Darf man im Islam Masturbieren?

herrasterix  16.08.2022, 14:32

Du redest von "mastubieren", richtig?

4 Antworten

Man darf in jedem Falle masturbieren!

...der Vers, der für ein Verbot hergenommen wird, ist alles andere als eindeutig:

Du sollst gem. Koran nur "Deine Scham hüten" - Selbstverständlich kannst Du auch Deine Scham hüten und gleichzeitig etwas mit ihr anfangen!

Alle Interpretationen in Richtung "haram" bzw. Masturbationsverbot sind ewiggestriger, menschenfeindlicher und absurdester Schwachsinn!

Sie sind v.a. deshalb völlig widersinnig, als Masturbation ja dazu verhelfen kann, die ANGEBLICH verbotene "Zina" (deren Verbot genauso widersinnig interpretiert wird!) zu vermeiden!


sarahschmieder 
Fragesteller
 06.08.2023, 02:11

Dankeschön aber Mastrubation ist nur dann Pflicht wenn man kurz vor Zina ist🥰
ich habe recherchiert und habe herausgefunden das Mastrubation auch nicht richtig ist. Aber jazak الله khair für die antwort😊

0

Hallo Sarah,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.


sarahschmieder 
Fragesteller
 06.08.2023, 02:07

Esselamu aleykum🥰 ich habe meine Antwort gefunden und will dich korrigieren. Den drang was harames zu tun ist doch völlig normal. الله swt testet uns. Unter „sich nicht nähren“ meint الله swt auch sowas wie beziehungen, *selbsbefriedigung* und auch andere sachen.

0

Die Masturbation gilt als haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Allerdings war es damals anders. Man konnte früher heiraten und demzufolge Sex haben. In Deutschland kannst du frühestens mit 18 heiraten.