch nach paar jahren geküsst und er hat mich immer beschützt. Doch dann haben wir uns gestritten und er ist mit einer anderen zusammen gekommen. Wahrscheinlich auch weil er keine Lust auf die Geheimnistuerei hatte. Mir geht es immer noch schlecht. Wenn es ihnen  passt, dann gehen die einfach also sei vorsichtig mit deiner Entscheidung. Natürlich gibt es auch tolle kerle.

ich versteh dein Problem. Ich bin auch Tamilin und es gibt da einen Deutschen den ich sehr mag. Ich glaub er mag mich auch sehr, aber ich habe Angst eine Beziehung mit ihm anzufangen. Meine Eltern würden mich verstossen.Da wäre ein tamile natürlich besser.Schreib mal was aus euch geworden ist. Da ich noch einzelkind bin könnten meine eltern das überhaupt nicht verkraften.Immer wenn ich Jungs kennengelernt hab habe ich mir selbst gesagt du darfst keinen freund haben und dass es eh nur freundschaftlich ist, aber bei ihm bin ich mir nicht mehr sicher was ich machen soll.ich hab mir immer eingeredet das die beziehung vllt nur paar monate halten würde wegen der heimlichtuerei und er kein bock auf so ein spiel hat.

haha bin auch tamil aber ich denke mir immer ja warum weil deine freundinnen haben alle nen freund und du bist voll alone und alles wegen deinen eltern ich hatte auch solch phasen erst recht als mich so ein junge gefragt hat aber ich habe ABGELEHNT weil guck du musst dich einfach in deren lage versetzen das können die nicht dafür ist alles zu sensible dannach dachte ich hey WOFÜR brauchst du nen freund UNNÜTZLICH heiraten tust du eh nen andren....du verletzt deine eltern mehr nicht...du redest,schreibst lernst ihn so wie dein normaler rein freudschaftlich freund kennen ädern tut sich nichs ausser das du nen freund hast aber wissen tun es sowieso deine eltern....VERLETZ sie nicht ich weiss ihr denkt WARUM redet sie so ne kack aber seit froh dASS ihr eltern habt gesund und heil...

1
@kundi240

elarukum vanakam'nke :D

ich hab dasselbe Problem,aber Kasten Unterschied...also genauso brutal :D was ich aber immer im Hinterkopf habe :

  • du lebst nur einmal und das sowieso kurz,also warum zögern?
  • die Braut sieht scharf aus ,bro..setz dich durch :)

Wen deine Eltern dich wirklich lieben,werden sie mit deiner Entscheidung zurecht kommen.Sie werden erst ausrasten und dich "verbannen" (aus dem Haus schmeißen) aber GENAU Dann musst du zu ihnen halten ...nach 1Jahr werden sie sowieso zurückkommen,spätestens wen es ein Enkelkind gibt (aber das hat ja Zeit)

"Darkness cannot drive out darkness; only light can do that.

Hate cannot drive out hate; only love can do that. " Martin Luther King, Jr.

3

Ich bin erstaunt über viele Antworten hier. Mein Sohn ist selbst seit mehreren Jahren in einer Partnerschaft mit einer Tamilin, ihre Familie hat sich sehr schwer damit getan und sich, aus unserer Sicht, auch alles andere als korrekt verhalten. Am Ende haben die Beiden sich durchgesetzt und ihre Familie musste einsehen dass ihre Tochter in einer Kultur aufwächst in der die Regeln in Sri Lanka außer kraft gesetzt sind. Ich finde es bedenklich wenn eine Frage nach dem Leben, und sei es nur die "erste Liebe" einer jungen Frau mit " Verletz deine Eltern nicht" beantwortet wird.

Hi Oviya, ich bin auch Tamilin und bin 12 und verstehe deine Situation auch. du willst es nicht dass es deine Eltern wissen weil du mit ihn ja zsm sein willst. deine Eltern geht es jaa darum: 1. gute Ausbildung(Universität) 2. gute geselleschschaft bei den Tamilen 3. gute Job 4. und dass DU mit einer Tamile verheiratet bist die wollen ja dass du niemanden heiratest außer Tamile ich verstehe des auch weil ich verliebt bin. Ich sag dir mal eins du willst ihn mal heiraten und wenn du mal in die zkunft denkst dann weist du was ich meine......

LG lustigebilder28

Selbst das 12 Jährige Kind hat's gecheckt, danke.

0

ich empfehle dir keine beziehung mit jemandem vor deiner ehe zu haben. ich kenne ein mädchen, die so eine beziehung gehabt haben soll. das hat sich in der heimat, in der stadt und in der umgebung der stadt rumgesprochen. Die eltern haben ihre ehre verloren und werden auch noch gedemütigt. wissenschaftlich gesehen gibt es keine liebe und auf so einen YOLO-mist würde ich nicht hören, denn hier geht es nicht nur um dich, sondern auch um deine zukünftige generationen und um deine verwandten: wenn du jüngere geschwister hast, glaubst du die können danach noch heiraten? nie im leben!

Ich bin selber Tamile aber willst du damit sagen das man ehe Führen soll ohne die Person zu kennen ? oder nach dem Geschmack meiner Eltern ? oder wie soll ich es Verstehen bin ein Junge bin 18 und hab seit 2 Jahren ein Freundin aus Russland meine Eltern und Großeltern waren ein bisschen enttäuscht aber nachdem sie die Kennengelernt haben haben sie sofort in die Familie einbezogen :D weil Äussere schöhneit ist nicht das wichtigste das wichtigste ist in der das man Gleichgestellt ist und nicht der eine oder die andere vernachlässigt man sollte sich in und auswendig kennen und man sollte als Mutter oder Vater es verstehen und wenn man es nicht versteht dann sollte man zurück ins Heimatland und da die sitten Durchziehen und sich dann nicht später wundern das man Unglücklich ist.

1
@hari2010

AN ALLE DIE HIER DIE ENDGÜLTIGE ANTWORT SUCHEN LEST DIE EINLEITUNG, DIE NUR MIT PURER VERNUNFT ERGRÜNDET WURDE.

Ich will sagen, dass man eine Ehe führen soll, damit man langfristig glücklicher ist, als bei Beziehungen westlicher Art. Bei westlichen Beziehungen geht es um die momentane Lust und Laune: Man schnappt sich eine/einen, ist mit ihr/ihm zusammen, hat Spaß und verlässt/verliert sie/ihn wieder. Es geht hierbei um das "Hier und Jetzt", es handelt sich hier also um eine kurzfristigen Sache. Bei den tamilischen Sitten geht es darum auf ewig mit einem Partner glücklich zu sein und mit ihm/ihr im Leben nach Ehre, Ansehen und Bewunderung mit Hilfe von z.B. deinen Kindern zu streben. Nur dieser Partner, mit dem du den Rest deines Lebens verbringst wird dir die größte Treue schwören, die du nie bei westlichen erleben kannst/wirst. Bei westlichen Partnern musst du immer Sorgen haben, dass sie dich jederzeit verlassen könnten. Bei Tamilischen hast du das nicht. Weisst du wie hoch die Scheidungsrate bei den Westlichen ist? Fast 50%! Erbärmlich, das ist Rumhurerei.

In Bezug auf deine Argumente:

1)Jeder Mensch ist dir anfangs fremd, man kann jeden Menschen kennenlernen. Deine Eltern würden sehr Zeit investieren und sich über den potenziellen Partner erkundigen.

2)Ich wette um 1 Millionen, dass du nicht für immer mit deiner Freundin zusammen bist. Ich wette auch, dass deine Eltern sich trotzdem schämen (Die Armen, ich habe schon Mitleid)

3)Konservative Sitten -> Konservative Kriterien und Werte. Deine Eltern können somit sehr gut deinen Partner bewerten. Und ich denke nicht, dass Schönheit das einzige Kriterium der tamilischen Eltern ist, sondern auch Bildung, Verhalten, Wissen über Kultur usw.......

4)Das mit der Gleichstellung der Ehe hast du zu entscheiden und verwirklichen. Heirate sie und gebe ihr die selben Rechte und Pflichten, die du hast. Niemand zwingt dich dazu sie zu unterdrücken.

5)Dein Argument mit der Heimat ist das Dümmste, dass ich heute gelesen habe. Du weisst warum unsere Eltern hier sind und nicht zurück wollen. Dein Argument ist so schlecht, es verdient es nicht mal deswegen genannt zu werden. Ich bin glücklich, dass deine Gene aus unserem Genpool verschwinden.

Grüße, Jugendlicher Tamile

0

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Tamilin ist aber naja ,

Ich würde immer sagen , dass du dich einfach der Liebe hingeben solltest und wenn du dich in einen Deutschen verliebst das auch zulassen solltest , selbst wenn du damit deiner Eltern verletzt ... irgendwann werden sie es bestimmt verstehen.

Tamilen sind Bewohner Sri Lanka's ;)

und danke!

0

Es gibt immerwieder solche Momente im Leben, wo man nicht was, was das richtige ist. Ich verstehe dich, weil ich als tamilische Junge als ich in der Schule das gleiche durchmachte. Damals habe ich mich dagegen entschieden, weil es mehr Probleme gemacht hätte als Nutzen gebracht. Ich weiss was du durchmachst und sage nur, warte mit dem ersten Freund, bist du dir Sicherheit im Leben verschafft hast. Die meisten Deutschen haben nach 1-2 Jahren in der Schule eine neue Frendin. Das ist normals für sie, ihre Vorstellung von Liebe ist anders als bei uns. Meine jetzigen Freunde aus der Schule haben nicht einfach nur ne Freundin sondern wohnen sogar mit ihr zusammen. Ich habe mich bis heute auf mein Studium etc. konzentriert und werde es jetzt (24-25) über Beziehung und Liebe denken, weil ich einerseits Gewissheit habe zu wissen was ich möchte( definitv Tamilin) und andererseits auch meine Entscheidung vor meinen Eltern rechtfertigen kann. Eure Eltern haben Himmel und Hölle durchgemacht um euch etwas Glück zu spenden. Ihr solltet wenigstens den Mut haben sie nicht zu enttäuschen.

Noch nie so einen Scheiß gelesen. Wo liegt der Unterschied zu deutsch oder Tamile? Wenn sie sich gerne haben sollen sie es versuchen! Auf die Eltern sollte man da keine Rücksicht nehmen

3

Also bitte.... wenn sie meinen in dieses Land kommen können sie nicht erwarten das ihr Kind ein Tamilen abbekommt ich meine klar haben viele Tamilinen einen tamilische  freund auch anders herum aber es kann ja nicht sein das die Eltern erwarten das sie keinen deutschen abbekommen sollte wenn sie in Deutschland lebt

0

ich selbst bin auch tamilin...und meine eltern sind denk ich mal genauso streng wie deine.... - ist doch egal... hab spass in deinen leben...mach was du willst,...schließlich ist das dein leben..und du lebst nur einmal ;P - oder wenn du denkst ,... deine eltern sind dir wichtiger...dann ka...

ich bin auch Tamilin und bin mit einen deutsch zusammen

Verheimliche es. Glaub mir, endet gaaaanz schlecht.

Was möchtest Du wissen?