Ein Jahr Verzweiflung, wieso werde ich nicht Schwanger?

11 Antworten

Du arme tust mir sehr leid, das es bei dir bisher nicht geklappt hat,

auch wenn ihr beide versucht Normalität in das ganze rein zu bringen so spukt in deinem Kopf immer der Gedanke rum das du ein Kind möchtest innerlich setzt ihr euch beide unter Druck, ihr wollt beide unbedingt ein Kind haben was ich als Frau auch verstehe aber glaube mir solange du einen gewissen Druck auf die ganze Sache gibst funktioniert es nicht, auch wenn es schwer ist versuche irgendwie den Druck von euch zu nehmen, du wirst sehen wenn der Druck weg ist dann klappt es auch bestimmt bald mit einem Baby ich drücke dir und deinem Mann ganz doll die Daumen 

Meimei07 
Fragesteller
 13.03.2017, 17:07

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin Schwanger! :)

1

Hast du es schon mit natürlicher Familienplanung versucht? Wenn ihr nur dann Sex habt, wenn ihr Lust habt, dann kann das zufällig immer dann sein, wenn du gerade nicht fruchtbar bist (sprich: nicht in dem Zeitraum deines Eisprungs). Ich finde es zwar gut, dass ihr das locker angehen wolltet, allerdings bist du ja jetzt schon frustriert und ihr solltet dann vielleicht mal einen neuen Weg beschreiten.

https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/natuerliche-methoden/

Besprich das doch mal mit deiner Frauenärztin.

Viel Erfolg euch!

Meimei07 
Fragesteller
 13.03.2017, 17:08

Habe es so beibehalten und bin endlich schwanger :)

1

Hallo!

Wir taten jetzt 10 Jahre herum, bis das jetzt durch Zufall (Fehler beim aufschreiben für was wir alles ein Blutbild brauchen) heraus kam das der Thestosteronwert meines Mannes nicht passte. Die Hormonwerte bei den Männern werden nämlich nicht angesehen bei den normalen Kinderwunsch untersuchungen.

Hast du hormonelle Verhütungsmittel genommen? Schilddrüsenwerte besonders TSH Wert sollte nicht weit über 1 sein, ansonsten stress vermeiden so gut es geht. Wünsch dir alles gut verständlich dass du schon verzweifelt bist aber es wird bestimmt klappen.

Meimei07 
Fragesteller
 06.02.2017, 18:58

Ich habe 7 Jahre die Anti Baby Pille genommen!

0
Almresl  06.02.2017, 19:00

Dann mach dir keine Gedanken. Mir hat damals meine Frauenärztin gesagt, dass die Umstellung bis zu drei Jahre dauern kann. Aber wenn du dir unsicher bist TSH Wert ist einer der häufigsten Gründe warum Frauen nicht schwanger werden und ist total leicht einzustellen. Kannst dir bei einer normalen Blutuntersuchung ansehen.

1
Meimei07 
Fragesteller
 06.02.2017, 19:03
@Almresl

Danke! Ich mache gleich morgen einen Termin beim Arzt und lasse das prüfen!

0
Almresl  06.02.2017, 19:04

wünsch dir alles gute!

0

Vermutlich liegt genau da, der Hase im Pfeffer. Es klappt einfach nicht, weil Du es Dir so sehr wünscht. Du schreibst Du hast versucht locker zu bleiben, aber scheinbar ist es Dir doch nicht so recht geglückt. Die Psyche kann einem da schon Schnippchen schlagen. Wie alt bist Du?

Meimei07 
Fragesteller
 06.02.2017, 19:16

Ich bin 23 und mein Mann 26... egal wie sehr ich versuche locker zu bleiben, es klappt nicht ;(

0
conelke  06.02.2017, 19:24
@Meimei07

Wie gesagt, es sind schon viele an ihrer Psyche gescheitert. Nachdem sie sich dann damit abgefunden haben nicht schwanger zu werden, hat es plötzlich geklappt.

Du schreibst selbst, dass körperlich sowohl mit Dir als auch mit Deinem Mann alles in Ordnung ist. Dementsprechend liegt es nahe, den Grund in Deiner Psyche zu suchen.

Auch wenn Du es Dir so sehr wünscht, versuche doch mal realistisch an die Sache heranzugehen. Du bist noch so jung. Viele Frauen heutzutage bekommen ihr erstes Kind mit Mitte 30. Wenn Du Dich einfach nicht selbst so unter Druck setzen würdest, sondern Dir sagen würdest "irgendwann wird es schon klappen", dann würdest Du enormen Druck loswerden. Stündest Du jetzt knapp vor Deinem 40. Geburtstag, dann könnte ich Deine Panik in Ansätzen nachvollziehen, aber mit 23 hast Du doch noch alle Zeit der Welt.

Vielleicht konzentrierst Du Dich, auch wenn es nicht so vorgesehen war, erst einmal auf Deinen Beruf, versuchst das Thema Kind auf die Seite zu schieben, wenn Du einem anderen Ziel mehr Aufmerksamkeit schenkst, könntest Du Glück haben. Aber da musst Du bei Dir einen Hebel umstellen, austricksen kannst Du Deine Psyche auch nicht.

Frage Dich einfach selbst mal, warum es ausgerechnet jetzt und sofort passieren muss, dafür gibt es ja keinen richtigen Grund, außer vielleicht Deinem Wunsch danach.

1