Kann ein Mann mit langsamen oder schlechten Spermien Kinder kriegen Die frage bitte zuerst durchlese

6 Antworten

Ja, das geht. Es kommt auch darauf an, warum die Spermien so "schlecht" sind. Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Spermien "verbessern", wenn man z.B. das Rauchen aufgibt, sich gesünder ernährt oder auch durch Medikamente. 

Auch Sex nach Plan kann helfen, wenn die Probleme nicht extrem gravierend sind. 

Welche Form der künstlichen Befruchtung gewählt wird, ist von vielen Faktoren abhängig. Welche Probleme genau hat der Mann? Hat die Frau auch Probleme? Hier ist eine Kinderwunschklinik der richtige Ansprechpartner. Je nachdem, was vorliegt gibt es dann entweder eine IUI, ICSI oder eine IVF. 

Ja...das geht es dauert oft nur länger und man braucht viel Geduld.

Da dazu aber noch andere Faktoren wichtig sind, solltest du das mit einem Urologen besprechen und deine Spermien testen lassen.

Viel glück *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Wenn das Sperma wirklich sehr schlechte Qualität hat, sind die Chancen eben sehr gering, dass sie es schaffen werden, eine Eizelle zu befruchten. Es ist zwar mit sehr viel Glück möglich, aber wird eher nicht passieren.

Wenn das bei einem Mann der Fall ist, wird dann eben oftmals auf eine künstliche Befruchtung zurückgegriffen.

Für Männer mit schlechter Sperma-Qualität ist es schwieriger, auf natürliche Weise Vater zu werden, aber nicht unmöglich.

Wenn es auf natürliche Weise nicht klappt und das an schlechter Sperma-Qualität liegt, dann kann eine künstliche Befruchtung bzw. eine ICSI helfen.

ja das geht. aber die schlechten werden es nicht weit schaffen