Deutschtürkische Beziehungen. Wie weit ist es heutzutage realistisch, als deutscher Mann, mit einer türkischen Frau eine Beziehung führen zu koennen?

10 Antworten

Interessante Frage.
Es gibt eine Veröffentlichung des statistischen Bundesamtes aus dem Jahr 2006 zum Thema binationale Ehen.
Die jüngsten Zahlen dazu sind aus dem Jahr 2000, also auch nicht mehr soo frisch.

Aber die Tendenz ist steigend.
1989 gab es über 4000 Ehen deutscher Männer mit türkischen Frauen,
2000 waren es über 25.000.
Allerdings sind die Zahlen für die umgekehrte Konstallation, also deutsche Frau, türkischer Mann doppelt so hoch, hier gab es 2000 über 55.000 Ehen.
Wohlgemerkt handelt es sich hier um Ehen, nicht um Eheschliessungen. Die Anzahl der Ehen kumulieren im Laufe der Zeit und wachsen damit von selber.

Es ist Jahrzehnte her. Ich war nachts mit meinem Taxi in der Stadt unterwegs (und immer noch solo). Mit einem älteren, türkischen Fahrgast hatte ich mich sehr gut unterhalten. Beim Bezahlen sagte er zum mir: 'Du, mit hoch kommen. Tochter gucken!'

Ach du schreck! Wer weiß, was der da für eine Vogelspinne sitzen hat! Was ist, wenn du dankend ablehnst? Sticht der beleidigte Vater dich ab? Ja, und so kam es bald auch: Ich sagte, daß ich auf Arbeit sei, die Zentrale hätte jede Menge Fahrten. Und er WAR beleidigt, wollte auf mich einschlagen. Letztlich konnte ich ihn abwehren und er ging ins Haus.

Tragisch: Als ich ein paar Tage später tagsüber in der Stadt unterwegs war, sah ich ihn mit einem wunderschönen, ca. 18jährigen Mädchen gehen-

und ich blieb weiterhin solo. :-(

Wenn du den Rassismus gegen dich, deine Person, deine Familie, deine Kultur, Religion und Nationalität ausblenden kannst, der leider sehr häufig passiert - ist es in Ordnung.

Vermutlich wirst du dir aber häufig anhören müssen, doch zum Islam zu wechseln und die Kinder werden höchstwahrscheinlich muslimisch erzogen mit muslimischen oder türkischen Namen.

Toleranz und Entgegenkommen ist meist Fehlanzeige, wie es immer erwähnt wird.

An sich sind solche Beziehungen möglich, aber wie gesagt leider sind viele Menschen mit muslimischen Glauben voreingenommen und rassistisch eingestellt, vor allem wenn es um Nicht-Muslime geht bei Beziehungen für die Tochter , Cousine , Tante usw. abgesehen von den rassistischen Ausgrenzungen von Allah im Koran gegen Nicht-Muslime.

Dan1133
Fragesteller

Türkische Frauen empfinde ich als sehr attraktiv, deshalb frage ich.

Erwin71770812  20.01.2023, 13:04

Du hast leider in allen Punkten recht.

Der normale Alltag wie essen, trinken, anziehen, wohnen wäre vielleicht machbar. Wenn es aber um Glaubensansichten und deren Rituale geht wird es sicher eng.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Flips12345  15.02.2022, 09:07

Die anischen sind leider nun mal so das der Islam das Christentum nicht als nebenher Existierende Glaubensrichtlinie sieht. Und nicht selten es auch als verfeindet. Da die Eltern generall also Familie aber einen hohen stellwnert hat , so haben die Personen auch wiederum Einfluss auf die Entscheidung der betreffenden Person. Das macht die Sache mitunter auch so schwierig. Daher zieren sich auch viele Türkische Frauen einen christlichen deutschen Mann zu Heiraten.

MissEinstein  28.06.2022, 06:17
@Flips12345

Da stimme ich dir nicht zu. Meine Eltern und auch generell meine ganze türkische Familie sind Muslime und sind gegenüberstehen der Bibel NICHT verfeindet. Sie finden es so, dass es auch eine Religion von Gott ist und sie auch einen Gott glauben.

Muslime glauben eben daran, dass die Bibel verändert wurde. Einiges wie Fasten,... sind sogar ähnlich und kommen bei beiden Religionen vor. Da muss ich dir leider nicht zustimmen. Das kannst du so pauschal nicht sagen.

Natürlich wollen Muslime , wie bei bei anderen Religionen auch, dass z. B. Eine Muslime mit einem Muslimen heiratet, das ist aber nicht unbedingt ein Muss. Einige hat sich in der Türkei verändert, die Gesellschaft dort ist auch '' moderner''geworden.

Es gibt nicht die Türkische Frau. Da gibt es sicher solche und solche.

Es wird welche geben da macht die Familie es nicht mit, selbst wenn die Frau es will.

Geht man aber davon aus dass kein Zwang besteht, denke ich dass die Liebe Berge versetzen kann. Es gibt genug Beispiele, wo Liebe über Kulturen klappt aber auch wo es nicht klappt.