Darf man im Islam Masturbieren als Mann?

4 Antworten

Masturbation ist eine Sünde, ja da muss man sich darüber nicht streiten, für Mann und für Frau.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Gelehrten, die das unter Umständen erlauben. Sie sagen, dass wenn es wirklich "unhaltbar" ist, man die Lust sonstwie nicht unterdrücken kann und nicht in schlimmeres verfallen möchte , dürfte man Druck ablassen, aber man sollte dabei keine anderen Aktivitäten machen (z.b. P_rn_graphie) https://youtu.be/TEhlz3zD87U

Es sind immer Alternativen vorhanden, indem deine Ehefrau dich befriedigt oder was auch immer tut.

Zweite Alternative ist es, zu fasten.

earnest  05.11.2021, 19:47

"Sünde"?

Sagt wer?

2
Frageritikum  06.11.2021, 05:27

Masturbation ist keine Sünde ...so ein Quatsch.

Und: eine Ehefrau ist nicht dazu da, ihren Ehemann zu befriedigen!

2

Die Masturbation gilt als Sünde:

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [59] [60]

Siehe auch:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Frageritikum  06.11.2021, 05:29

Zeigt mal wieder, wie unmenschlich und unnatürlich diese Religion ist.

2
earnest  06.11.2021, 08:13

Wer sich daran hält, ist selbst schuld.

1

Eigentlich nicht. Siehe im Koran und in der Bibel die Geschichte des Propheten Lot/Lut. Wird aber nicht so arg bestraft werden, immerhin machen das alle, und die Hölle würde ausgebucht werden. Das ist sicher verzeihlich. Und schlimmere Sünden wie Zina vermeidest du dadurch. Ich bin katholisch, aber alles in unseren Religionen ist ähnlich, mach dir das mit Allah selbst direkt aus. Er macht es den Gläubigen nicht unnötig schwer, sondern leicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, darf man nicht. Nur wenn dich Masturbation davon abhält Unzucht zu begehen, bzw. Dadurch dein Lust nach sex weniger wird. In diesem Fall ist es laut einige Gelehrten empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
earnest  05.11.2021, 19:48

Darf man nicht?

Sagt wer?

2
WisperndesGras  05.11.2021, 23:35

@Gryffindor: Es gibt kein Verbot der Masturbation im Koran. Das hast du hier schon oft genug gelesen. Du lernst es aber nicht und bist also offenbar völlig überfordert.

3