Meine Eltern verbieten mir(14) ,,Ballerspiele" zu spielen.

10 Antworten

Versuchs doch einfach mal mit:

  • Journey
  • Little Big Planet 1/2
  • The Cave
  • Nino Kuni
  • Rayman Origins

:D

Versuch ihnen klar zu machen, das du bereits die nötige Reife besitzt um die Spielinhalte zu verkraften, weise darauf hin, dass die Bewertungen allgemein übertrieben hoch angesetzt werden. Sag ihne, dass die Persönlichkeitsenwticklung mit 14 bereits abgeschlossen und deshalb nicht mehr so leicht zu erschüttern ist.

Wenn du spiele ab 12 spielen willst kannst du nur versuchen sie zu überreden und ihnen sagen das die FSK meint das es ab 12 ist, also ist es Ok für dich. Aber gibt es überhaupt 'ballerspiele' ab 12? ich glaube nicht :p

Aber wenn die sagen das du zu jung für die 16+ und 18+ spiele sind musst du ihre entscheidung respektieren. Da kannst du leider nix machen, ausser natürlich zu übereden. Wie, das weiss ich nicht genau. Versuch ihnen doch einfach mal gameplay auf YouTube zu zeigen und sage ihnen das es garnicht so real ist.

Vile Glück! :D

Einem Freund von mir haben die Eltern auch Ballerspiele verboten, er spielt trozdem welche aber nur wenn seine Eltern nicht zuhause sind damit sies nicht merken. solltest du auch versuchen.

Ist bei mir genau so... -.-

Sage Ihnen, dass es Dir bei solchen Spielen ums Prinzip geht. Wieso spielen kleine Kinder wohl Fangen?! Weils Spaß macht und so ist es mit diesen Spielen auch. Das Spiel System gefällt Dir und Dir geht es nicht darum wie es verpackt ist, also es ist Dir egal, ob Du nun ein Soldat bist. Das könnten auch kleine Püppchen sein und Du würdest es spielen, weil es einfach gut gemacht ist.