Ehemann meiner Freundin belästigt mich extremst, soll ich es ihr sagen?
Heute war ich bei meiner Freundin und ihrem Mann, er hat wieder zum Alkohol gegriffen, sie war in der Küche beschäftigt und immer wieder flüsterte er mir ins Ohr, wie er mich liebt und dies und das, wollte mich immer wieder Küssen und fasste mich an, jetzt nicht an den Geschlechtsteilen.
Plötzlich legte er sich auf mich und sagte, will mich jetzt küssen und kam mir zu nahe, ich wehrte ihn ab und sagte nein, halt, was soll das und bekam Angst da er mich sehr bedrängte, dann sagte ich laut mehrmals Stop und endlich liess er von mir.
(Sie bekam nichts davon mit, obwohl nur paar Meter ums eck entfernt), ich stand auf ging zu ihr, sagte nichts, stand voll unter schock, war wie fern gesteuert, erlebte sowas früher schon mal, da war es versuchte Vergewaltigung, da war ich alleine mit den Typen, ein Kumpel damals).
Er ist auch wie ein Kumpel für mich, ich will nichts von ihm, sagte ihn das schon mal eindeutig, da wurde er auch extrem Handgreiflich und ich hielt mich fern seitdem und ging auf Abstand. Es war auch nichts mehr seitdem.
Soll ich ihr es sagen, das er mich so betatscht hat ect. Usw. Auch das von so 2 Jahren ?
Sorry wegen dem langen Text, kann grad mit niemandem darüber reden, bin fix und fertig, kam von der versuchten Vergewaltigung damals mit dem anderen Kumpel alles wieder hoch, hatte den auch dann an gezeigt.
5 Antworten
Problem dabei: Wenn du es nicht handfest beweisen kannst, steht seine Aussage gegen deine. Im Normalfall tendiert man erst mal zu "das kann nicht wahr sein"-Denken und neigt dann dazu dir vorzuhalten das du nur versuchen würdest einen Keil zwischen die beiden treiben zu wollen.
Am einfachsten, denke ich, wäre es wenn du deine Freundin künftig nur noch alleine triffst (sie besucht dich oder ihr macht bei einer anderen Freundin oder in der Öffentlichkeit einen "Mädelsabend). Hauptsache Abstand halten und jeglichen Kontakt meiden zu dem Typen.
So würde ich jedenfalls handeln in einer solchen Situation
leicht gelb ist er auch in den Augen, das könnte bald einen Leberschaden bedeuten.
Ja, ganz drastisch ausgedrückt: Vermutlich lebt er nicht mehr lang, wenn er weitertrinkt.
Du kannst sie also nur zu Hause besuchen? Kannst Du es so einrichten, dass noch andere Freunde dabei sind?
Oder Du gehst konsequent, wenn er getrunken hat. Auch wenn Du ankommst, und merkst, er richt nach Alk, sofort wieder gehen. Du kannst es ihr auch so kommunizieren: Wenn er getrunken hat, will ich ihn nicht um mich haben, das ist Dir sehr unangenehm. Auch für sie ein Zeichen, dass er ihre Freundschaften fernhält. Ohne das sie die ganze Geschichte kennt.
Ich hab bewußt geschrieben, dass ich die Hotline empfehle, weil ich nicht weiß, was in der Situation am besten ist, sagen oder nicht. Die Idee, das ganze auf Video aufzunehmen, finde ich gut.
Ja, sag es ihr, oder distanziere dich komplett von ihr und ihrem Freund. Es hängt von dir ab, doch ich würde zudem auch zur Polizei gehen und es der Polizei mitteilen, da es Belästigung ist.
Mmhh, schwierig. Er wird es abstreiten und es könnte sein, dass deine Freundin dir nicht glaubt, weil sie sein Fehlverhalten einfach nicht sehen will. Besser wäre es, sie nur noch ohne ihn zu treffen bzw dafür zu sorgen, dass du nicht mit ihm alleine bist. Sollte es nochmal passieren (und sie ist in der Nähe), dann werde laut, beschimpfe ihn und renne sofort zu deiner Freundin, um sie zu fragen, was die Schei*** soll. Dann kann sie davor nicht mehr die Augen verschließen.
Hi, das klingt dramatisch, es tut mir leid, dass Du das durchmachen musstest.
Wenn Du mit jemandem reden willst, kannst Du beim www.hilfetelefon.de anrufen: 08000 116 016 Rind um die Uhr, die haben auch Adressen aus dem Ausland, falls Du dort lebst. Dann schreib dort hin.
Nein, ich würde es ihr nicht sagen. Im Endeffekt bist du dann beide los. Du mußt selbst nur für dich einen Weg finden, ihm die Grenzen zu setzen.
Wenn wir eine Kamera auf stellen oder ich es ihr ssge, sie sich in Küche ums eck stellt und dann immer wieder kuckt, falls sie es nicht glaubt, währe das eine "option", so treffen ist scwierieg, da sie sehr krank ist.
Also ich will von ihm sowieso nichts, da er trinkt und raucht und ungepflegt ist, um es nett aus zu drücken, ich empfinde "ekel" für ihn.
Das macht er nur wenn er betrunken ist und er hatte nichts mehr getrunken eine zeit lang, da er davon krank wurde und eigendlich nicht trinken dürfte und leicht gelb ist er auch in den Augen, das könnte bald einen Leberschaden bedeuten.
Najs ich möchte sie ungern verlieren, gibt nicht viele beste Freundinnen, dene man alles erzählen kann