Die Eltern meines Freundes akzeptieren mich nicht weil wir nicht die selbe Kultur haben was soll ich tun?

Mariiaaca  27.06.2023, 14:48

Wie alt seid ihr denn?

Xxx772kl
Fragesteller

16 und 17 ich weiß noch jung aber wir meinen es total ernst

3 Antworten

Es kommt nun darauf an, wie der junge Mann das sieht. Stellt er sich auf deine oder auf die Seite der Eltern.

Führst du die Beziehung mit deinem Freund, oder seinen Eltern?

Wenn dein Freund damit leben kann, auf Dauer zwischen den Fronten zu stehen, sehe ich da kein Problem. Sei dir aber bewusst, dass so eine Konstellation ganz schön an der Substanz zehren kann.

Die lieben Schwiegereltern, glauben doch tatsächlich, althergebrachte Riten zementieren zu können, und das im 21ten Jahrhundert. Solange ihr beide noch nicht volljährig seid, haben die Eltern die Fürsorgepflicht, was oft als ein Bestimmungsrecht ausgelegt wird. Dann müsst ihr halt heimlich zusammen kommen.