Ein Luxusproblem - dein Mann ist dauerhaft paarungsbereit. Nackt im Bett liegen geht nicht - harte Fakten. Wie geht man in einer Beziehung mit so etwas um?

15 Antworten

Nicht nackt zusammen im Bett liegen wäre ein Anfang...

Abgesehen davon muss er verstehen, dass Sex nur in Ordnung ist, wenn BEIDE Lust drauf haben. Und dass dein Sex Drive halt grundsätzlich geringer ist. Dann kann er es sich selbst machen wenn er Lust hat und du nicht oder aber du befriedigst ihn mit der Hand oder dem Mund, wenn das für dich okay ist. Ihr könnt da auch ausmachen, dass er im Gegenzug auch was für dich tut. Mein Freund massiert mich zb 20 min für einen blowjob.


Alloysius  31.05.2025, 20:28

oder sie ist sauer, wenn er 'mit seiner Hand fremdgeht'.

Hallo Violetta2008!

Im Grunde muss man auch nicht nackt im Bett liegen, da es eh unhygienisch ist.
Insofern könnte man damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Dennoch kann ich die "Grundproblematik" verstehen, da ich männlich bin und auch schon ein paar Freundinnen hatte.

Im Grunde ist es auch kein Akt (Wortwitz!), da man in einer Beziehung immer Geben & Nehmen sollte. Es ist auch kein Geheimnis, dass Weibchen weniger Lust haben bzw. es seltener als Männchen wollen/brauchen. Die meisten Männchen springen eben sehr schnell auf einfache Reize an.

Auch ich habe in der Beziehung Kompromisse eingehen müssen. Ich habe meine Weibchen verstanden und mich etwas zurückgehalten, dann aber als Belohnung spontan hier und da mehr Sex bekommen. Auf der anderen Seite haben Weibchen auch verstanden, dass Jungs/Männer eben Jungs/Männer sind. Insofern trifft man sich in der Mitte.

Wenn man eine Person mag/liebt, möchte man diese doch ständig begatten oder kuscheln, küssen, knuddeln. Mit der Zeit lässt es nach bzw. pendelt sich ein, aber dennoch springt man auf Reize an. Wenn meine Freundinnen nackt herumgelaufen sind, nackt im Bett lagen oder einfach so fraulich gewirkt haben, war ich "sofort" bereit. Da gab es keinen Grund, es hat alleine der Reiz gewirkt. Entweder hat das Weibchen mir dann das gegeben, was ich brauche, damit ich wieder normal bin und "nicht" mehr auf Reize reagiere oder ich habe einfach ein "Nein" akzeptiert. Dann gehe ich fix aufs WC, mache SB und schon bin ich danach der coolste Mensch der Welt. Reize sind zwar Reize, aber ich reagiere relativ gechillt darauf. Man muss als Frau nicht extra quälen und mit Reizen spielen.

Außerdem kann man es auch einmal "schnell" umsetzen.
Ich sehe dahingehend kein Problem. Mal fix die Hand nehmen oder es einfach durchziehen. Ich habe des als Männchen nie problematisch betrachtet, da es schöne Dinge sind und diese eigentlich nicht der Rede wert sind. Klar, wenn das Weibchen krank ist, es ihr nicht gut geht oder sie einfach nicht mag, dann respektiere ich es.

Im Grunde trifft man sich in der Mitte. Einmal nachgeben udn beim anderen Mal respektiert der Partner eben die Distanz. Easy!

Dennoch solltest auch du dankbar sein. Was ist denn, wenn gar kein Interesse mehr vorhanden ist und dein Partner nicht mehr auf dich reagiert? Dann passt es auch nicht, richtig?

Ich als Männchen bin immer selbstlos. Wenn meine theoretische Partnerin Lust hätte, dann würde ich es einfach machen bzw. sie kann sich austoben. In vielen Bereichen des täglichen Lebens gibt man einmal nach oder gibt der Liebsten etwas, auch wenn man gerade keine Lust hat. Für den Partner macht man doch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss nicht nackt zusammen im Bett liegen. Das darf jeder Mann als Signal für Bereitschaft auffassen.


wienerTina  05.06.2024, 13:40

Ja man muss nicht nackt sein, wenn man nicht will. Aber wenn man nackt sein will, aber keinen Sex will, muß das im eigen Zuhause lebbar sein ohne Stress. Und kein Mensch, weder der Partner nicht ein Fremder, darf bloßes Nacktsein als Signal für Sexbereitschaft auffassen!

maja0403  05.06.2024, 13:51
@wienerTina

Beide müssen sich in einer Partnerschaft anpassen, nicht nur dein Partner ;-)

Nacktsein scheint deinen Partner zu triggern und das ist das Entscheidende.

wienerTina  05.06.2024, 14:00
@maja0403

Ich habe keinen Partner ;⁠-⁠)

Aber die FS schon.

Und wenn jemand getriggert wird, und deswegen dann andere belastet, gehört derjenige in eine Therapie.

maja0403  05.06.2024, 14:03
@wienerTina

Du machst es dir einfach. Solltest dann den Partner gleich verlassen, wenn du nicht bereit bist, dich teilweise anzupassen.

Was soll daran ein Luxusproblem sein?

Wenn ein Mann sich so wenig unter Kontrolle hat, dass man nicht zusammen im Bett liegen kann, dann ist das definitiv nicht gesund.

Was soll das überhaupt heißen, man kann nicht nackt im Bett liegen?
Weil er dann Sex haben will und/oder ein Ständer hat? Dann hat er halt Pech gehabt und muss lernen mit Ablehnung klar zu kommen. Man kann nicht immer alles haben was man will.
Oder musst du dann Angst haben, dass er sich nimmt was er will? Dann würde ich an deiner stelle mal über eine Anzeige und die Trennung nach denken.

Wenn es nicht das richtige für dich musst du wohl einen anderen Weg einschlagen